4. Haus dem Vater, oder der Mutter zugeordnet

Werbung:
Ja, das ist sehr oft der Fall - zu oft, als das es ein Zufall sein kann.

Liebe Grüße
Urajup

nach meiner Sicht ist die Mutter in diesen vielen Fällen, die Du kennst, eben maßgeblich an dem Werdegang beteiligt. In meiner Radices-Sammlung schaut sehr gemischt aus , nach den einzelnen Lebensläufen hab eben meine Schlußfolgerung geschlossen: 10 Haus gehört dem einflußreicheren Elternteil.

nach meiner Sicht ist die Mutter in diesen vielen Fällen, die Du kennst, eben maßgeblich an dem Werdegang beteiligt. In meiner Radices-Sammlung schaut sehr gemischt aus , nach den einzelnen Lebensläufen hab eben meine Schlußfolgerung geschlossen: 10 Haus gehört dem einflußreicheren Elternteil.

Jeder Astrologe hat sicher seine ganz eigenen "Aha-Erlebnisse". Und das ist auch gut und richtig so, liebe Paula.:)

Lg

Jeder Astrologe hat sicher seine ganz eigenen "Aha-Erlebnisse". Und das ist auch gut und richtig so, liebe Paula.:)

Lg

wenn ich an die vielen Schulen, Häusersysteme usw. denke, stimmt das sehr wohl. :)
In unserer, bereits schon mehrmals erwähnten, astrologischen Gemeinschaft treffen Vertreter unterschiedlicher Schulen aufeinander. Ich bin noch am Grübeln, warum wir so oft ähnlich schlussfolgern...hab bis jetzt zwar mehrere Ansätze, aber bin noch immer nicht ganz eindeutig schlüssig.

Ich habe die Theorie "MC des Kindes gleich Sonne, Mond oder AC der Mutter" im Laufe des Tages an den Horoskopen von 5 Familien geprüft:
Familie 1: Keine Übereinstimmung, 4 Geschwister
Familie 2: MC der Tochter im selben Zeichen wie der Mond der Mutter
Familie 3: Keine Übereinstimmung, 3 Geschwister
Familie 4: Keine Übereinstimmung, 2 Geschwister, aber Sohn und Mutter haben den gleichen MC
Familie 5: Keine Übereinstimmung, 5 Geschwister

In Bezug zum Vater (MC der Kinder):
Familie 1: Eine Übereinstimmung, 4 Geschwister
Familie 2: vom Vater ist nur der Sonnenstand bekannt, keine Übereinstimmung
Familie 4: Keine Übereinstimmung, 2 Geschwister
Familie 5: Eine Übereinstimmung, 5 Geschwister

Sieht ebenso durchwachsen aus. :dontknow: Vielleicht sind die Sprösslinge aber auch nur besonders wenig beeinflussbar. ^^

Schöne Grüße
Rita

Für mich stellt das 10-te Haus die Mutter dar, weil es einfach kein Zufall sein kann, das dass eigene MC-Zeichen überdurchschnittlich oft das Sonnen-/oder Mondzeichen (oder AC-Zeichen) der Mutter ist.

Lg
Urajup

Bei mir ist das MC-Zeichen nicht das Sonnenzeichen meiner Mutter. Aber: der IC entspricht dem Sonnenzeichen meines Vaters...

Bei mir ist das MC-Zeichen nicht das Sonnenzeichen meiner Mutter. Aber: der IC entspricht dem Sonnenzeichen meines Vaters...

bei uns Geschwistern hat unsere Mutter und unser Vater nichts mit dem MC gemein, jedenfalls weder Mondzeichen, Sonnenzeichen oder AC-Zeichen.
Wir haben alle den gleichen Ac , das Sonnenzeichen der Mutter :)
Der AC meiner Tochter ist auch wie mein AC im gleichen Sternzeichen.

Verbindungen zum MC gibts in unserer Familie keine.

Diese Thematik ist sicherlich von RE zu RE sehr unterschiedlich behaftet.

