9er Legung Liebe

Liebe @Tugendengel

ich mag deinen messerscharfen Blick für Details. :tanzen:

Ja, natürlich die Lilien sind sehr prägnant im Blatt. Sie stehen ja außerdem noch für den derzeitigen Unfrieden (Lilien/Berg) zwischen Moraene und seiner Angebeteten.

Der Unfrieden wird sich aber verflüchtigen (Berg/Mäuse). Dennoch glaube ich, dass zumindest ein minimaler Schaden zurückbleibt (Mäuse auf Herz). Mäuse auf Herz zeigt außerdem an, dass Moraene die Liebe fehlt, also er sich danach sehnt. Es hat wahrscheinlich mit der kühlen Art der Wege-Dame zu tun (Wege auf Berg, Berg auf Mäuse). Nichtsdestotrotz wird sie wieder auf ihn zugeht (Wege rösselt Schiff und Reiter).

Werbung:
@nicolina Jetzt haben wir den Salat. :D Deine Deutung ist genauso überzeugend. (y) Ich denke, wenn man die Personenkarte einfach weglässt (ich persönlich nehme die Nebenpersonenkarten auch äußerst selten zur Hilfe, außer es sind explizit viele/mehrere Personen in etwas involviert), lässt sich trotzdem über Herr, Dame, Herz, Ring und Lilien sehr viel herausfinden. Und bezüglich dieser genannten Karten liegen wir ja doch recht eng beieinander.

Jetzt haben wir den Salat. :D

:LOL: Ja

Wie gesagt, ich persönlich achte bei den Lennies nicht mehr auf die Skatsymbole und habe mich irgendwann entschieden, dass für mich "die Wege" eine reine Entscheidungskarte ist.
Aber wie gesagt....durchaus einleuchtend, warum für euch die Wege als Freundin in Frage kommt.

lässt sich trotzdem über Herr, Dame, Herz, Ring und Lilien sehr viel herausfinden. Und bezüglich dieser genannten Karten liegen wir ja doch recht eng beieinander.
(y)

Leider muss ich auch dazu erwähnen, dass mir vom Blatt als auch vom intuitiven Gefühl her der Gedanke kommt - sorry @moraene - dass es dir primär um dich selbst geht, weil du für mich eigentlich zu weit weg von beiden Damen liegst. Ich mag da falsch liegen und du wirst sicherlich anders denken und fühlen

Noch ein Gedanke dazu, warum die weiblichen Karten sich alle so punktuell miteinander versammeln. Ich denke, dass ist auch der Grund, warum es tricky ist, die PK der Freundin so richtig bombensicher herauszufinden ...

Ich kann mir vorstellen, dass der Grund für die gehäufte Ansammlung an Weiblichkeit Moraenes Sehnsucht nach eben dieser ist. Im Grunde könnte derzeit jede Frau diese Rolle erfüllen, womit ich nicht meine, dass Moraene ein promisker oder wahlloser Mensch wäre, sondern dass er über diese Erfahrungen mit einer anderen Frau Alternativen (Wege) für sich entdeckt hat. Eine andere Form von Weiblichkeit nach der er sich sehnt.

Die Dame sieht sich laut diesem Blatt hauptsächlich in der Mutterrolle. Sämtliche gefühligen, sexuellen, beziehungsbezogenen Karten liegen ihr fern bzw. sie spielen derweil keine Rolle, weil sie sie von sich tritt (unter ihr).

Der Bär als Männlichkeit gedeutet, bringt womöglich noch eine erweiternde Perspektive ins Spiel. Seine Senkrechte spricht eher davon, dass hier etwas nicht ausgelebt wird. Brauchst du @moraene eine Frau, um dich männlich zu fühlen bzw. als Gegenpol?

Deine eigene Männlichkeit aus den Untiefen herauszuholen, könnte für dich eine Lösung darstellen, damit du dich selbst wieder in deiner Kraft und mächtig fühlst (Herr/Kreuz/Fische/Bär).

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich persönlich achte bei den Lennies nicht mehr auf die Skatsymbole und habe mich irgendwann entschieden, dass für mich "die Wege" eine reine Entscheidungskarte ist.

Ich sehne mich manchmal nach meinen Anfangsjahren zurück, als ich simpler und pragmatischer gedeutet habe, ohne Schnörkel. Schon länger habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr annähernd so klar deuten kann, wie ich es mal konnte.

Man kommt mit den Hauptpersonenkarten (Dame, Schlange, Blume und Herr, Bär und ggf. Reiter oder Hund) immer gut aus. Es sei denn, wie gesagt, dass mehrere in etwas involviert sind. Macht Sinn bei familiären oder beruflichen Angelegenheiten.

Ich sehne mich manchmal nach meinen Anfangsjahren zurück, als ich simpler und pragmatischer gedeutet habe, ohne Schnörkel. Schon länger habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr annähernd so klar deuten kann, wie ich es mal konnte.

