flimm
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
bei mir auf der Arbeit hat relativ kurzfristig ein Kollege gekündigt.
Ich bin die einzige, die seine Aufgaben übernehmen "kann" (muss). Das Ganze behagt mir gar nicht und ich mache mir Sorgen, wie ich das alles bewerkstelligen soll.
Eine Nachbesetzung der Stelle ist natürlich geplant, jedoch werde ich mich so oder so intensiv mit den Aufgaben auseinander setzen müssen, die teils nicht meinem Fachgebiet entsprechen.
Meine Frage an die Karten: wie werde ich klarkommen, nachdem der Kollege weg ist...?
Gelegt von links nach rechts:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
QS:
-
verdeckt:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke im Voraus.
hallo,
die Frage war wie es dir geht,
du fühlst dich jetzt schon erschlagen von dem was an Veränderungen auf dich zukommt, was ein schlechter Beginn ist für mögliche wirklich gute Ansätze die sich in dem 9er aufzeigen, denn wenn der schlüssel liegt, dann gibt es eine für dich gute lösung, nur sich dafür öffnen wäre eine Option.
die mit Sarg au 1, gibst du da wenig Energien hinein und sie sterben gleich ab, wenn du nur daran denkst,
eine kleine Erörterung,
du siehst verdeckt auf platz 9 den park, für dich ist eine Zukunft eher verschlossen , sie zeigt Ängste und eher Selbstsabotage an, in Richtung *mehr schaff ich nicht*
aber
auf Platz 9 liegt in Wirklichkeit die 26 (hast du dich wohl verrechnet?)
und die zeigt hier einerseits ein direktes innerliches und öffentliches Weiterkommen an, sowie Weiterbildung und die Möglichkeit einer Leiterfunktion (leiter nicht in Richtung wandstreichen u.a.) sondern in Richtung Führungsposition.
Gedanklich fühlst du dich gefangen, an den vertrag gebunden, aber auch im Kreis drehend, du könntest aber auch dich darstellen und dich anbieten als kenner dieses gebiets was nicht deinem Vertrag entspricht.
du könntest deine Sichtweise in eine andere Richtung drehen, n die der Erweiterung deiner Position und vorallem auch ein festmachen und ausmachen mit Führungskräften, was ihnen das Wert ist, wenn du einspringst mitübernimmst,
ich denke du solltest dir noch klarer werden in Richtungen was du machen willst oder was nicht, welche Chancen das ergibt, und es werden sich Chancen ergeben, wenn du in Gespräche gehst,
du solltest dich auch wertvoller fühlen, in dem was du kannst,
es gibt die Möglichkeit eine neue vertragsvariante zu erlangen mit Gelderhöhung und Positionswechsel.
-aber eben auch die Variante, sich selbst so zurückzunehmen, das man einfach steckenbleibt und weiter seine Runden dreht. Es eben doch eher für sich einfacher dann hat, seinen gewohnten Gang weiter geht,
ich habe extra das Vorwärtskommen zuerst geschrieben um das du es wirklich liest und darüber nachdenkst,
und dann erst die eher vertraute Variante, mit sich geschehen machen lassen.
was draus wird liegt noch nicht wirklich klar, mit den Fischen auf der 4 kannst du mehr Freiheit und mehr Eigenständigkeit im Job bekommen, sowie auch mehr Geld.
aber die Ruten sind wieder die , die einen selbst vieles zunichte machen lassen können, die Selbstzweifel zeigen sie, aber auch die mögliche Durchsetzung einer Sache die für einen Selbst gut ist.
der Vorwärtsgang jetzt wird wohl nicht einfach, zeigen sie Gespräche an, viel Hektik, aber auch Auseinadersetzungen mit dir selbst sowie mit anderen möglich,
was dich so niederreisst sind deine Gefühle oder auch deine Emotionen die sich hilflos zeigen irgendwie.