Tommy
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. Mai 2006
- Beiträge
- 25.349
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bravo @Loop, dass du den Mut hast hier mal auf den Punkt zu kommen. das war es die Menschen haben gehungert und waren arbeitslos, er hat jedem Arbeit versprochen, jedem ein Volksradio, einen Volkswagen und ein Häuschen.Die Leute damals waren enorm arm, da ging es nicht um "finanzielle Goodies", die Leute haben ganz real gehungert, es gab keine Arbeit, kein Geld, sondern für heutige Verhältnisse unvorstellbare Armut. Meine Oma hat davon erzählt, ihre Mutter hat sie sogar ins Heim gegeben, weil sie sie nicht mehr versorgen konnte, dann hätte eine Frau sie fast adoptiert und ihre Mutter hat sie wieder zurück entführt, in der Straßenbahn unterm Mantel versteckt. Damals ging es ums nackte Überleben und klar haben viele einen Politiker gewählt, der das Ende vom Hunger versprochen hat. Und es ging ihnen dann ja wirklich besser, es gab Arbeit und Geld, hat man ja alles dem ermordeten Teil der Bevölkerung weggenommen.
Es ist etwas komplexer...
ich hab mehrmals dazu geschrieben, auch ausführlich.
Es ist etwas komplexer, und eventuell kann man argumentieren, dass es niemals über 50% Unterstützung gab, selbst nach dem sogenannten "Anschluss" Österreichs nicht. Ist aber fragwürdig. Manche dürften auch zu naiv gewesen sein, und sich etwas anderes unter dem Nationalsozialismus vorgestellt haben als es tatsächlich war, trotz "Mein Kampf". Man hätte sich aber informieren können (siehe "Mein Kampf" wieder).
Aber denke nicht, dass es wirklich Sinn macht, dass 3. Reich als eine Terrorherrschaft der NSDAP über und gegen einen großen Teil der Bevölkerung zu verstehen.
Es gab aber nur wenige Widerständige, sonst hätte das 3.Reich nicht existieren können.Es leben auch heute noch Mensch, die direkt von der Befreiung profitiert haben, meine Tante zum Beispiel, sie wäre ohne vielleicht in ihrem Versteck verhungert, die ganze Familie war damals kurz davor.
Was meinst du mit Verantwortung? Tun wir dies?Wir sürfen uns nicht aus der Verantwortung stehlen.
Was meinst du mit Verantwortung? Tun wir dies?
Genau, so bin ich hin und her gerissen ob der 8. Mai ein Feiertag werden soll.
Was du über Beiträge hier schreibst setzt sich auch in anderen Threads fort nur nicht so offensichtlich.
<Es sind immer dieselben, seltsam. Die unter dem Deckmäntelchen der Esoterik kommentieren.
Was meinst du mit Verantwortung? Tun wir dies?
Wie zahlen immer noch und werden immer zahlen solange es den Deutschen Staat gibt.
Damit da unten am Mittelmeer eine neue Grausamkeit begangen werden kann. Ein Volk auszurotten.