9er-Legung zum Job: Bleiben oder was anderes suchen?

Verra

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

das Job-Thema ist bei mir ein eher schwieriges. Selten hat es bisher gepasst und ab und an war es total katastrophal. Nun habe ich seit Februar eine neue Stelle, doch leider ist sie inhaltlich nicht so wie erhofft. Man bekommt wenig Verantwortung, zudem ist keine Kreativität, sondern monotonoes Abarbeiten gefragt. Auf der anderen Seite sind die Kollegen und Vorgesetzten wirklich in Ordnung und der Stress ist auch nicht so hoch, dass man Überstunden leisten müsste. Aber ich spüre hier leider, dass wenn ich länger bleibe, keine Möglichkeit zur Weiterentwicklung bekommen werde und die Projekte, die reinkommen, sind leider wenig spannend. Da ich über die Jahre immer wieder viel Energie in die Stellensuche investieren musste, fehlt mir gerade ein wenig die Energie für neue Bewerbungen und Gespräche. Vor allem der Gedanke, wieder neu anfangen und mich mühsam einarbeiten zu müssen, macht mir wenig Freude. Daher stehe ich der Frage etwas zweispältig gegenüber und habe einmal die Karten befragt, was sie mir raten würden: erstmal bleiben und abwarten oder etwas neues suchen? Die Frage wäre ja auch, ob man so schnell überhaupt etwas anderes passenderes finden würde. Meine Probezeit endet im Juli.

Ich würde mich über Deutungshilfe freuen und bedanke mich schonmal herzlich im Voraus für eure Zeit und Mühe.

234
516
789

Viele liebe Grüße
Verra :blume:

Werbung:
Hallo Verra - quirlige Wassermann-Mädel-Frau :)

du bist mir noch in guter Erinnerung und kamst mir letzthin auch wie aus dem Nichts in den Kopf.

Du hast ja in Berufsfragen gerne den Baum dabei ...besondes wenn du wo schnell weg willst und dir dann rigoros den Weg am Ende als letzte Karte verstperrt.:D - das fiel mir ein bei einer ähnlichen Kartenlegung für jemand Anderen - mein "du bleibst genau da, wo do bist" :D

Und jetzt - wo du ihn da mal brauchen könntest - steht er oben im Wasser des Schiffes....

Und jetzt - wo du ihn da mal brauchen könntest - steht er oben im Wasser des Schiffes....

Im Haus liegt der Baum :D die FS hat ein bisschen anders ausgelegt.

@Verra ehrlich gesagt finde ich deine Fragestellung ein wenig konfus..
Daher stehe ich der Frage etwas zweispältig gegenüber und habe einmal die Karten befragt, was sie mir raten würden: erstmal bleiben und abwarten oder etwas neues suchen?

Möglicherweise wäre hier eine "Entscheidungslegung" oder ein anderes Legesystem passender gewesen. Aber nu sind sie halt mal da.. deine Karten. Gefühlsmäßig würde ich beim Anblick der Karten meinen: Vorerst Füße still halten. Es deutet meiner Meinung nach nichts auf einen Wechsel hin und bleiben liegt m. E. besser im Blatt.

234
516
789

umgelegt für mich auf Hauspositionen zur ergänzenden Information....

verdeckte Karten,

Unzufriedenheit ist zwar eine starke treibende Kraft - Bär mittig zentral - abe den würde ich mich trotzdem auch anschliessen.....

Es deutet meiner Meinung nach nichts auf einen Wechsel hin und bleiben liegt m. E. besser im Blatt.

Aber es sieht auch fast so aus - das Wechseln wollen so etwas wie eine treue Angewohnheit und dich antreibendes Lebenselexier von dir ist. Und dass es bei dir gar nicht so sehr um das wirkliche mal Ankommen und dich mal in der Tiefe einlassen und wo Wurzeln schlagen -geht.

Kaum bist du da - willst du schon wieder weg und findest da auch Gründe für.

