365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Und dieser wirre Blick von diesem Andreas - der nicht mal in die Kamera schauen
kann - erzeugt mir alles - nur keine Glaubwürdigkeit - oder ein von Gott oder
Jesus Christus durchstrahlt sein.

Ich dachte dabei an einen Call Center Agenten in der Probezeit; sehr bemüht, sehr verspannt.
Wohl wissend, daß sein Teamleiter jederzeit die Gespräche mithören kann. ;)

Sagt nichts über den Menschen aus, aber ähnlich wie bei seiner Kollegin Alexandra - zwei Schreibtische weiter - ist das Bemühen zu spüren, alles das, was im Marketing-Kurs erläutert wurde, ganz besonders gewissenhaft rüberzubringen.
Sie wollen, wollen, wollen, sind dabei auch ganz sympathisch, aber es wirkt wie auswendig gelernt, weder überzeugt, noch überzeugend.
Vielleicht denken sie einfach zuviel?

Ich wundere mich täglich, zumindest einmal und dies sowohl gleichermassen aus erfreulichen als auch unerfreulichen Gründen. Wozu es da einen Kurs braucht, entzieht sich meiner Erkenntnis.

Jener "Kurs im Wundern" greift mir ein wenig zu sehr nach den Nicht-Greifbaren Dingen und vermittelt mir den Eindruck, daß nach "Absolvierung" eines solchen Kurses plötzlich sämtliche Türen offenstehen, die zuvor verschlossen waren...ja man muss nur genau hinsehen...

Jemand der sein ganzes Leben lang die Augen verschlossen hält und dann öffnet, wird auch ganz plötzlich ganz viel sehen, was jedoch nichts an den Dingen vom Wesen her selbst verändert.

Davon abgesehen ist nichts so unwirklich und oft unglaublich wie die Wirklichkeit. Wer diese bewusst im Alltag erfährt, hat bereits alles Werkzeug und die Chance bei sich, sein Leben jeden Tag völlig neu zu gestalten.

Doch gilt es diese Dinge selbst zu erfahren. Anderen lediglich zuzusehen, könnte Neid hervorrufen und eine Motivation "Ich will das auch" daraus geboren ist keine richtige Motivation.

Das Gras auf der anderen Seite des Gartens ist immer grüner, aber wenn man dann dort ist, ist es auch nur Gras.

So trampeln die Wunderkandidaten alle fröhlich gemeinsam im Garten umher und freuen sich, daß ihr Leben zumindest für einen gewissen Augenblick ein wenig grüner ist.

Ein Hype, der so schnell nachlassen wird, wie er entstanden ist, wenn das ignorierte Wunder des Alltags wieder im Leben die Überhand gewinnt.

Eine tausendmal gestorbene und widerauferstandene Bewegung, über die ich mich doch ein wenig wundere...aber wenns Spaß macht...o_O

Man könnte auch das eigene Leben auf Facebook viel spannender darstellen, als es tatsächlich ist...das hätte die selbe Wirkung bei etwas weniger Aufwand, bloß daß da dann kein "Angebot" dahinterstünde... xD

Amituofo, Tiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So trampeln die Wunderkandidaten alle fröhlich gemeinsam im Garten umher und freuen sich, daß ihr Leben zumindest für einen gewissen Augenblick ein wenig grüner ist.

Ein Hype, der so schnell nachlassen wird, wie er entstanden ist, wenn das ignorierte Wunder des Alltags wieder im Leben die Überhand gewinnt.

Eine tausendmal gestorbene und widerauferstandene Bewegung, über die ich mich doch ein wenig wundere...aber wenns Spaß macht...o_O

Man könnte auch das eigene Leben auf Facebook viel spannender darstellen, als es tatsächlich ist...das hätte die selbe Wirkung bei etwas weniger Aufwand, bloß daß da dann kein "Angebot" dahinterstünde... xD

Das rahme ich mal fett.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben