365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Man könnte auch sagen, alles ist wie Jesus es sagte, dir geschehe nach deinem Glauben ....
wer an den Kurs glaubt, für den ist er wahr...

Dieser Ausspruch von Jesus, dir geschehe nach deinem Glauben, bezog sich auf eine Krankheit, die zu einer Heilung führte.
Da machen die Gedanken tatsächlich eine Menge aus und haben auch einen Einfluss auf den Krankheitsverlauf.
Diesen Spruch auf eine Weltanschauung zu beziehen halte ich für einen Missbrauch. Denn die Realität ist unabhängig
davon, ob man an sie glaubt oder nicht.

Traust du dir zu sagen, du hast recht, es ist falsch was im Kurs steht??
Dann sag mir, woher willst du es wissen?

Was man heute wissen kann ist, dass ein Mitarbeiter am MKULTRA-Projekt (=Gehirnwäsche) maßgeblich an der Entstehung des Kurses beteiligt war. Da liegt dann schon der Gedanke nahe, dass der Kurs ein weiteres Gehirnwäscheprojekt ist. Macht dich das nicht skeptisch?

Dieser Ausspruch von Jesus, dir geschehe nach deinem Glauben, bezog sich auf eine Krankheit, die zu einer Heilung führte.

ich denke, dass es dabei nicht nur um Krankheit ging, sondern auch darum was jemand glaubt und was man glaubt ist schlussendlich was man sieht und empfindet, also auch allgemein im Leben:

Die Heilung zweier Blinder und eines Stummen
27 Und als Jesus von dort weiterging, folgten ihm zwei Blinde, die schrien: Du Sohn Davids, erbarme dich unser!
28 Als er aber ins Haus kam, traten die Blinden zu ihm.
Und Jesus sprach zu ihnen: Glaubt ihr, dass ich das tun kann?
Da sprachen sie zu ihm: Ja, Herr.
29 Da berührte er ihre Augen und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben!
30 Und ihre Augen wurden geöffnet.
-------------------------------------------

da ist klar der Glaube angesprochen und man weis heute auch wie stark der Placeboeffekt wirken/helfen kann und das kann man auf alles was man denkt anwenden.

Da liegt dann schon der Gedanke nahe, dass der Kurs ein weiteres Gehirnwäscheprojekt ist.

eine Gehirnwäsche ist der Kurs in jedem Fall, aber eine der guten, oder denkst du dass das Leben mit all den Manipulationen durch Werbungen, Meinungen usw keine Hirnwäsche ist?

Jeder wird andauernd Hirngewaschen, es braucht nur eine Entsscheidung welche Hirnwäsche auch gute Veränderung bewirken kann.
Im Kurs geht es darum zu sich zu finden, zum inneren Meister in sich, oder zu Christus, egal wie man es nennt, schau dich in der Welt oder hier im Forum um, siehst du freie bewusste Menschen, oder nicht doch unbewusste Hirngewaschene durch alles mögliche?

Macht dich das nicht skeptisch?

Dazu fehlt es schlicht an kognitiven Voraussetzungen. Es wäre ja auch alles nachvollziehbar, wenn er sich nicht einen so unglaublichen bullshit zusammenreimen würde.

Und Leo badet in dieser Forenaufmerksamkeit, die ihm zuteil wird, wie ein Süchtiger, der den nächsten Schuss, ähm Faden braucht. Ich ziehe sie daher nun ab.

Mit Irren und Junkers lässt sich nicht verhandeln oder diskutieren.

:-)

eine Gehirnwäsche ist der Kurs in jedem Fall, aber eine der guten, oder denkst du dass das Leben mit all den Manipulationen durch Werbungen, Meinungen usw keine Hirnwäsche ist?

Jeder wird andauernd Hirngewaschen, es braucht nur eine Entsscheidung welche Hirnwäsche auch gute Veränderung bewirken kann.
Im Kurs geht es darum zu sich zu finden, zum inneren Meister in sich, oder zu Christus, egal wie man es nennt, schau dich in der Welt oder hier im Forum um, siehst du freie bewusste Menschen, oder nicht doch unbewusste Hirngewaschene durch alles mögliche?
Was verstehst du denn aus dem Kurs.

Dazu fehlt es schlicht an kognitiven Voraussetzungen. Es wäre ja auch alles nachvollziehbar, wenn er sich nicht einen so unglaublichen bullshit zusammenreimen würde.

Und Leo badet in dieser Forenaufmerksamkeit, die ihm zuteil wird, wie ein Süchtiger, der den nächsten Schuss, ähm Faden braucht. Ich ziehe sie daher nun ab.

Mit Irren und Junkers lässt sich nicht verhandeln oder diskutieren.

:)
Kann mich nicht erinnern, weder dich noch meinen Schatten veranlasst zu haben, die Lektionen des Kurses so in den Dreck zu ziehen, machst ganz freiwillig und aus eigenen Stücken. Zwinker...

Alle Achtung, ich hätte es nicht treffender sagen können, super, du hast den Kurs verstanden, gratuliere dazu. Hast du schon alle Lektionen durch?

ich denke, dass es dabei nicht nur um Krankheit ging, sondern auch darum was jemand glaubt und was man glaubt ist schlussendlich was man sieht und empfindet, also auch allgemein im Leben:

Die Heilung zweier Blinder und eines Stummen
27 Und als Jesus von dort weiterging, folgten ihm zwei Blinde, die schrien: Du Sohn Davids, erbarme dich unser!
28 Als er aber ins Haus kam, traten die Blinden zu ihm.
Und Jesus sprach zu ihnen: Glaubt ihr, dass ich das tun kann?
Da sprachen sie zu ihm: Ja, Herr.
29 Da berührte er ihre Augen und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben!
30 Und ihre Augen wurden geöffnet.
-------------------------------------------

da ist klar der Glaube angesprochen und man weis heute auch wie stark der Placeboeffekt wirken/helfen kann und das kann man auf alles was man denkt anwenden.
So ist es, und hier liegen auch die Probleme der Menschen sie glauben einfach das Falsche, weil sie von denen, die sie abzocken glauben, die haben Recht, man kann sich nicht selbst heilen.

Werbung:

Denke ich nicht, aber nun mal eine Gegenfrage. Hältst du es wirklich für möglich, das jemand, der an einem völlig destruktiven Gehirnwäscheprojekt gearbeitet hat mit ahnungslosen Testpersonen, dann, quasi als Ausgleich, ein "gutes" Gehirnwäscheprojekt wie den Kurs entwickelt hat?

Zurück
Oben