Schlange und Fuchs

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

gestern habe ich mich mit jemanden unterhalten, was denn Schlange und Fuchs unterscheidet, wenn sie eine Person darstellen. Beide sind intrigant und reden in deiner Nähe von den schönsten Dingen. Aber es muss doch einen Unterschied geben. :confused:

Dann habe ich mir überlegt, dass die Schlange jemand ist, in dessen Gegenwart man spürt, dass man aufpassen muss. Beim Fuchs merkt man das nicht. Er ist wie ein Schauspieler und darin völlig überzeugend, habe ich überlegt. Nur, wie ist der Fuchs dann wirklich? Hat er dann mehrere Persönlichkeiten und nicht eine einzige?

Ist die Schlange als Person aufgetaucht, konnte ich immer irgendwie mit ihr umgehen. Jetzt ist der Fuchs als Person aufgetaucht und ich bin völlig überfordert. Denn bisher dachte ich, was die Person sagt wäre ehrlich. Und nun habe ich festgestellt, dass dem überhaupt nicht so ist. Im Gegenteil: in ihrer Gegenwart habe ich mich besonders wohl gefühlt. Ich versehe die Welt nun nicht mehr. :confused:

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
hallo liebe pluto,

2 sehr ambivalente karten, versuch mal in kürze manches zusammenzufassen, wie ich es seh:

schlange ist für mich eine personenkarte, weiblich.
fuchs ist für mich eher ein beschreibendes attribut, stellt für mich nicht eine person dar, sondern beschreibt, die umliegenden (personen)karten.
da finde ich ist für mich immer sehr auf die blickrichtung des tiers zu achten, heißt ja nicht zwingend, dass der wo der fuchs ist, auch lügt und betrügt, vorsicht aber allemal geboten, umso mehr, wenn der fuchs direkt in einen pk schaut! wenn der fuchs abzieht, kann das durchaus auch ein hinweis sein, dass diese person ehrlich ist

fuchs: listig, schlau, intrigant, falsch, mit der wahrheit nicht ganz so genau bis hin zum vorsätzlichem lügen, betrügerische tendenzen, auch üble nachrede, misstrauisch, manipulativ

schlange: einflussnahme einer weiblichen person, welcher art, umliegende karten, listig, aber auch weise, intelligenz, aber auch verschlagenheit, ein zeichen für verwicklungen durch diese person, was zu schwierigkeiten und folglich nervlichen belastungen führt, raffiniert, kann auch falsch und hinterlistig sein ... aber wie gesagt auch auf die umliegenden karten achten
schlange assoziier ich oft auch mit einem sich häuten, wie die schlange eben, ein anderes ich bei dieser person zu entdecken, wenn sie ihr „kleid“ abstreift.

wie gesagt, nur einige inputs, viell. war ja was dabei

glg :umarmen:luce8
 
Guten Morgen liebe Pluto,

und genau in deinen Zeilen wirkt schon der Fuchs.

Täuschung pur. Warum lässt dich irretieren?

Aber ich kenne das all zu gut, wie oft hab ich mich von den Karten
verwirren lassen.:rolleyes::tomate:

Was du vorher gesehen hast und vor allem gefühlt, wird
schon seine Berechtigung gehabt haben. Die Karten werden
oft befragt, wenn man sich selbst gegenüber misstrauisch ist
und das zeigen sie einem dann auch. Mit mal erscheint dann
das Aussen alles in einem anderen Blick dazustehen. Wie auf
den Kopf gestellt, das kann irretieren. Die Frage nur, wozu
ist es dienlich?? Welchem Zwecke dient diese Analyse bei einem?
.

Vertrauen anzweifeln seiner selbst, damit gegenüber anderen und ihr Tun?

Im Prinzip führt es jedoch immer wieder zurück zum eigenen Vertrauen.

Struktur hinter der Struktur erkennen, wäre wesentlich meiner Ansicht nach....

LG
deine Gaia:umarmen:
 
Hallo Pluto

Für mich ist die Schlange eine Person weiblich ab 40 Jahre alt, Erdzeichen. Es ist eine normale Frau.
Der Fuchs ist die Täuchung, der Betrug, die Lüge, für mich keine Peron.