Auch ich habe dbzgl Recherchiert und meine Erfahrung zeigt , das meist die Töchter den MC im Sternzeichen des Vaters haben, bei deren dort oft auch ihre Sonne steht .
Bei meinen Eltern steht der Mond beiderseits im Schützen, den ich im versäumten Leben des Vaters ( Wassermann ) welches Er mir ( Erstgeborener und 3 Geschwister ) weitergegeben hat , ausleben ( muß/ soll ) .
Meine 3 Geschwister haben keine Verbindungen im Radix zu den Eltern, nur ich habe die dazu passende Uranus / Venus Stellung meinen 2 Kindern vererbt , die Beide keine MC oder IC Verbindung zu mir und ihrer Mutter haben, jedoch Sternzeichen und AC zur Mutter.
gruß günterm

wenn ich an die vielen Schulen, Häusersysteme usw. denke, stimmt das sehr wohl. :)
In unserer, bereits schon mehrmals erwähnten, astrologischen Gemeinschaft treffen Vertreter unterschiedlicher Schulen aufeinander. Ich bin noch am Grübeln, warum wir so oft ähnlich schlussfolgern...hab bis jetzt zwar mehrere Ansätze, aber bin noch immer nicht ganz eindeutig schlüssig.

Vielleicht, weil allen eines gemeinsam ist? Nennen wir es "Weltklugheit"? Ich weiß jetzt kein besseres Wort dafür, aber es ist ganz sicher ein gemeinsamer Erfahrungswert, der schließlich alle auf einen "Nenner" kommen lässt, obwohl verschiedene Ansätze gewählt werden.:)

Liebe Grüße
Juppi

Werbung:
Ich habe die Theorie "MC des Kindes gleich Sonne, Mond oder AC der Mutter" im Laufe des Tages an den Horoskopen von 5 Familien geprüft:
Familie 1: Keine Übereinstimmung, 4 Geschwister
Familie 2: MC der Tochter im selben Zeichen wie der Mond der Mutter
Familie 4: Keine Übereinstimmung, 2 Geschwister, aber Sohn und Mutter haben den gleichen MC
Familie 5: Keine Übereinstimmung, 5 Geschwister

In Bezug zum Vater (MC der Kinder):
Familie 1: Eine Übereinstimmung, 4 Geschwister
Familie 2: vom Vater ist nur der Sonnenstand bekannt, keine Übereinstimmung
Familie 4: Keine Übereinstimmung, 2 Geschwister
Familie 5: Eine Übereinstimmung, 5 Geschwister

Sieht ebenso durchwachsen aus. :dontknow: Vielleicht sind die Sprösslinge aber auch nur besonders wenig beeinflussbar. ^^

Schöne Grüße
Rita

Hi Rita!

Ja, vielleicht sind die Probanden wirklich abgenabelter von ihren Eltern? Wer weiß?

In meiner eigenen Familie ist es nicht so:

Der MC meiner Tochter fällt in mein Sonnenzeichen, ebenso der AC meines Sohnes.
Mein MC-Zeichen fällt in das AC-Zeichen meiner Mutter. Ihr Mondzeichen ist identisch mit meinem Sonnenzeichen.
Bei meinem Mann fällt sein MC ebenfalls in das Sonnenzeichen seiner Mutter. (Skorpion)
Das Sonnenzeichen meiner Nichte und das Mondzeichen ihrer Mutter stehen beide im Zeichen Schütze.
Bei meiner anderen Nichte fällt ihr MC-Zeichen in das Mondzeichen ihrer Mutter (Steinbock)
U.s.w. u.s.w..........Es gibt noch andere Verbindungen, die aufffallend sind: Das Sonnenzeichen meines Sohnes ist das Mondzeichen seiner Schwester und seines Vaters..........

Auffallend in unserer Familie ist aber auch die enge Verbundenheit. (We are Family..;)). Bei allen Reibungen schweißt uns irgend eine Macht aneinander. Das ist in harmonischen Zeiten sehr schön, in anderen kann es sehr anstrengend werden. Insbesondere für eine Uranierin wie mich, die sich gerne mal aus allen erdrückenden familiären "Umarmungen" heraus hält und damit auf Unverständnis stösst. :whistle:;)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben