!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!

Palo schrieb:
Du gibst das Zeugs weiter, also red dich nicht raus oder schwätz das schöner, als es ist.
Die Texte lesen sich seit Jahren gleich, ob die jetzt von Adresse EE Schlagmichtot, Lady Portal, Kuthumi oder sonst wie vorgeben zu sein, ist dabei einerlei.
Es schwingt auch nix höher oder sonstwie als zuvor und wird es auch künftig nicht.

Wenn du nichts merkst, ist das nicht mein Problem. Bleib ruhig in deinen "unteren Gefilden", wenns Spass macht. Stört mich nicht. ;) Ich brauche mich nicht herauszureden, ich stehe zu dem, was ich bin und tue. Ob's dir nun passt oder nicht. Die Channelings, die du hier verlinkt hast, kannst du dir auch aus dem übrigen Netz holen, die sind nicht von mir.

Palo schrieb:
Dich pieselt halt an, das 2 deiner Tschänneldinger verlinkungstechnisch hier eingestellt wurden. Mehr steckt da nicht hinter. Mach das Ding zu oder lass es laufen. Was immer dir zum Seelenfriede gereiche.

Mich pieselt gar nix an, du warst lediglich der Anstoss dafür, dass ich die Themenbereiche, wo es auch um private Dinge geht, der Öffentlichkeit versperrt habe. Ich frag mich grad, warum du plötzlich so ausrastest, niemand hat dir etwas getan, am allerwenigsten ich. Vielleicht deshalb, weil du mit deinen Provokationen und Gehässigkeiten nicht landen kannst? Du Ärmste...... :ironie:

So, tschüss... du langweilst mich nämlich mittlerweile sehr, weil es ist immer und immer wieder die gleiche Leier - wie beim Leierkastenmann. :)

Lichtpriester

Werbung:
Ich habe zwar nirgendwo geschrieben, dass "jetzt sofort" bei 8 Mrd. etwas ankommen müsste, auch bin ich kein Heils- und Wanderprediger. Es ist nur schlicht meine Ansicht aus Erleben heraus. Wenn du dich gegen dieses Erleben sperrst oder diese Zeit anders erlebst (wie und aus welchem Grund auch immer), ist das deine ureigenste Angelegenheit.
ah ja Moment, mal langsam. Ich habe weder behauptet, daß es auf einmal zickzack Schnipp macht, noch daß dies langsam geschieht. Von einer Erhöhung der Schwinungsebene der Menschheit schienst mir eher Du zu sprechen. Ich dagegen behauptete, daß eine Erhöhung von Schwingungsebenen nur im Einzelnen stattfinden kann und niemals die Menschheit betrifft. Allerdings haben diejenigen, welche von Schwingungserhöhungen berichten oftmals das Problem, sich selber von anderen Personen schlecht abgrenzen zu können und meinen daher, dies geschehe nun langsam oder auch schnell durch ein bestimmtes Datum der gesamten Menschheit.

Daß es Schwingungserhöhung gibt stelle ich also gar nicht in Abrede. Aber daß es das Gestirn oder die Zeit sein könnte, die dies verursacht, das glaube ich nicht. Sondern ich halte es für eine spirituelle Wandlung im Einzelnen, die das verursacht (und nehme an, daß Du das genauso siehst, weil Du es ja bestätigst. Hinterher schiebst Du aber bisher stets eine Andeutung über irgendeinen Prozeß, der andere Menschen als Dich selber betreffen würde und das stelle ich in Abrede).

Nein, weil die Neue Energie ist schon längst da.
Hier zum Beispiel gibst Du an, daß etwas geschehen sei. Es sei eine Wandlung von alter Energie in neue Energie geschehen. Das halte ich persönlich für unwahr und kann aus meiner eigenen Erfahrung immer nur bestätigen, daß neue Energie nur in sich selber hergestellt werden kann, indem man alte Energien wandelt. Mit anderen Personen hat das aber nichts zu tun und mit irgendeiner Strömung, der die Menschheit unterliegt m.E. auch nicht. Sondern diese "Predigten", die solche die Menschheit betreffenden Heilsversprechen oder Apokalypsen beinhalten, gab es schon zu aller Zeit und geändert hat sich bis auf unnützes Zerstören der Schöpfung bisher in meinen Augen nicht sehr viel. Der Mensch ist nach wie vor auf Eigennutz eingestellt und wenn er die Pistole nicht auf der Brust hat, ändert er sich nicht. Dies nun an einem Kalender oder am Gestirn festzumachen, daß er die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt und sich ändern muß, entspricht meinem persönlichen Glauben nicht. (Mehr schreibe ich nicht und ich denke das ist mein Recht das zu schreiben und darüberhinaus der Sinn eines Diskussionsforums, daß sich Meinungen hier zeigen.)