Hallo zusammen,

das Job-Thema ist bei mir ein eher schwieriges. Selten hat es bisher gepasst und ab und an war es total katastrophal. Nun habe ich seit Februar eine neue Stelle, doch leider ist sie inhaltlich nicht so wie erhofft. Man bekommt wenig Verantwortung, zudem ist keine Kreativität, sondern monotonoes Abarbeiten gefragt. Auf der anderen Seite sind die Kollegen und Vorgesetzten wirklich in Ordnung und der Stress ist auch nicht so hoch, dass man Überstunden leisten müsste. Aber ich spüre hier leider, dass wenn ich länger bleibe, keine Möglichkeit zur Weiterentwicklung bekommen werde und die Projekte, die reinkommen, sind leider wenig spannend. Da ich über die Jahre immer wieder viel Energie in die Stellensuche investieren musste, fehlt mir gerade ein wenig die Energie für neue Bewerbungen und Gespräche. Vor allem der Gedanke, wieder neu anfangen und mich mühsam einarbeiten zu müssen, macht mir wenig Freude. Daher stehe ich der Frage etwas zweispältig gegenüber und habe einmal die Karten befragt, was sie mir raten würden: erstmal bleiben und abwarten oder etwas neues suchen? Die Frage wäre ja auch, ob man so schnell überhaupt etwas anderes passenderes finden würde. Meine Probezeit endet im Juli.

Ich würde mich über Deutungshilfe freuen und bedanke mich schonmal herzlich im Voraus für eure Zeit und Mühe.

234
516
789

Viele liebe Grüße
Verra :blume:

für mich liegt hier eigentlich hast du bekommen was du wolltest,
Ruhe, frieden, weniger Stress....
und doch reicht es nicht aus innerlich , das innere will angeregt werden, weitergehen , verändern,

ein wassermann halt, ich bin das auch übrigens,
manchmal kann man Ruhe gebrauchen aber zu Lange wirds dann ZU ruhig.

aber der 9er jetzt sagt du hast erstmal das was du jetzt brauchst, Erholung für sie gesundheit de für dich eigentlich jetzt mal an erste stelle rücken sollte.
Was mir auffällt ist auch, das Veränderungen in deinem job möglich sind, wenn man darüber redet.
doch die scheinen zur zeit nicht spruchreif,

ja Geniessen was man grad hat an ruhe ist manchmal dann doch sshwer.

quersumme

ein Arbeitsplatz an dem du dich heilen kannst, und der lange wären kann.

Ich danke auch von Herzen @Green~, @Sonne25 und @flimm.

Es könnte gut sein, dass meine Frage konfus rüberkaum, weil ich wie gesagt innerlich etwas unentschieden bin. Also, ich weiß nicht, ob ich mich aktiv schon wieder nach einer neuen Möglichkeit umschauen sollte oder halt einfach mal dort aushalten und abwarten sollte, ob sich vielleicht doch noch etwas verändern könnte.

Wie flimm schon sagte, bin ich tatsächlich typisch Wassermann. :D Mir wird es nach einer gewissen Zeit einfach immer zu langweilig. Das betrifft die Arbeit, aber auch Sport und sämtliche andere Aktivitäten. Nur habe ich mich auf dieser Stelle im Prinzip von Anfang an gelangweilt, weil die Arbeit wenig Raum für Kreativität lässt und ich nicht mal Mühe hatte, mich einzuarbeiten. Das ging alles so easy und jetzt kommt es mir so vor, als würde ich da schon ewig arbeiten.

Mein Gedanke war, dass ich in der Probezeit ja nur einen Monat Kündigungsfrist habe. Danach sind sind es wieder drei Monate und deshalb wäre es möglicherweise sinnvoll, vorher noch etwas anderes zu finden. Aber vielleicht habt ihr recht und es wäre jetzt mal an der Zeit zur Ruhe zu kommen, besonders nach dem Stress und Druck, den ich vorher hatte. Die Erfüllung ist es zwar nicht, aber dafür lässt man mich zufrieden (und will mir nicht schaden), ich habe Flexibilität in Bezug auf Arbeitsort und -zeit und muss auch nicht mehr arbeiten als nötig. Das ist natürlich auch schon etwas, auch wenn ich dadurch nicht die Welt verändern werden. ;)

