365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
kann ja mal vorkommen, dass Bibelstellen verwechselt werden, resp. das Evangelium..

Matthäus 9,22..Da wandte sich Jesus um und sah sie und sprach: Sei getrost, meine Tochter; dein Glaube hat dir geholfen. Und das Weib ward gesund zu derselben Stunde.

Wenn du das doch nur Verstehen könntest, dann wäre dir geholfen.

Markus 10
51Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Was willst du, daß ich dir tun soll? Der Blinde sprach zu ihm: Rabbuni, daß ich sehend werde. 52Jesus aber sprach zu ihm: Gehe hin; dein Glaube hat dir geholfen. Und alsbald ward er sehend und folgte ihm nach auf dem Wege.

Worte zu zitieren ist das Eine. Sie jedoch auch zu Verstehen ist das Andere. Davon bist du weit entfernt.

Die hast wohl du. Ich spreche die Wahrheit. Der Kurs in Wundern beamt dich weg aus der Wirklichkeit.
Ja, komisch den Eindruck habe ich auch.
Esoterik scheint nicht für jeden etwas zu sein.
Ich dachte immer es wäre für jeden gut, aber scheinbar nicht.

Eine Bekannte meinte einmal, eine Zigeunerin hätte ihr gesagt sie solle die Hände von Esoterik lassen, es würde ihr nicht gut tun.
Mir ist aufgefallen das Menschen, die erstmal ihr materielles Leben und Probleme im Griff kriegen müssten, die Esoterik als Flucht benutzen, um sich selbst nicht stellen zu müssen.
Sie denken sie seien etwas besonders und deswegen brauchten sie es nicht.

Finde ich nicht so schlimm nur schade.

Eine Bekannte meinte einmal, eine Zigeunerin hätte ihr gesagt sie solle die Hände von Esoterik lassen, es würde ihr nicht gut tun.
Mir ist aufgefallen das Menschen, die erstmal ihr materielles Leben und Probleme im Griff kriegen müssten, die Esoterik als Flucht benutzen, um sich selbst nicht stellen zu müssen.
Sie denken sie seien etwas besonders und deswegen brauchten sie es nicht.

Finde ich nicht so schlimm nur schade.

Genau so ist es. Es ist eine Flucht aus der Wirklichkeit und damit vor sich Selbst. Es ist die Angst sich der Wahrheit über sich zu stellen. Doch nur so kann Heilung geschehen.

Werbung:
Zurück
Oben