Nix mit "schnipp". Aber wenn du unbedingt der Meinung sein willst, ich würde "schnipp" propagieren, dann ist das halt so. :)
Einen Wandel propagierst Du. JA. Anders kann ich wenigstens Deine Worte nicht deuten. Und zwar nicht etwa den Wandel des Einzelnen, sondern die Wandlung der Menschheit. Ersteres würde ich bestätigen, an Letzteres glaube ich persönlich nicht.

Wenn jemand die neuen, leichten Energien nicht wahrnehmen will, ist das - sorry - nicht mein Problem. Der eine spürt und fühlt sie, arbeitet damit, und der andere meint halt, das wäre alles nur "schnipp". Hat ja beides seine Berechtigung. Ich finde es nur immer wieder spannend, wie manche Menschen meinen, ihre persönliche Wahrnehmung und Meinung hätte nun für alle anderen auch zu gelten. ;)
Meine ich das? Nö. Sondern das ist der Tenor des Threads. Und es ist die Aufgabe des Threads, sich genau damit auseinander zu setzen: was ist kollektive Wandlung, gibt es so etwas und wie bemerkt man es, und was ist im Gegenzug möglicherweise das, was man aus solchen apokalyptischen Thesen lernen kann, weil sie sich seit Jahrtausenden nicht erfüllen. Für mich ist's so in etwa denklogisch gelegen zwischen Selbstfindung und Sektenpropaganda. Und mit Dir persönlich hat das nichts zu tun, das mußt Du nicht verwechseln.

lg

Trixi Maus schrieb:
Ich dagegen behauptete, daß eine Erhöhung von Schwingungsebenen nur im Einzelnen stattfinden kann und niemals die Menschheit betrifft.

Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen, wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Für mich ist es einfach klar, dass - wenn ich schreibe "im Inneren des Menschen - eine individuelle Schwingungserhöhung, jeweils im einzelnen Menschen stattfindet.

Trixi Maus schrieb:
Daß es Schwingungserhöhung gibt stelle ich also gar nicht in Abrede. Aber daß es das Gestirn oder die Zeit sein könnte, die dies verursacht, das glaube ich nicht. Sondern ich halte es für eine spirituelle Wandlung im Einzelnen, die das verursacht (und nehme an, daß Du das genauso siehst, weil Du es ja bestätigst. Hinterher schiebst Du aber bisher stets eine Andeutung über irgendeinen Prozeß, der andere Menschen als Dich selber betreffen würde und das stelle ich in Abrede).

Diese Andeutung, die du ansprichst, betrifft niemals die Menschheit im Gesamten, und schon gar nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ich weiss nicht, was du in deinem Umfeld wahrnimmst, ob du überhaupt etwas wahrnimmst. Ich für meinen Teil bemerke sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld, dass Menschen sich selbst verändern, dass sich im Privaten oder auch Beruflichen etwas verändert. Und das bemerke nicht nur ich, sondern auch viele andere auf Kollegenseite. Natürlich sind das wieder nur einzelne Menschen. Wenn ich schreibe "bei 8 Mrd. Menschen dauert das ein Weilchen", ist das nicht wirklich ernst gemeint. Bei 8 Mrd. Menschen KANN es gar nicht gleichermaßen funktionieren, weil jeder sein eigenes Tempo und vor allem seinen eigenen Weg hat.

Trixi Maus schrieb:
Hier zum Beispiel gibst Du an, daß etwas geschehen sei. Es sei eine Wandlung von alter Energie in neue Energie geschehen. Das halte ich persönlich für unwahr und kann aus meiner eigenen Erfahrung immer nur bestätigen, daß neue Energie nur in sich selber hergestellt werden kann, indem man alte Energien wandelt.

