42

Werbung:
...weil Nizuz sagte, dass Sys weg ist, aber dafür ja Zaron da.

Sorry, ging nicht an dich. War nur zu faul zum Zitieren.

==============

Naja, es war ja sehr absehbar, dass sie darauf reagiert. Warum das Bewusstsein so reagiert (kann man das überhaupt so sagen?) ist für mich weniger absehbar.
 
Da muss man nur Zarons Link anklicken um zu wissen, dass es nicht Sys ist. ;)

Wusste gar nicht, dass Sys weg ist übrigens....

Alles eine Frage der Zeit.

==========================

Naja, es war ja sehr absehbar, dass sie darauf reagiert. Warum das Bewusstsein so reagiert (kann man das überhaupt so sagen?) ist für mich weniger absehbar.
 
Naja, es war ja sehr absehbar, dass sie darauf reagiert. Warum das Bewusstsein so reagiert (kann man das überhaupt so sagen?) ist für mich weniger absehbar.

Es gibt einen bewussten Akt, d.h. der Akt den man fokussiert in einer "Wachtrance" macht, und den nicht-fokussierten und damit wahrscheinlich weniger bewussten Akt (u.a. im Traum)

Die eigentliche Motivation steckt aber i.d.R. dahinter,

Geh immer davon aus, dass die einfachste Erklärung die wahrscheinliche Erklärung ist.

Welche wäre es in diesem Fall?
 
Ist es, weil es relativ leicht ist, die gemachte Erfahrung (Brennnessel) mit der Beschreibung abzugleichen?

Ich denke übrigens, dass das Bewusstsein die Erfahrung verzerrt hat bzw. passend gezerrt hat, damit die Empfindung der Beschreibung (Brennnessel zwickt) entspricht, also ja ist.

Mich erstaunt ja auch die Deutlichkeit des Traumes. Deutlich die Struktur am Arm erkennbar, der Reiz sprürbar, leichtes Zögern usw...
 
Ist es, weil es relativ leicht ist, die gemachte Erfahrung (Brennnessel) mit der Beschreibung abzugleichen?

Ich denke übrigens, dass das Bewusstsein die Erfahrung verzerrt hat bzw. passend gezerrt hat, damit die Empfindung der Beschreibung (Brennnessel zwickt) entspricht, also ja ist.
.

Beides Mal Ja, weil es axiomatisch zu sein scheint
 
Dann ist die Ursache eine einfache Frage, die zu der Folge geführt hat.

Das bedeutet, dass kompliziertere Gegebenheiten weniger gut umgesetzt werden können.

Ist es von Relevanz, dass es eine Frage war? Ja, oder?
 
Werbung:
Dann ist die Ursache eine einfache Frage, die zu der Folge geführt hat.

Die Sache mit der Frage ist die, dass man die Ursache und das Phänomen durchaus entkoppeln kann.

Eine Erklärung für eine bewusste Wahrnehmung muss nicht die wahre Ursache sein, ganz im Gegenteil sogar oft gar nicht
 
Zurück
Oben