Wenn der Fuchs auf mich zeigt, täusche ich mich selbst, bin ich unehrlich mit mir selbst.
Zeigt der Fuchs weg belüge ich mein Umfeld, auch unbewusst!

Schlange Fuchs ist eine Frau die das selbe tut. Falschheit und Verwicklungen.

Alles liebe Pia
 
Hallo ihr lieben, :umarmen:

die Schlange ist weise und der Fuchs dann dumm? oder hält sich für dumm? (denn weise ist er nicht, jedenfalls habe ich ihn noch nicht so erlebt). (dumm hier als Gegenteil von weise, ist mir nichts "besseres" eingefallen)

Also, wenn der Fuchs auftaucht, dann habe ich die frühen Warnungen nicht berücksichtigt. Ich habe mich selbst belogen, weil ich die Dinge so sehen wollte, wie sie mir am besten passten, ich habe sie mir also zurechtgelegt, damit ich die Wahrheit nicht anzuschauen brauche? Das wäre hier der Fall. Eigentlich gab es in meinem Frühwarnsystem Warnungen, weil Dinge passierten, die nicht zusammen passten. Ich bog sie mir zurecht, bis sie passend waren. Also bin ich im Prinzip mit mir "falsch" umgegangen. :rolleyes:

Dann müsste ich jetzt bei mir schauen, warum ich mit mir so umgehe. :confused:Warum ich mit jemanden unbedingt zurecht kommen will, obwohl die Realität dagegen spricht. Ich seh schon, ein schwieriges Thema.

LG Pluto :autsch:
 
nur mal auf nen sprung reingschaut ... nein, der fuchs ist alles andere als dumm, so würd ich ihn keinesfalls bezeichnen, heißt ja auch das schlaue füchslein allgemein ;)

schöne erkenntnisse mit drinnen!!

:umarmen: luce8
 
Hallo:)

Also die Schlange sehe ich immer so:

Mit Turm dabei als strenge Mutter, oder als intrigante "Freundin", oder als Umwege, Schwierigkeiten, Nebenbuhlerin, Verstrickungen, gemeinsam mit dem Fuchs und der Sense als gefährliche Lügnerin

Der Fuchs allerdings kann Charme haben, mit der Sonne seh ich ihn als Verblendung, im Rücken von jemandem, dass derjenige verschwiegen ist (nicht unbedingt unehrlich) mit den Sternen als besonders intelligente Person - für sich alleine nehm ich ihn eher nciht als Person sondern eher als Adjektiv, also wenn er im Haus der Sterne liegt z.B. neben dem Bären, ein intelligenter mächtiger Mann .. etc ....

Auf die Schnelle fällt mir jetzt nicht mehr ein - aber er kommt auf jeden Fall sympathischer daher, als die Schlange ....
 
Die beiden nebeneinander liegend könnte aber doch auch ein Hinweis sein? Z.B.: Fuchs = hören.... also höre auf den Rat der Schlange.... je nach Lage der Karten halt....;)
 
Die beiden nebeneinander liegend könnte aber doch auch ein Hinweis sein? Z.B.: Fuchs = hören.... also höre auf den Rat der Schlange.... je nach Lage der Karten halt....;)

Hallo,

die beiden Karten lagen nicht nebeneinander. Der Fuchs lag bei Personenkarten und diese Personen zeigten sich mir sympathisch und agierten hinter dem Rücken der fragenden Person.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
ich seh den fuchs zb auch als anwalt, gewitzt. aber auch ein liebhaber oder eine affäre. für mich ist es aber manchmal auch eine hellhaarige person (blond, rothaarig, weiblich und männlich). aber es liegt auch der betrug (zb mit brief) etc drin.

die schlangen sind für mich dunkelhaarige frauen. oder aber auch listige frauen, oder die mutter - je nachdem. also wenn mich eine frau fragt und der hm steht bei der schlange, wird sie ihn verlieren. ich glaube, man muss das intuitiv machen. habe ich die schlange mit dem garten, dann ist es eine freundin in der gesellschaft.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben