Liebe Katarina,
Vor was ich Angst habe? Ich teile eine Ur-Angst mit sämtlichen Mitgliedern der Menschenfamilie: es ist die Angst vor dem Schmerz der Trennung. Sowohl die Ursache als auch die Qualität des Schmerzes ist das "Herausgefallensein aus der Einheit". Das ist uns einfach mitgegeben und unsere gesamte Entwicklung hindruch, bemühen wir uns mit all unseren Taten in den "Wohlfühlzustand" zu kommen, in dem wir das nicht spüren müssen.
Auch wenn Dein Intellekt Dir sagt, dass es keinen Grund zur Furcht gibt, so bleibt die - unbewußte oder bewußte - Angst. Stell`Dir einfach vor, Dein Kind würde morgen von Dir für immer getrennt. Du kannst Dir tausenfach sagen, diese Trennung sei illusionär. Die Angst und die Angst vor dem Schmerz bleibt, auch wenn sie vielleicht im Moment nicht gefühlt wird.
Prophezeiungen, die mit dieser Angst arbeiten, beeindrucken mich deswegen nicht, weil sie qualitativ nichts anderes sind als das, was wir ohnehin schon haben. Ob mir z.B. die Trennung von meinem Kind durch einen Feuerregen oder einen Psychopathen droht, ist in letzter Konsequenz egal. In beiden Fällen stünde ich vor meinem toten Kind und müßte mit dem Schmerz leben. Natürlich dient dieser - auf einer tieferen Ebene - meiner Entwicklung, aber der Mechanismus ist derselbe. Ob in diesem Sinne der Feuerregen, das Erdbeben, die Flutwelle oder der Triebtäter meiner Entwicklung dient, ist doch letztlich egal.
Und doch hast Du den Tod vieler geliebter Wesen, Folter, Krankheit usw. schon zig-Mal erlebt und wirst es, solange Du im Rad der Inkarnationszyklen bist, immer wieder erleben müssen. Ich mache mir darüber keine Illusionen, dass dies, solange ich in diesem Rad bin, mich immer wieder begleiten wird. That's life.
Die Frage, die sich mir stellt, ist die, wie steige ich aus dem Spiel aus? Irgendwo muss es ja einen Knopf geben, um das Spiel zu stoppen. Irgendwie kommt mir alles wie in dem Film "Und ewig grüßt das Murmeltier" vor.
Was mich beeindrucken würde, wäre eine "Prophezeiung", die ohne Angst auskommt, ohne düstere Vorhersagen, ohne die Beschreibung schmerzhafter Reinigungsprozesse, denn das wäre dann wirklich etwas Neues. Etwas wirklich "Neues" wäre es, wenn wir Menschen unsere Trennungsangst überwinden würden. Das geht nur mit einem Einheitsbewußtsein und eine "Prophezeiung", die das Einheitsbewußtsein beschreibt, kann nicht mit Angst arbeiten. Das ist einfach ausgeschlossen.
Es gibt ein Nahtodeserlebis, eines gewissen Howard Storm mit dem Titel "The future of the World", das Dir sicher gefallen wird. Darin wird ihm die ferne Zukunft unseres Planeten (eine Art Superkommunismus) von einem höheren Wesen gezeigt. Das Video dazu:
http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=3548793326769938702&hl=en
Und vielleicht benötigt es, um zu solch einer Lebensform zu kommen, wie die Prophezeiungen einstimmig berichten, einer Art Reinigung? Die meisten Prophezeiungen berichten von einem Goldenen Zeitalter. Ob es dieses ist, dass Herr Storm gesehen hat, kann ich nicht sagen.
Ich erzähle Dir mal, wie meine "Prophezeiung" lautet: Alles wird gut, ist gut und war immer gut!!!!
Die Vergangenheit war nicht gut. Selbst wenn mal kein Krieg herrschte, war das Leben kein Zuckerschlecken. -> Kinderarbeit, hohe Kindersterblichkeit, Zweckehen bzw. Zwangsverheiratungen, "ius primae noctis", Tod im Kindsbett; harmlose Krankheiten, die früher zum Tode führten; Verfolgung, Vertreibung, religiöse Eiferer, Scheiterhaufen, Folterungen, Hungertürme; Galgen, an denen die Verurteilten so lange hingen, bis dass die Kadaver von selbst abfielen; Wetterunbilden mit Ernteausfällen; Hungersnöte usw.
Und auch das Heute ist noch lange nicht gut. Sieh Dich nur um. Du brauchst nicht nach Tibet, Naher Osten, Afrika oder sonst ein fernes Land schauen. Sieh Dich hier in Mitteleuropa um. Wir haben hier Kinderarmut, verwahrloste Kinder, Menschen, denen die Zivilcourage fehlt; Menschen, die allein sterben und erst nach Monaten bzw. Jahren tot in ihrer Wohnung aufgefunden werden, weil sich niemand um sie gekümmert hat; Korruption, Machtmissbrauch, Fremdenfeindlichkeit; Islamisten, die am liebsten in Europa die Scharia einführen würden; Banken, die der Pleitegeier umkreist usw.
LG
Angita