Ja gut, du hältst es für unwahr, macht auch nix. ;) Das ist mir bewusst, dass Energie sich wandelt und nicht einfach mal eben so neue dazukommt. Wenn ich sage, dass die "neuen Energien" schon da sind, spreche auch ich aus eigener Erfahrung. Dazu brauche ich keine Channelings aus dem Netz, keine Bücher, Karten oder sonst was. Es ist mir aber auch klar, dass es auch hier ein individuelles Erkennen oder Wahrnehmen ist, in dem Maße, wie der Einzelne bereit ist, sie wahrzunehmen und wie er körperlich dazu in der Lage ist, diese neuen - l(e)ichten - Energien zu verkraften. Auch dafür finden Veränderungen im Körper statt. Und auch da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Trixi Maus schrieb:
Einen Wandel propagierst Du. JA. Anders kann ich wenigstens Deine Worte nicht deuten. Und zwar nicht etwa den Wandel des Einzelnen, sondern die Wandlung der Menschheit. Ersteres würde ich bestätigen, an Letzteres glaube ich persönlich nicht.

Der Wandel ist schon längst im Gange. Grundsätzlich ist es der Wandel "der Menschheit" - was m.E. aber "bequem" formuliert ist, weil sich ein Wandel immer nur im Einzelnen vollziehen kann - in dem Maße und Tempo, wie dieser Einzelne dazu bereit ist.

Trixi Maus schrieb:
Meine ich das? Nö. Sondern das ist der Tenor des Threads. Und es ist die Aufgabe des Threads, sich genau damit auseinander zu setzen: was ist kollektive Wandlung, gibt es so etwas und wie bemerkt man es, und was ist im Gegenzug möglicherweise das, was man aus solchen apokalyptischen Thesen lernen kann, weil sie sich seit Jahrtausenden nicht erfüllen. Für mich ist's so in etwa denklogisch gelegen zwischen Selbstfindung und Sektenpropaganda. Und mit Dir persönlich hat das nichts zu tun, das mußt Du nicht verwechseln.

Hm, Apokalypse... Ehrlich gesagt, ich halte nichts von der von dir angesprochenen Sektenpropaganda. Und ich halte auch nicht wirklich viel von den apokalyptischen Vorhersagen. Wenngleich ich glaube, dass Lorber schon einiges geschrieben hat, was heute zutrifft. Ist aber schon ziemlich lange her, dass ich das gelesen habe, kann mich nur sehr dunkel daran erinnern.
Mit Apokalypse würde ich eher wieder das Innere des Einzelnen ansprechen. Der Weg des spirituellen Wandels ist teilweise schon von sehr heftigen Prozessen begleitet. Da kann im Inneren genauso "alles" zusammenbrechen wie im äusseren Umfeld, Beruf, Partnerschaft u.dgl. Zuerst Zerstörung, dann Neugeburt - manchmal so langsam und "schleichend", dass der Betroffene es nicht mal merkt. Geht aber auch anders, mit plötzlichen Ereignissen - je nachdem, wie der Einzelne es annehmen und verkraften kann.

Lichtpriester

Palo schrieb:
Wusch ist die lichtvolle Fassade vollends zusammengebröselt. :D

Wenn's dir Spass macht......... Von mir aus. Etwas sachlich Konstruktives kannst du offenbar ohnehin nicht dazu beitragen.

Du bist glücklich mit deiner Meinung, weisst auch ganz genau, was du mit deinen ewigen Anfeindungen bezwecken willst, und NEIN, ich muss mir nicht alles bieten lassen, darf auch mal meine Meinung sagen. Stell dir das mal vor! :D

*tschö

Etwas sachlich Konstruktives kannst du offenbar ohnehin nicht dazu beitragen.

Klar, kann ich.
Das wovon du hier lang und breit redest nennt sich halt Entwicklung. Die ist auch an Lebensumstände der Menschen gekoppelt/verbunden.
In Wohlstandsgegenden schwingt man vemeintlich lichter/heller/heiler. Das ist das eigentlich kranke daran.

