6 Millionen Juden und das Karma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das so?

Ein 6 jähriges Kind das von seinen Eltern zu tode geprügelt wird, hat genau welchen Beitrag dazu geleistet?

Eine 22 jährige Frau die vergewaltig wird, hat genau welchen Beitrag geleistet?

6 Millionen Juden die hingerichtet worden sind, haben genau welchen Beitrag geleistet?

und nicht zu vergessen:

vielleicht nächste Mal einfach mal vorher nachdenken was man schreibt...

Dann ist es also Karma gewesen und die Juden haben es sich in einem früheren Leben "verdient" vergast zu werden? Genauso wie jeden vergewaltigte Frau und misshandelte Kinder?

So ist das eben..Ihr Beitrag zu erlebten Gewalt..

Also die hebräischen Juden waren ja großteils schon nach Israel deportiert vor Ausbruch des Krieges.

Wer begast worden ist, und auf zusätzliche Diät neben den Andersrassigen waren die sogenannten Rosenkreuzerjuden, dass sind die Anhänger Goethes, Schiller, Zweig, Brecht etc. etc. etc.

Werbung:
Jesus sagt wer er ist:
«Ich bin das Brot des Lebens. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben." Joh. 6, 48+51

«Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.» Joh. 8,12

"Ich bin die Tür zu den Schafen. Alle, die vor mir kamen, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe haben nicht auf sie gehört. Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden." Joh. 10, 7-9

«Ich bin der gute Hirte; ich kennen die Meinen, und die Meinen kennen mich, wie mich der Vater kennt und ich den Vater kenne; und ich, gebe mein Leben hin für die Schafe.» Joh. 10, 14-15

«Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.» Joh. 11, 25-26

«Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater ausser durch mich.»
Joh. 14,6

«Ich bin der Weinstock. Ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringenJoh.15, 5

Hier in der Diskussion ging es ja gerade darum, dass er nichts aufgeschrieben hat.

Alle diese angeblichen Aussagen sind auch keine Mitschriften wie bei einer Univorlesung zum Beispiel, sondern entstammen Schriften, die 3 Jahrzehnte und später entstanden sind, ohne dass die Autoren Augenzeugen waren.

Und selbst wenn er das erzählt hätte, was hilft es? Jeder kann alles mögliche sagen...
Solche Aussagen würden normalerweise verrückt sein jedenfalls.

Jesus sagt wer er ist:
«Ich bin das Brot des Lebens. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben." Joh. 6, 48+51

«Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.» Joh. 8,12

"Ich bin die Tür zu den Schafen. Alle, die vor mir kamen, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe haben nicht auf sie gehört. Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden." Joh. 10, 7-9

«Ich bin der gute Hirte; ich kennen die Meinen, und die Meinen kennen mich, wie mich der Vater kennt und ich den Vater kenne; und ich, gebe mein Leben hin für die Schafe.» Joh. 10, 14-15

«Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.» Joh. 11, 25-26

«Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater ausser durch mich.»
Joh. 14,6

«Ich bin der Weinstock. Ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringenJoh.15, 5
Das sagt Johannes.

ja, das wäre schön. Aber mal ehrlich, kennst du jemanden der sich, ohne je gelitten zu haben,
entwickelt lernt und reift?
Es wird hier scheints hypothetisch diskutiert.
Warum kann es nicht ein Leben geben, in dem jeder schon entwickelt und gereift ist, sodass Leiden nicht nötig ist?
Ist sowieso unnötig.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben