365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
es geht um den Kurs in Wundern. http://liebevoll-wei.se/KiW-Gesamt.pdf

Im Kurs geht es darum den inneren Gott zu finden, ER ist die Quelle in uns.

.
Servus,

1. An welchen Stellen wird in diesem Kurs in Wundern besagt, dass hiermit "Gott" als "die Quelle in uns" gemeint wäre?
2. Welche andere Eigenschaften wären dieser Form des Transzendentalen Herrn in diesem Kurs in Wundern zugesprochen?

Danke und Viele Grüße
anadi

Werbung:
1. An welchen Stellen wird in diesem Kurs in Wundern besagt, dass hiermit "Gott" als "die Quelle in uns" gemeint wäre?

oh, das zieht sich durch den ganzen Kurs, mal sehen was ich explizit dazu finden kann, später.

2. Welche andere Eigenschaften wären dieser Form des Transzendentalen Herrn in diesem Kurs in Wundern zugesprochen?

ich bin nicht sicher, ob ich diese Frage verstanden habe, den Kurs lesen und die geschriebenen Worte des Textes transzendent wirken zu lassen und SEINE Botschaft zu verstehen, ist ein Anfang, aber da es denn Übungsteil, mit 365 Lektionen gibt, braucht es wohl mehr zur Transzendenz.

.

oh, das zieht sich durch den ganzen Kurs, mal sehen was ich explizit dazu finden kann, später.
Ich warte.
Suche an welchen Stellen in diesem Kurs in Wundern besagt wird, dass hiermit "Gott" als "die Quelle in uns" gemeint wäre?

ich bin nicht sicher, ob ich diese Frage verstanden habe, den Kurs lesen und die geschriebenen Worte des Textes transzendent wirken zu lassen und SEINE Botschaft zu verstehen, ist ein Anfang, aber da es denn Übungsteil, mit 365 Lektionen gibt, braucht es wohl mehr zur Transzendenz.
Die Frage ist einfach:
Welche sind die Eigenschaften dieses Gottes welche in diesem "Kurs in Wundern" erwähnt wird,
welche dich dazu gebracht haben zu sagen Er wäre "die Quelle in uns".

Vielen Dank und viele Grüße
anadi

Fromme Kalendersprüche oder mehr?

"Wieso ist die Welt unsere Erfindung? Wenn sie eine Erfindung ist, dann ist sie meine Erfindung. Wieso sollte die ganze Welt Erfindung sein, ausgenommen die anderen Menschen? Sind aber die um mich herum wahrgenommenen menschlichen Körper meine Erfindungen, wie die um mich herum wahrgenommenen Häuser, Autos, Bäume etc. pp., wieso sollten sich in einigen meiner Erfindungen sich wissende Ichs, ebenfalls erfindende Subjekte befinden?"

http://www.philolex.de/konstrur.htm

Zuletzt bearbeitet:
"Wenn die Welt meine Erfindung ist, dann bin ich der >>Erfinder<<, besser gesagt der Schöpfer der Zauberflöte, in dem Moment, wo ich sie höre, dann bin ich der Schöpfer der Mona Lisa, in dem Moment, wo ich sie sehe. Ich bin Beethoven, Einstein, Goethe etc. Ich habe den Ottomotor erfunden, den Eiffelturm erbaut usw. usf. (Nicht Bill Gates, ich würde diese schlechte Software verbreiten. Aber sein Geld ist nicht auf meinem Konto. ;-)

Wenn die Welt meine Erfindung ist, bin ich der Erfinder meiner Zahnschmerzen. Wenn Krieg oder Hungersnot herrscht, wenn ich unterdrückt und gefoltert werde, dann ist das alles meine Erfindung. Wenn ich in einem Slum lebe und nicht in einer Villa, dann habe ich mir dies selbst ausgesucht. Im Anbetracht des Zustandes und der Funktionsweise der Welt, also meiner von mir konstruierten Wirklichkeit, wäre ich ein Masochist."

http://www.philolex.de/konstrur.htm

Wer ist der Masochist in eurem Denkmodell?

Diese Lektion beendigt unsere Suche nach GOTT.
Denn wenn wir Gottes Liebe jetzt in uns fühlen, dann haben wir IHN gefunden,
ER ist in uns , bei uns. ...wir sind nicht getrennt von IHM!

ER war immer da.

Werbung:
Gute Fragen, du hast dir viel Mühe gegeben alles heraus zu suchen.

Fromme Kalendersprüche oder mehr?

sehr viel mehr und fromm ist etwas anderes. Es waren die frommen die Jesus gekreuzigt haben, nach der Bibel, nicht nach dem Kurs.

"Wieso ist die Welt unsere Erfindung?

Der Kurs lehrt, dass die Welt eine Wirkung ist, die Wirkung falscher Gedanken.

Es geht dabei um die Wahrnehmung, alles was man wahrnimmt ist geprägt von Konditionierungen, jeder nimmt zu einer Situation etwas anderes wahr, das sieht man auch in Polizeiberichten zu einem Unfallhergang, ein Unfall, zehn verschiedene Aussagen.

Wieso sollte die ganze Welt Erfindung sein, ausgenommen die anderen Menschen?

die anderen Menschen sind nach dem Kurs ein Mensch, wir alle und Jesus alle und wie die Welt eine Illusion. Der Kurs benutz in dieser Illusion die Vergebung, die ebenfalls Illusion ist, da nichts vergeben werden muss, weil Gott nie verurteilt hat, aber die Vergebung beendet die Illusion, da sie nichts neues erschafft, keine neuen Welten und Illusionen.

Sind aber die um mich herum wahrgenommenen menschlichen Körper meine Erfindungen,

genau wie die Welt sind auch sie Projektionen unseres Egos, oder verschiedene Aspekte unserer Gedankenwelt und weltlichen Persönlichkeit.

wieso sollten sich in einigen meiner Erfindungen sich wissende Ich`s ebenfalls erfindende Subjekte befinden?"

was meinst du damit, ich verstehe diese Frage nicht.

Ich habe den Ottomotor erfunden, den Eiffelturm erbaut usw.

das sind Illusionen, sie gehören der Welt.

Wenn die Welt meine Erfindung ist, bin ich der Erfinder meiner Zahnschmerzen. Wenn Krieg oder Hungersnot herrscht, wenn ich unterdrückt und gefoltert werde, dann ist das alles meine Erfindung.

Es ist dein Traum. Im Kurs geht es darum zu erwachen.

Wer ist der Masochist in eurem Denkmodell?

Der Gott der Christen, oder der Gott-Schöpfer dieser grausamen Welt ist ein Maso-Saddist, nicht der Gott des Kurses, indem Gott nur geistiges vollkommenes erschaffen hat, nicht die Welt.

Zurück
Oben