365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
es geht hier um den Kurs in Wundern und da ist jeder ein Lehrer Gottes, wenn du über Lehrer Gottes anders denkst, dann mach dazu einen eigenen Thread auf und kläre uns über deine Thesen auf, hier ist es das Buch "Kurs in Wundern" und da steht im Handbuch gleich zu Beginn unter "wer sind die Lehrer Gottes", dass jeder ein Lehrer Gottes ist, der sich dazu entscheidet."

Also hör bitte auf hier anderen das absprechen zu wollen woran sie glauben, nur weil du etwas anderes glaubst.

das Universum ist eine Familie, sagst du, dazu gehört auch jeder der etwas anderes glaubt als du.
Es geht nicht um Glauben denn es gibt nichts zu glauben.
Jeder Glaube ist eine Lüge.

Jeder kann nur sein eigener Lehrer sein und sollte es tatsächlich mal passieren dass man durch das Buch Selbsterkenntnis erlangt dann hat sich das mit dem Lehrer sowieso erledigt.

Ich antworte weiter im anderen Thread.

Werbung:
Ich Verstehe es so
Zuerst ein Sohn Gottes
dann Schüler Gottes
dann Lehrer Gottes

Wozu?

Verleiht jemandem das mehr Gewichtigkeit, wenn er sich selbst zum "Lehrer Gottes" ernennt?

Und last but not least - was hat das mit Gott zu tun? Ist jemand in der Lage dies zu erläutern, vor allem die letzte Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um den Kurs in Wundern und niemand ernennt Sich zum Lehrer Gottes es geht immer darum die Lehre des Buches zu versteh und anzuwenden
ich verstehe nicht ganz wieso die lehren des 'kurs in wundern' unantastbar sein sollten und die interpretationen des daraus lernenden nicht ebenso.
das hier ist ein diskussionsforum und der kurs steht zur diskussion, genauso wie jedes andere thema.

ich verstehe nicht ganz wieso die lehren des 'kurs in wundern' unantastbar sein sollten und die interpretationen des daraus lernenden nicht ebenso.
das hier ist ein diskussionsforum und der kurs steht zur diskussion, genauso wie jedes andere thema.

Die Schriftgelehrten streiten über heilige Schriften, es gibt unterschiedliche Auslegungen, natürlich ist das so. Und wenn es sich nicht einmal darum handelt, sondern um eine ganz eigene Version von Heiligkeit (Das Channeln wird dafür gerne verwendet) sowieso. Immerhin beruft man sich ja auf Jesus dabei.

Hier geht es um den Kurs in Wundern und niemand ernennt Sich zum Lehrer Gottes es geht immer darum die Lehre des Buches zu versteh und anzuwenden

Ich habe mich auf die hiesigen Beiträge bezogen und da wurde vermehrt von Lehrern Gottes geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Ja auch das Thema Gesundheit steht hier zu Diskussion ...
aber jemanden nur nicht zu mögen, weil er anders denkt und anders ist wie man selbst ...
geht wohl an einer Diskussion vorbei..

ist nur eine Verurteilung.. ein ganz gewöhnliches Vorurteil ..

Ja auch das Thema Gesundheit steht hier zu Diskussion ...
aber jemanden nur nicht zu mögen, weil er anders denkt und anders ist wie man selbst ...
geht wohl an einer Diskussion vorbei..

ist nur eine Verurteilung.. ein ganz gewöhnliches Vorurteil ..

"Diskussionen" sind für "noch-immer-die-eigenen-Wunden-Leckende" nur solange wünschens- und einfordernswert, solange dabei der eigene Scheuklappen-Blick bestätigt wird...

.

Werbung:

Keiner hat hier was von unantastbar geschrieben ich habe nur versucht ein wenig Klarheit in die Disk.zu bringen .

Zurück
Oben