365 Lektionen zur Wahrheit.....

Genau so ist es. Es ist eine Flucht aus der Wirklichkeit und damit vor sich Selbst. Es ist die Angst sich der Wahrheit über sich zu stellen. Doch nur so kann Heilung geschehen.
Sehe ich auch so.
Leider erreicht man diese Menschen nicht, sie fühlen sich nur angegriffen.
Darum soll es wohl so sein wie es ist.
Es ist ja letztendlich ihr Weg und der wird wohl schon der richtige für sie sein.
 
Werbung:
Alles beginnt klein und in Augeblicken ...
nein der Kurs fordert auf unser SELBST zu finden, und damit glücklich zu leben.
Aber vorher sollte man sich selbst (im kleinen) finden und mit sich selbst aussöhnen, zumindest sich seine Probleme bewusst sein.
Aber egal, jeder hat die Zeit die er braucht.
Erst wenn ich im Kleinen mein Leben gemeistert habe, kann ich es im Großen angehen. :)
 
Sehe ich auch so.
Leider erreicht man diese Menschen nicht, sie fühlen sich nur angegriffen.
Darum soll es wohl so sein wie es ist.
Es ist ja letztendlich ihr Weg und der wird wohl schon der richtige für sie sein.
Ja so ist es nun einmal. Sie dürfen Selbst heraus finden wo der Weg sie hin führt um dann den Weg zu finden der sie von Schmerz und Leid befreit. Der Kurs jedenfalls ist es nicht. Der führt in die Dunkelheit und nicht ins Licht welches die Liebe ist.
 
Ja so ist es nun einmal. Sie dürfen Selbst heraus finden wo der Weg sie hin führt um dann den Weg zu finden der sie von Schmerz und Leid befreit. Der Kurs jedenfalls ist es nicht. Der führt in die Dunkelheit und nicht ins Licht welches die Liebe ist.

Kennst du den Kurs ganz? Hast in schon ganz gemacht?
Wenn nicht ist deine Meinung reine Vermutung.
 
Sehe ich auch so.
Leider erreicht man diese Menschen nicht, sie fühlen sich nur angegriffen.
Darum soll es wohl so sein wie es ist.
Es ist ja letztendlich ihr Weg und der wird wohl schon der richtige für sie sein.

Nun, mir hat der Kurs die Augen geöffnet und mir gezeigt, jeder hier ist ein Kind Gottes und ohne Sünde.
 
Ja, komisch den Eindruck habe ich auch.
Esoterik scheint nicht für jeden etwas zu sein.
Ich dachte immer es wäre für jeden gut, aber scheinbar nicht.

Eine Bekannte meinte einmal, eine Zigeunerin hätte ihr gesagt sie solle die Hände von Esoterik lassen, es würde ihr nicht gut tun.
Mir ist aufgefallen das Menschen, die erstmal ihr materielles Leben und Probleme im Griff kriegen müssten, die Esoterik als Flucht benutzen, um sich selbst nicht stellen zu müssen.
Sie denken sie seien etwas besonders und deswegen brauchten sie es nicht.

Finde ich nicht so schlimm nur schade.

Eine Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist.


Christian Morgenstern
 
Werbung:
Zurück
Oben