A Beatiful Mind

F

Fliegender

Guest
Hallo

Was haltet ihr von diesem Film hat/ist läuft auf ProSieben.
Mir fehöt nichts mehr ein, ausser ich bin sprachlos.
Der Film ist Genial!
 
Werbung:
Nicht so fesselnd, daß ich vorm Fernseher sitzen bleibe, doch sehr gut, er läuft im Hintergrund.
Vor allem der Schluß, die Wandlung des Menschen im Alter und natürlich die Überwindung oder bessergesagt die Handhabung seiner geistigen Krankheit sind beeindruckend.

MfG

Olga
 
Ich hab ihn auch gerade gesehn, ich bin ebenfalls noch sprachlos, ich muss ihn erst auf mich wirken lassen um genau zu schreiben was ich fühle, eines kann ich sagen, es ist ein Film der mich bewegt....
 
Was mir gefällt ist: trotz geistiger Verwirrung einerseits, gibt es doch dieses "Besondere", was man ja so gern bewundert, weil man es selbst nicht hat.

Dieser Film ist deswegen auch so schön, weil man so viel Verständnis für Meschen erfährt.

Schönen Sonntag noch
so viel noch übrig

Santara
 
und er ist deshalb so schön, weil es eine wahre begebenheit ist... einfach genial wie dieser mann mit all seinen höhen und tiefen zu leben gelernt hat... am berührendsten war auf jeden fall die szene als ihm die anderen professoren ihren füller geschenkt haben, zum zeichen seiner großartigkeit...
 
kann mich allen nur anschließen...der film war großartig, habe eine richtige gänsehaut bekommen als man plötzlich gemerkt hat, dass alles nicht reals war.
verstehe nur nich warum russel crowr keinen oscar für die rolle erhalten hat - er hat es wirklich sehr gut gemacht! :)
 
vom großen "wow er hat sich das nur eingebildet" - knall abgesehen hat der film bei mir persönlich keine allzu intensiven regungen hervorgerufen. hab ihn allerdings auch vor längerer zeit als dvd geschaut..

die psychisch schwer ! kranken, die ich bisher kennenlernte hatten andere schwierigkeiten als erdachte freunde.. der film zeigt finde ich alles ziemlich roa-rot, so als wäre schizophrenie in ihrer krassesten form etwas wie ein sonderurlaub in der mittelmeer-region (überspitzt gesagt)..
 
Werbung:
Was gezeigt wurde, war die gesellschaftsfähige Schizophrenie. Dass es da noch ganz andere Formen gibt ... brauchen wir nicht drüber reden, oder?

Ein ganz wesentlicher Punkt, der mich sehr berührte, war die "Darstellung" der Liebe seiner Frau.

Auf was musste sie alles verzichten. Sie hatte keinen "echten Mann" an ihrer Seite. Und doch: sie hat ihn geliebt. Sie blieb ihm treu (so der Film). Ich denke, was diese Frau an seiner Seite durchgemacht hat ... ist einfach nur bewunderswert.

Wenn jemand so "austickt" wie er es tat, das ist eine riesen Belastung für sein ganzes Umfeld. Ich weiß, wovon ich spreche. Es ist das schönste Geschenk im Leben eines solchen Menschen, wenn es Liebe gibt, die dann noch zu ihm stehen.

Er war trotz allem sehr gesegnet.
 
Zurück
Oben