Du erachtest den Preis als zu hoch? Ist ok. Du verstehst offenbar mehr von der Materie, als ich. Wollt' nur sagen, dass jeder Preis auch eine Frage der Wertschätzung ist, unabhängig vom geforderten Betrag. Mein Nachbar hat sich eine Partnervermittlung andrehen lassen, mehrere Tausend Euros für nichts bezahlt und kann nichts dagegen unternehmen, weil unser Rechtsstaat erst als Wucher ansieht, wenn mehr als 1250 pro Vorschlag gezahlt wurden. Das gilt auch, wenn diese noch gar nicht gemacht wurden, sondern noch geliefert werden könnten. Auch ich habe schon oft freiwillig mehr für eine Sache bezahlt, weil ich sie haben wollte.
Auch bei bei Ebay-Einkäufen bin ich noch nie auf die Nase gefallen, auch bei Privatauktionen nicht. Ein einziges Mal fand ich einen Mangel, schickte das Teil zurück und bekam den Kaufpreis plus die Versandkosten erstattet. Meine Erfahrung ist, dass es den allermeisten Verkäufern im Zweifelsfall mehr wert ist, eine reine Ebayjacke zu behalten, als ein anderes Mitglied zu behumsen. Auch hier greift wieder das von mir propagierte Prinzip "Vertrauen".
lg esoterix