Mein Gedanke war, dass ich in der Probezeit ja nur einen Monat Kündigungsfrist habe. Danach sind sind es wieder drei Monate und deshalb wäre es möglicherweise sinnvoll, vorher noch etwas anderes zu finden.
Hallo @Verra
Unabhängig von deinen Karten ,zu einer Bewerbung gehört ja auch ein Lebenslauf und meinst du nicht das dein stetiger Stellenwechsel in den letzten paar Jahren sich irgendwann ein Arbeitgeber fragen könnte ,ist Kollegin Verra überhaupt gewillt mal längerfristig tätig zu sein.
Macht keinen guten Eindruck ,egal aus welchen Gründen die Stellen gewechselt wurden.

Hallo @Verra
Unabhängig von deinen Karten ,zu einer Bewerbung gehört ja auch ein Lebenslauf und meinst du nicht das dein stetiger Stellenwechsel in den letzten paar Jahren sich irgendwann ein Arbeitgeber fragen könnte ,ist Kollegin Verra überhaupt gewillt mal längerfristig tätig zu sein.
Macht keinen guten Eindruck ,egal aus welchen Gründen die Stellen gewechselt wurden.
Das mag sein, aber ich muss sagen, dass ich bisher dennoch viel zu Gesprächen eingeladen wurde. Gerade letztes Jahr im Dezember waren es so viele, dass es schon in extremen Stress ausgeartet ist. Also scheint es entweder nicht so zu stören oder man findet meinen Lebenslauf trotzdem interessant. Ich habe halt auch viel Erfahrung gesammelt auf meinem Gebiet und bin sehr flexibel. Zudem bin ich drei Mal während der Probezeit entlassen worden, weil es einfach gar nicht gepasst hat. Das hatte ich mir nicht so ausgesucht, aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass meine psychische Gesundheit mir wichtiger ist als ein möglicher schlechter Eindruck, den ich auf potentielle neue Arbeitgeber machen könnte.
Ich habe aber auch einen Job, den die meisten ohnehin freiberuflich ausüben. Von daher kann ich Probezeiten, die beendet wurden, auch ganz gut als Projektarbeit oder freie Mitarbeit kaschieren. Ich habe ja nicht nur super kurze Arbeitsverhältnisse gehabt, sondern auch mehrjährige, wo ich dann nur gegangen bin, weil umstruktriert wurde und sich dann alles zum negativen verändert hat. Aber ich hatte leider euch extrem Pech und teilweise ein schlechtes Händchen bei der Stellenauswahl (wie man unschwer erkennen kann).

Werbung:
Das mag sein, aber ich muss sagen, dass ich bisher dennoch viel zu Gesprächen eingeladen wurde. Gerade letztes Jahr im Dezember waren es so viele, dass es schon in extremen Stress ausgeartet ist. Also scheint es entweder nicht so zu stören oder man findet meinen Lebenslauf trotzdem interessant. Ich habe halt auch viel Erfahrung gesammelt auf meinem Gebiet und bin sehr flexibel. Zudem bin ich drei Mal während der Probezeit entlassen worden, weil es einfach gar nicht gepasst hat. Das hatte ich mir nicht so ausgesucht, aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass meine psychische Gesundheit mir wichtiger ist als ein möglicher schlechter Eindruck, den ich auf potentielle neue Arbeitgeber machen könnte.
Ich habe aber auch einen Job, den die meisten ohnehin freiberuflich ausüben. Von daher kann ich Probezeiten, die beendet wurden, auch ganz gut als Projektarbeit oder freie Mitarbeit kaschieren. Ich habe ja nicht nur super kurze Arbeitsverhältnisse gehabt, sondern auch mehrjährige, wo ich dann nur gegangen bin, weil umstruktriert wurde und sich dann alles zum negativen verändert hat. Aber ich hatte leider euch extrem Pech und teilweise ein schlechtes Händchen bei der Stellenauswahl (wie man unschwer erkennen kann).
Nun ja,in deinen ganzen Threads klingt es allerdings schon anders als das was du hier schreibst.
So What ,ist ja dein Leben. :sneaky:
Alles Gute

Zurück
Oben