*Eva*
Sehr aktives Mitglied
Es gab diese riesigen Fluten, das lässt sich geologisch nachweisen.Es gab keine weltumspannende Flut, schon gar nicht vor so kurzer Zeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gab diese riesigen Fluten, das lässt sich geologisch nachweisen.Es gab keine weltumspannende Flut, schon gar nicht vor so kurzer Zeit.
Wenn Gott allmächtig, allwissend und unendlich liebend istwie sollte Gott, deiner Meinung nach, eingreifen? Was würdest du vorschlagen?
Es ist nicht einmal geschichtlich hundert pro bewiesen, dass er gelebt hat bzw. die Auferstehung kann für die Zeitgenossen genauso gut eine Halluzination, Wunschvorstellung etc. gewesen sein.Wir wissen nicht einmal was Jesus überhaupt gesagt hat.
Es gab diese riesigen Fluten, das lässt sich geologisch nachweisen.
Es ist nicht einmal geschichtlich hundert pro bewiesen, dass er gelebt hat bzw. die Auferstehung kann für die Zeitgenossen genauso gut eine Halluzination, Wunschvorstellung etc. gewesen sein.
Das weiß man eh.Aber was in der Bibel steht kann so nicht passiert sein.
Das sicher, aber das mit dem Sohn Gottes ist wohl eher eine Geschichte. Die anderen haben ihn halt so gesehen.Klar, unabhängige Quellen gibt es praktisch nicht, aber denke schon, dass es da jemand gegeben haben muss, der eine neue religiöse Bewegung begründet oder zumindest indirekt begründet hat.
Das sicher, aber das mit dem Sohn Gottes ist wohl eher eine Geschichte. Die anderen haben ihn halt so gesehen.
Wenn Gott allmächtig, allwissend und unendlich liebend ist, weiß er das selber.
As meiner Sicht ist er natürlich nicht der Sohn Gottes, aber es kann auch zusätzlich gut sein, dass er das auch gar nicht behauptet hat.