Zitat von Trixi Maus
Schon wieder ein Hinweis, daß Du auf irgendeinen Mechanismus baust, durch den es "Schnipp" in irgendeiner Menschheit macht
Nein, weil die Neue Energie ist schon längst da. Nix mit "schnipp". Aber wenn du unbedingt der Meinung sein willst, ich würde "schnipp" propagieren, dann ist das halt so. :)

Wenn jemand die neuen, leichten Energien nicht wahrnehmen will, ist das - sorry - nicht mein Problem. Der eine spürt und fühlt sie, arbeitet damit, und der andere meint halt, das wäre alles nur "schnipp". Hat ja beides seine Berechtigung. Ich finde es nur immer wieder spannend, wie manche Menschen meinen, ihre persönliche Wahrnehmung und Meinung hätte nun für alle anderen auch zu gelten. ;)

Lichtpriester

Das was du Trixi Maus vorwirfst machst du ja selbst,
nämlich zu behaupten dass die Neue Energie schon längst da ist,und indirekt zu behaupten das diejenigen diese Neue leichtere Energie nicht wahrnehmen deshalb nicht wahrnehmen weil sie sie nicht wahrnehmen wollen.

SchattenElf schrieb:
Das was du Trixi Maus vorwirfst machst du ja selbst,
nämlich zu behaupten dass die Neue Energie schon längst da ist,und indirekt zu behaupten das diejenigen diese Neue leichtere Energie nicht wahrnehmen deshalb nicht wahrnehmen weil sie sie nicht wahrnehmen wollen.

So, wie du das meinst, ist mir das nicht bewusst und tue ich auch nicht. Ich arbeite mit diesen Energien. Wenn du in der Esoterik firm bist, weisst du aus eigener Erfahrung, dass man eine gewisse Offenheit dafür braucht, egal, ob es nun um Energieformen jeglicher Art geht oder etwas anderes. Und es steht auch nirgendwo, dass meine Ausführungen jetzt für ALLE zu gelten hätten, weil dann würde ich wohl im Reiki Forum sitzen und dort versuchen, die Leute zu missionieren. ;)

@Sadira:

Grundsätzlich ist jeder Mensch "neue Energie" in dem Maße, wie er seine eigene Energie anhebt durch Auflösung diverser alter, behindernder Muster usw. Dann kann man auch die leichten/lichten Energien eher wahrnehmen. Sie sind heller als die alten, durchsetzt mit dem silbernen Strahl der Gnade; sind kraftvoll und heilsam. Wahrnehmen kann man sie, wie oben beschrieben, wenn man offen dafür ist und Entwicklung zulässt.

Lichtpriester

Werbung:
Der Weg des spirituellen Wandels ist teilweise schon von sehr heftigen Prozessen begleitet. Da kann im Inneren genauso "alles" zusammenbrechen wie im äusseren Umfeld, Beruf, Partnerschaft u.dgl. Zuerst Zerstörung, dann Neugeburt - manchmal so langsam und "schleichend", dass der Betroffene es nicht mal merkt. Geht aber auch anders, mit plötzlichen Ereignissen - je nachdem, wie der Einzelne es annehmen und verkraften kann.

damit beschreibst du genau das, dass mir seit einiger zeit auffällt und wovon ich hier teilweise schon an anderen stellen geschrieben habe.
ich würde das als eine innere wahrnehmung beschreiben, die manche menschen auch so empfinden, wiederrum andere schirmen das irgendwie ab, oder es prallt einfach an ihnen ab.
manchmal denk ich mir: mensch, mach doch mal die augen auf und schau dir mal alles ganz bewusst an.
es passiert gerade viel. ein mancher prozess ist vielleicht eine ganze zeit so gelaufen... man schleppte vieles mit sich herum und nun beginnt es langsam, so wie du schreibst, zusammen zu brechen.
bei dem hervorgehobenen satz, bin ich mir leider nicht so sicher. es ist kein einfacher weg, der manchmal auch sehr überfordernd sein kann, gerade, wenn es eben so ist, dass plötzliche ereignisse auf einen einstürzen.
da ist dann auch die frage: wie geht man damit um? darauf wird leider nicht eingegangen.
aber ich denke auch, dass das ein individueller prozess ist
der nichts mit einem datum oder einer sonstigen frist zu tun hat.

Zurück
Oben