Hallo Alle, was die klassische Astrologie betrifft, hat mir
@Maleficent einen für mich sehr guten Tip gegegen:
Zitat:
PS: "Nach dem klassichen Verständnis ist es eher die Zeichenqualität, die sich durch den im Zeichen befindlichen Planeten verändert als der Planet selbst, wenngleich dieser, je nach Zeichen, seine Kraft und Natur besser oder schlechter entfalten kann, was im System der Planetenwürden deutlich zum Ausdruck kommt. Für die Deutung der Planeten in den Zeichen ist die Lehre der Planetenwürden fundamental. So wird gesagt, ein Zeichen - wohlgemerkt - sei glücklich, wenn in ihm ein Planet in seinen Würden sei, und unglücklich, wenn sein Herrscher sich im Fall oder im Exil befinde oder wenn sich in ihm ein Planet aufhalte, der seiner eigenen Natur entgegengesetzt sei."
( Aus: Rafael Gil Brand, Lehrbuch der klassischen Astrologie, Seite 100)
LG Maleficent
Auf Grund dessen, studiere ich seit drei Monaten dieses Lehrbuch mit Notizen. Es ist hoch interessant, die Hintergründe zu kennen. Ich steige immer mehr in die Würden ein, und bin froh, dass du
@Maleficent mir diese Tip gegeben hast.
Hier sind auch die Grundlagen der Dekanate zu finden, über die
@Donna schon berichtet hat.
Wenn ich astrologisch gründlich arbeiten will, brauche ich das Wissen aus diesem Lehrbuch.
Danke nochmal. Übrigens, die Bedeutung der Häuser sind im Detail natürlich auch sehr gut beschrieben einschließlich der Würden.
Gruß an alle. Helga