9er: Wie komme ich klar?

Kelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2012
Beiträge
1.196
Hallo,
bei mir auf der Arbeit hat relativ kurzfristig ein Kollege gekündigt.
Ich bin die einzige, die seine Aufgaben übernehmen "kann" (muss). Das Ganze behagt mir gar nicht und ich mache mir Sorgen, wie ich das alles bewerkstelligen soll.
Eine Nachbesetzung der Stelle ist natürlich geplant, jedoch werde ich mich so oder so intensiv mit den Aufgaben auseinander setzen müssen, die teils nicht meinem Fachgebiet entsprechen.

Meine Frage an die Karten: wie werde ich klarkommen, nachdem der Kollege weg ist...?

Gelegt von links nach rechts:





QS:

-
verdeckt:






Danke im Voraus.
 
Werbung:
Ganz spontan und intutiv gedeutet; Du machst Dir viel zu viele Gedanken und unnötigen Stress. Du wirst gut zurechtkommen und dir damit die Türe für weitere (Karriere)schritte öffnen, die Du vielleicht sogar schon länger im Kopf hast, auf den ersten Blick aber nicht mit dieser neuen Aufgabe in Verbindung bringst. Manche Veränderungen ergeben erst später einen Sinn:.-)
 
Hallo @Kelli

Ich sehe es wie @Manuela70. Du bekommst eine große Möglichkeit der Weiterentwicklung. Das wirkt sich zum einen positiv auf dich selbst aus, mehr Selbstbewusstsein, aber auch dass du erkennst, dass mehr in dir steckt als du bis jetzt glaubst, aber auch finanziell wird es sich auszahlen. Du siehst jetzt vielleicht nur die Arbeit, die auf dich zukommt, aber später weißt du, warum das so passiert ist.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Danke dir @Ivonne
Das kann schon sein. Aktuell habe ich einfach Zweifel und Sorge, dass mir das alles über den Kopf wächst. So ist es schwierig, mögliche positive Aspekte zu sehen.
 
Hallo @Kelli, das habe ich mir auch gedacht - vielleicht solltest mal aufgrund des höheren Arbeitspensums nach einer Gehaltserhöhung fragen.
Wir werden nach Tarif bezahlt, da ist also nicht mehr drin. Ich bin aber auch nicht schlecht eingestuft.

Und auch sonst: das Ziel ist ja, die Stelle irgendwann neu zu besetzen und dann müsste man mir wieder weniger bezahlen, was ja auch nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auf der Arbeit hat relativ kurzfristig ein Kollege gekündigt.Ich bin die einzige, die seine Aufgaben übernehmen "kann" (muss). Das Ganze behagt mir gar nicht und ich mache mir Sorgen, wie ich das alles bewerkstelligen soll.
Eine Nachbesetzung der Stelle ist natürlich geplant, jedoch werde ich mich so oder so intensiv mit den Aufgaben auseinander setzen müssen, die teils nicht meinem Fachgebiet entsprechen.
Meine Frage an die Karten: wie werde ich klarkommen, nachdem der Kollege weg ist...?





QS:
-
verdeckt:







"Klar kommen" im Sinne von im Aussen (oben auf liegend) zu funktionieren und es irgendwie zu bewältigen und hinzukriegen - ist ja nicht gleichzusetzen damit - wie du dich innerlich (verdeckt darunter) dabei fühlen wirst - das sind ja zweierlei Paar Schuhe und um in deinem Bild zu sein/bleiben - zweierlei Paar Vögel. Was hier auch im krassen Gegensatz liegt.

Besonders vor dem Hintergrund, nicht zu wissen, wann Ersatz kommt - was ja hier sozusagen noch "in den Sternen liegt". Und wenn du es tatsächlich gut machst - besteht auch die Gefahr, dass du es dann auch behalten und weiter machen darfst - kenne ich nämlich auch noch gut - dass gute Arbeit mit noch mehr Arbeit belohnt wird.

Was mit dem Sarg auf 1 schon beginnt- ist dann auch mittendrin im Verlauf unter dieser Signatur nicht "von Pappe".

Dein Mond, Seele, dich selbst noch fühlen zu können rutscht hier total in den Keller - auf den Sarg und mit verdeckt Haus auf dem Sarg -wirst du dein Zuhause wohl weniger sehen und erst in den späten Abendstunden zu Gesicht bekommen und "abwohnen" können.

Mit verdeckt Ruten auf dem Haus wirst du innerlich mit sehr viel Stress und Wut zu kämpen haben und auch mit verbaler Ohnmacht und grosser Unruhe - da hier zwei geflügelte Bewegungskarten ineinander fliegen und wie "kollidieren" können.

Mit Wolken als QS wirst du die Sorgen wohl auch nicht so schnell los - auch wenn es dir am Ende gelingen wird, mehr Abstand zu gewinnen - mit Park unter Störchen, dir nicht alles so unter die Haut gehen zu lassen.

Es wird ein Lernprozess, der dir mittendrin nicht gefallen wird - aber-immerhin liegt ja der Schlüssel offen mit im Bild. Irgendetwas wird sich dir dabei also "erschliessen" - was dir vorher nicht klar oder bedeutsam war. Und mit Eulen darunter geht es da wohl um Kommunikation - oder deine persönliche Art dabei.

Störche sind Tag-aktive Vögel der Helligkeit- Eulen lieben die Dunkelheit und die Nacht.

.
 
Werbung:
Danke dir... Das entspricht auch eher meinem Empfinden bei der Sache.

...
Es wird ein Lernprozess, der dir mittendrin nicht gefallen wird - aber-immerhin liegt ja der Schlüssel offen mit im Bild. Irgendetwas wird sich dir dabei also "erschliessen" - was dir vorher nicht klar oder bedeutsam war. Und mit Eulen darunter geht es da wohl um Kommunikation - oder deine persönliche Art dabei.
Irgendwas muss mir die Erfahrung schon bringen - das hoffe ich sehr.

Ich denke, ich lege in ein paar Monaten erneut darauf, um zu schauen, wie das aussieht.
Mir ist zwar wichtig, meine Arbeit gut zu machen... aber mich selbst dabei aus den Augen verlieren, ist natürlich nicht mein Ziel.
 
Zurück
Oben