Man kommt mit den Hauptpersonenkarten (Dame, Schlange, Blume und Herr, Bär und ggf. Reiter oder Hund) immer gut aus. Es sei denn, wie gesagt, dass mehrere in etwas involviert sind. Macht Sinn bei familiären oder beruflichen Angelegenheiten.

Ich weiß was du meinst, aber mir geht es zB so, dass ich in einigen Blättern wirklich wie in einem Buch lesen kann, es von ganz alleine kommt, ohne dass ich groß nachdenken muss. Dann gibt es wieder welche, da erkenne ich 50%, bei anderen vielleicht weniger oder liege ziemlich daneben.

Vielleicht muss man sich wirklich entscheiden, was welche Karten für einen selbst sind. Ob PK oder nicht oder eben, ob nur die offensichtlichen PK Karten für einen zählen. Und wenn man einmal eine Entscheidung getroffen hat, dann sollte man dabei bleiben und nicht mehr umswitchen. Ich denke, so fährt man für sich am besten damit.

Ansonsten gibt es einfach auch Phasen, da hat meinen einen wirklichen guten, wachen, eindeutigen Zugang zu den Karten, aber es gibt auch Momente, da wollen sie einfach nicht so mit dir, wie du gerne mit ihnen möchtest :-)

Die Dame sieht sich laut diesem Blatt hauptsächlich in der Mutterrolle. Sämtliche gefühligen, sexuellen, beziehungsbezogenen Karten liegen ihr fern bzw. sie spielen derweil keine Rolle, weil sie sie von sich tritt (unter ihr).

sehe ich auch so

Ich kann mir vorstellen, dass der Grund für die gehäufte Ansammlung an Weiblichkeit Moraenes Sehnsucht nach eben dieser ist. Im Grunde könnte derzeit jede Frau diese Rolle erfüllen, womit ich nicht meine, dass Moraene ein promisker oder wahlloser Mensch wäre, sondern dass er über diese Erfahrungen mit einer anderen Frau Alternativen (Wege) für sich entdeckt hat. Eine andere Form von Weiblichkeit nach der er sich sehnt.
(y)

Liebe @Winnipeg!

Sie stehen ja außerdem noch für den derzeitigen Unfrieden (Lilien/Berg) zwischen Moraene und seiner Angebeteten.

Exakt! Das hast Du ebenfalls messerscharf erkannt.

Und dass die Sehnsucht (Schiff) des Herrn (28) auch nach der praktischen Umsetzung der Lilien (30) :D gegenwärtig im wahrsten Sinne des Wortes real nicht gelebt wird, erkennt man an dem unmittelbar an den Lilien (30) angrenzenden Sarg (Lilien - Sarg = u. a. kein Ausleben (Sarg) von Sex (Lilien)).

Für die Wege-Karo-Dame (22) als die Herzdame von @moraene spricht darüber hinaus auch noch der in der 9x4-Legevariante unmittelbar an diese Personenkarte angrenzende Turm (19), der nahe legt, dass zu dieser Wege-Karo-Dame (22) eine Trennung (Turm) stattgefunden hat und sie sich seitdem von @moraene (sein Kartenblatt) zurückgezogen (Turm) und distanziert (Turm) hat.

Die Wege-Karo-Dame (22) hat sich also deutlich abgegrenzt (Turm als Grenzziehung) und abgeschottet (steinerne Ummauerung des Turmes).

Außerdem hatte @moraene ja geschrieben, dass er bereits über längere Zeit eine Affäre mit seiner Herzdame gehabt habe und Du, liebe @Winnipeg, hast diesbezüglich doch selbst völlig zu Recht auf die linke untere Ecke in der 9x4-Legevariante aufmerksam gemacht, wo sich in einem Viereck die Karten Baum (5) - Ring (25) - Fuchs (14) - Wolken (6) zusammengelegt haben, die allesamt einen engen kartentechnischen Bezug zu der Wege-Karo-Dame (22) aufweisen, weshalb es nahe liegt, dass der Herr (28) (sein Kartenblatt) längerfristig (Baum) eine Verbindung (Ring) zu der Wege-Karo-Dame (22) unterhalten hat, die quasi auf einer Täuschung (Fuchs) basierte und deshalb “verschleiert“ (Wolken) wurde.

Noch ein Gedanke dazu, warum die weiblichen Karten sich alle so punktuell miteinander versammeln.
dass er über diese Erfahrungen mit einer anderen Frau Alternativen (Wege) für sich entdeckt hat. Eine andere Form von Weiblichkeit nach der er sich sehnt.

WOW!!! Was für eine phänomenale Deutung, liebe @Winnipeg! Nur einmal gelesen und schon war ich vom ersten Augenblick an von der Richtigkeit Deiner Deutung überzeugt!

Schon länger habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr annähernd so klar deuten kann, wie ich es mal konnte.

Das kann ich jetzt aber mal so gar nicht bestätigen! Deine Deutungen sind für mich immer wieder eine große Bereicherung, weil sie Aspekte zu Tage fördern, auf die ich überhaupt nicht mal ansatzweise gekommen wäre - immer vielschichtig, tiefgründig und “einfach“ besonders! :kuesse:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben