365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Die Frage nach Zeit, Ort und Ursache dieser Welt,
ist selbst ein Teil dieser Welt.
Die Frage sucht nach Erklärungen des Ganzen
aus den Begriffen seiner Teile.
Kein menschliches Problem lässt sich durch Denken lösen,,
da ja das Denken selbst das Problem ist.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile ... denke ich ...

Insofern menschliche Probleme durch Denken verursacht wurden, lassen sie sich -quasi als 1. Schritt auf dem Weg- auch wieder durch Denken lösen, sofern dem Denken -quasi als 2. Schritt- dann auch ein entsprechendes Handeln folgt...

... würde ich mal denken, würde ich ...

.

Was ist denn daran auch nur ansatzweise sinnstiftend oder von irgendeiner Bedeutung, wenn son Typ in den Äther bläst, dass alles was wir leben Illusion wäre?

Das kann doch nur für die Schmerzgeplagten von Belang sein, die es möglichst bald hinter sich bringen möchten.

So wie der Sprecher, der wohl lieber heute als morgen den Abflug machen möchte, dies seinem Gesichtsausdruck entnehmend.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran auch nur ansatzweise sinnstiftend oder von irgendeiner Bedeutung, wenn son Typ in den Äther bläst, dass alles was wir leben Illusion wäre?

Das kann doch nur für die Schmerzgeplagten von Belang sein, die es möglichst bald hinter sich bringen möchten.

So wie der Sprecher, der wohl lieber heute als morgen den Abflug machen möchte, dies seinem Gesichtsausdruck entnehmend.

:D

deine Spiegelung der eigenen Eigenschaften auf den anderen, die Projektionen, könnten dir sehr hilfreich sein, aber die wenigsten können sie positiv nutzen, bei den meisten, wie jetzt auch bei dir, führen sie nur zu weiteren unbewussten Reaktionen, für ein Esoterikforum eher erstaunlich.

Aber es ist ja auch einfacher die Verantwortung für die eigene Wahrnehmung auf andere zu schieben, ihre Stimme, ihr Aussehen, es sind eh immer die anderen an allem Schuld, nie man selber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Frage nach Zeit, Ort und Ursache dieser Welt,
ist selbst ein Teil dieser Welt.
Die Frage sucht nach Erklärungen des Ganzen
aus den Begriffen seiner Teile.
Kein menschliches Problem lässt sich durch Denken lösen,,
da ja das Denken selbst das Problem ist.

Ich denke, dann denke ich lieber nicht ..
und lass mich von der Liebe führen ... :)

Zurück
Oben