9er Legung Liebe

Liebe @Tugendengel :love:

Wie schön, dass auch Du Dich zu uns gesellst mit Deinen Deutungen, denen man in jeder Deutungszeile anmerkt, wie viel Zeit Du in diese investiert hast und wie viele verantwortungsvolle Gedanken Du Dir um den jeweiligen Fragesteller gemacht hast und dabei bist Du in meinen Augen stets so wohltuend sanftmütig und respektvoll, dass man in Deinen liebevollen und so überaus reichhaltigen Deutungen regelrecht schwelgen kann! :liebe1:.

vielen Dank und es ist mir immer eine Freude mit an "Bord" sein zu dürfen, wenn auch du deinen...wie @Winnipeg so schön gesagt hat..."messerscharfen Blick für's Detail" mit einbringst :-)

Naja, aber ich befürchte, hier in diesem Thread bin ich von meinen Worten her nicht ganz so sanftmütig gegenüber @moraene aufgetreten, wofür ich mich ein wenig bei ihm entschuldigen möchte.

Dass es sich bei dem Kind (13) von @moraene in der großen Tafel um ein männliches Kind, also um einen Sohn handelt, kann man z. B. daraus ableiten, dass direkt an dieses Kind (13) unmittelbar die Ruten (11) angrenzen und auf dieser Rutenkarte (11) zusätzlich - wie auf jeder anderen Lenormandkarte auch - ein Skatkartensymbol mit aufgedruckt ist, welches zusätzliche Deutungshinweise geben kann.

Du hast natürlich vollkommen recht und normalerweise achte ich da auch mehr drauf und habe in diesem Fall nicht alle Aspekte bedacht. Bei der Bestimmung des Geschlechts achte ich auch auf solche Hinweise, welche Karten rund um die Kinderkarte liegen und hier ist es mehr als eindeutig durch die Ruten, dass es sich um einen Sohn handelt. Da ja für mich die Ruten auch als Zahlkarte die Zwei besetzt, könnte man eigentlich auch denken, dass es sich um zwei Kinder handelt, was hier ja aber nicht der Fall ist.

Liebe Grüße :kiss4:

Werbung:
Bis auf Tochter würde ich das alles so unterschreiben

Lieber @moraene

sollte meine Formulierung "...ein falsches Spiel spielst..." falsch rübergekommen sein...möchte ich erwähnen, dass es nicht bewertend oder abwertend gemeint war. Es sollte nur die Situation und die Umstände von der Wortwahl her widerspiegeln

Naja, aber ich befürchte, hier in diesem Thread bin ich von meinen Worten her nicht ganz so sanftmütig gegenüber @moraene aufgetreten, wofür ich mich ein wenig bei ihm entschuldigen möchte.
Nichts für ungut, ich bin froh für jeden Kommentar.

Mir geht's nicht nur um mich.
Ich wünsche mir mit meiner Herzensdame (für mich die Schlange, aber ich kenn mich nicht aus - in meiner 9er Legung kommt sie vor) zusammenzusein.
Ich will meiner Ehefrau (Dame) nicht wirklich weh tun, weil ich sie total lieb habe (aber nicht mehr Liebe) und natürlich meinen Sohn.

Auch wenn es viele (wahrscheinlich alle Frauen nicht verstehen), ich würde so gerne mit meiner "Schlange" zusammenleben, wenn Sie aber nicht kann/möchte dann bleibe ich schon allein wegen meines Sohnes bei der Dame.

Ich will meiner Ehefrau (Dame) nicht wirklich weh tun, weil ich sie total lieb habe (aber nicht mehr Liebe) und natürlich meinen Sohn.

Das glaube ich dir, dass du ihr nicht weh tun möchtest, aber auch genauso, dass die partnerschaftliche Liebe nicht mehr die ist, die es eigentlich sein sollte und dass es in ein "Lieb haben" umgeschlagen ist.

Auch wenn es viele (wahrscheinlich alle Frauen nicht verstehen), ich würde so gerne mit meiner "Schlange" zusammenleben,

Ich verstehe dich da schon und warum sollte es bei Männern anders sein als bei uns Frauen. Gibt ja nun auch genug Frauen, die in einer ähnlichen Situation wie du stecken und sich eigentlich einen anderen Partner an die Seite wünschen als den eigentlichen.

Und ich finde, dass man es im Blatt erkennt, dass du lieber sie möchtest als deine Frau

wenn Sie aber nicht kann/möchte dann bleibe ich schon allein wegen meines Sohnes bei der Dame.

Meine Meinung ist ja, dass man wegen eines Kindes nicht in einer Beziehung bleiben muss, wenn sich diese nicht mehr richtig anfühlt - ganz unabhängig davon, wie sich die dritte Person entscheidet.
dass man jedoch nicht leichtfertig gehen sollte, da stehe ich auch dahinter.

Vielleicht ist aber auch genau das der Grund, warum du dann doch etwas entfernt von beiden Frauen liegst und zudem auch noch im Kreuz. Ein jeder einzelner sollte seine Entscheidungen nicht abhängig machen von den Entscheidungen anderer.
Vielleicht ist dir deine Freundin auch dafür begegnet, dass du erkennst, dass du in einer Ehe lebst, die sich für dich nicht mehr richtig anfühlt.

