9er: Was hat sie vor?

Aember

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

bei mir auf der Arbeit ist die Situation etwas stressig und ich würde die Sache gern besser verstehen...
Deshalb die Frage, was die Chefin in Bezug auf mich vor hat.

Ich gehe erstmal nicht weiter ins Detail, auch weil die Geschichte lang ist...

Gelegt habe ich von links nach rechts.

Danke im Voraus.

LG

Werbung:
Deshalb die Frage, was die Chefin in Bezug auf mich vor hat.

Einige ganz spontane Ideen beim Anblick Deiner Karten, ohne dass ich weiß, worum es eigentlich überhaupt genau geht:

Potentielle kartentechnische Möglichkeiten, was Deine Chefin vorhaben könnte:

- Dich eine vorübergehende Zeit zu beurlauben, oder

- Dich, wenn möglich, an einen anderen Arbeitsplatz zu versetzen, eventuell auch räumlich, oder

- Dich eine vorübergehende Zeit, wenn möglich, ins Ausland zu schicken, oder

- Dich möglichst nicht mehr mit neuen Arbeitsprojekten zu betreuen, oder

- Dir einen andere/n Mitarbeiter/in zur Seite zu stellen, der/die Dir ein wenig "auf die Finger schauen soll", oder

- einen Beratungscoach von außen hinzuzuziehen / sich von Außen Hilfe / Beratungshilfe zu holen, oder

- Dir aus gesundheitlichen Gründen raten, kürzer zu treten, oder Dir eine Auszeit zu nehmen

Insgesamt gesehen halte ich es für gut denkbar, dass Deine Chefin etwas "im Hintergrund" so vorzubereiten versucht, dass sie Dir etwas "aufbrummt", wogegen Du Dich arbeitsrechtlich nicht wirklich wehren könntest, in der Hoffnung, dass Du von Dir aus das redensartliche Handtuch werfen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es generell innerhalb der Firma (würde fast meinen, es ist ein Amt oder eine amtliche Institution) nicht so rosig abläuft? Deine Chefin würde ich diesbezüglich in der Bretoille sehen. Es geht ihr weniger um dich als um sich selbst. Sie will die Macht behalten und dich am liebsten anderswo einsetzen.

Kann es sein, dass es generell innerhalb der Firma (würde fast meinen, es ist ein Amt oder eine amtliche Institution) nicht so rosig abläuft? Deine Chefin würde ich diesbezüglich in der Bretoille sehen. Es geht ihr weniger um dich als um sich selbst. Sie will die Macht behalten und dich am liebsten anderswo einsetzen.
Stimmt, nur, dass es kein Amt ist.
Ihr geht es darum, den eigenen Kopf durchzusetzen.
Anders einsetzen kann sie mich nicht, sie will mich komplett loswerden.

@Tugendengel
So kann man es auch ausdrücken, nur dass sie diese Optionen nicht hat (Versetzung/Beurlaubung).

Was mir nicht aufgeht, ist wieso sie konfus vorgeht. Als sei sie unsicher.
Vielleicht hätte ich die Frage anders stellen sollen.

Hat Deine Chefin ihrerseits auch noch andere Personen in der Hierarchiestufe über sich, die ggfs. auch Maßnahmen Dir gegenüber ergreifen könnten, die Deine Chefin selbst nicht alleine beschließen könnte, @Aember?

Irgendwie habe ich nämlich das Deutungsgefühl, dass sich Deine Chefin "mächtige Verbündete" (Berg, Turm, Kind) suchen könnte, bei denen sie sich erkundigen könnte, wie man Dich rechtlich unangreifbar "loswerden" könnte.

Sie könnte sich also meines Erachtens selbst "von ganz oben" Hilfe zu holen versuchen, um sich rechtlich abzusichern und die rechtlichen Möglichkeiten zu eruieren.

Sie geht nur seltsam vor,
Für mich erscheint sie hier überemotional - schon fast wie kindisch/kindlich vom Verhalten betroffen von etwas....und deswegen schwimmt sie regelrecht- mit dem Schiff zentral in der Mitte- zuviele wellen-schlagende Emotionen sind selten gute Berater.

Hat Deine Chefin ihrerseits auch noch andere Personen in der Hierarchiestufe über sich, die ggfs. auch Maßnahmen Dir gegenüber ergreifen könnten, die Deine Chefin selbst nicht alleine entscheiden könnte, @Aember?

Irgendwie habe ich nämlich das Deutungsgefühl, dass sich Deine Chefin "mächtige Verbündete" (Berg) suchen könnte, bei denen sie sich erkundigen könnt, wie man Dich rechtlich unangreifbar "loswerden" könnte.

Sie könnte sich also meines Erachtens selbst "von ganz oben" Hilfe zu holen versuchen, um sich rechtlich abzusichern und die rechtlichen Möglichkeiten zu eruieren.
Sie steht in der Hierarchie ganz oben.
Und zum Rest: ja, sie weiß schon wie sie das durchzieht. Soweit ich das rechtlich einschätzen kann, hab ich keine Chance, wenn sie beschließt, ihren Plan durchzusetzen.

Werbung:
hab ich keine Chance, wenn sie beschließt, ihren Plan durchzusetzen.

Was ist denn aus Deinen weiteren Bewerbungen ab März diesen Jahres um einen neuen Arbeitsplatz geworden?

Der Stress an Deinem jetzigen Arbeitsplatz geht ja schon eine geraume Weile, soweit ich dies noch in Erinnerung habe, und bessert sich auch nicht nennenswert, weshalb ich es mir schon schwierig vorstelle, dass Du Dich jeden Tag wieder neu motivierst, dort zu arbeiten, oder?

Zurück
Oben