Habt ihr zwischendurch meine neue 9er Legung gesehen, mit der Frage wie es mit der Herzdame weitergeht?
Mir geht's nicht nur um mich.
Tja und wie ist deiner Meinung nach die Zukunft - komm ich mit der Freundin zusammen oder nicht?
Hallo @moraene

Du hast seit 3 Jahren eine Affäre mit dieser Frau, hast sie unter Druck gesetzt, er oder ich.

Aber Du selbst gehst gerne den Weg des geringsten Widerstandes
ch wünsche mir mit meiner Herzensdame (für mich die Schlange, aber ich kenn mich nicht aus - in meiner 9er Legung kommt sie vor) zusammenzusein.
Auch wenn es viele (wahrscheinlich alle Frauen nicht verstehen), ich würde so gerne mit meiner "Schlange" zusammenleben, wenn Sie aber nicht kann/möchte dann bleibe ich schon allein wegen meines Sohnes bei der Dame.
klopfst hier ständig bei den Deuterinnen auf den Tisch, was denn jetzt wird und die Zukunft bringt. Hättest es wohl gerne dass es Dir "jemand macht" und es Dir die Karten heute nach Hause bringen und sie direkt vor Deiner Tür absetzen..

Glaubst Du dass Karten Zauberkräfte haben, die das tun wozu Du nicht zu tun bereit bist? Was gedenkst DU eigentlich zu unternehmen - ausser gekränkt und tief verletzt abzuwarten, dass sie Dir den Hof macht ?

So langsam glaube ich, dass Du es sein könntest, der am Ende ganz alleine da steht und die Hände immer noch in den Taschen hat.

Schlüssel am Anfang und Du am Ende, rausschauend aus dem Bild, dazwischen findet alles alleine ohne Dich statt. Da könnte das Schlüsselerlebnis auch so aussehen, dass Du draussen bist, Dich selbst durch Inaktiviät ausgesperrt hast aus dem Leben der Anderen hier im Blatt.

Du stehst am Ende von deinem KB und schaust da raus. Vielleicht drehst Du Dich mal um und kuckst, was DU da angerichtet hast in Deinem Leben mit allen Beteiligten.

Glaubst Du dass Karten Zauberkräfte haben, die das tun wozu Du nicht zu tun bereit bist? Was gedenkst Du eigentlich zu unternehmen - ausser gekränkt und tief verletzt abzuwarten, dass sie Dir den Hof macht ?
Leider ist das nicht ganz korrekt. Ich hatte die Herzensdame gefragt vor geraumer Zeit gefragt, als wir "zusammen" waren, ob ich mich trennen und ausziehen soll - daraufhin sagte Sie, warte bitte ab und mach keine Schnellschüsse, wir besprechen alles zusammen.
Tja, kurze Zeit danach war alles anders und Sie entfernte sich von mir.

Ich bin 4x auf Ihr zugegangen und habe jedes Mal versucht, das ganze wieder zusammenzubringen.

Werf mir bitte nicht Tatenlosigkeit vor.

@Tolkien hart aber direkt und absolut die Realität, so wie ich es auch gerade formulieren wollte.

@TE Triff eine Entscheidung, denn es ist höchste Zeit dazu.
Karten zeigen dir Situationen und Möglichkeiten aber die Entscheidung musst schlussendlich immer DU selbst treffen.
Wenn man sich immer das berühmte Hintertürchen offen lässt, fallen zum Ende gar alle Türen zu.

Ich bin 4x auf Ihr zugegangen und habe jedes Mal versucht, das ganze wieder zusammenzubringen.
Dann gib es auf. Du kannst niemanden zur Liebe und Beziehung zwingen.

Wende Dich wieder Deiner Frau zu und schau entweder zu, dass Du eure Beziehung wieder auf die Reihe bringst. Oder mach Nägel mit Köpfen und trenne Dich.
Vllt. hast DU noch eine Chance, wenn sie sieht, dass DU ein Mann der Tat bist. Statt alles von Anderen abhängig zu machen.

Mit Herr auf Kreuz an letzter Stelle sind aus meiner Sicht deine Wahlmöglichkeiten begrenzt. Auf dem Kreuz hast Du nur eine Wahl- übernimm die Verantwortung für Dich.

DU hast doch im Blatt NICHTS mehr vor Dir liegen -oder siehst du da was anderes als ich?

Werbung:
Leider ist das nicht ganz korrekt. Ich hatte die Herzensdame gefragt vor geraumer Zeit gefragt, als wir "zusammen" waren, ob ich mich trennen und ausziehen soll
Ist doch auch wieder so eine Abhängigkeitsaussage.

Und du hast es auf D deutlich anders geschrieben. Wortwörtlich- ich habe sie unter Druck gesetzt. Und das glaube ich Dir aufs Wort. Schon in der ersten 9er warst Du doppelt verdeckt drin. DU bist Dir selbst am Wichtigsten. Und das merken die Frauen auch sofort. Sie haben da die bessere Nase.

Zurück
Oben