2012

Rätsel um die 13 Kristallschädel
Veröffentlicht: von Lord Bär 24. Februar 2007 in Geologie, Geschichte, Human Nature, Mystery, Science und X-Files.
Was Lord Bär verschweigt.....

Kristallschädel ist gefälscht

Kurz vor dem Start des neuen „Indiana Jones“-Films „Königreich des Kristall-Schädels“ stellen Wissenschaftler des Forschungs- und Restaurationszentrum der französischen Museen (C2RMF) fest, dass der angeblich von den Azteken stammende Kristallschädel aus dem Pariser Museum Quai Branly eine Fälschung ist. Ein Teilchenbeschleuniger bestimmte das Alter auf etwa 130 Jahre.
Über 130 Jahre lang hat ein angeblich von den Azteken stammender Kristall-Schädel die Fantasie von Forschern und Weltuntergangspropheten beflügelt: Jetzt wurde das im Pariser Museum Quai Branly ausgestellte Stück als Fälschung entlarvt. Der 2,5 Kilo schwere Schädel stamme „aus dem 19. Jahrhundert, vermutlich aus der zweiten Hälfte“, teilte das Forschungs- und Restaurationszentrum der französischen Museen (C2RMF) am Freitag nach eingehender Prüfung mit. Der Pariser Kristall-Schädel ist nur einer von einem dutzend, die über die ganze Welt verteilt sind. Der Legende nach würde die Wiedervereinigung aller zwölf Schädel und eines angeblich existierenden 13. Kopfes die Welt vor dem Untergang bewahren.
Warum gilt British Airways als Rivale von Lufthansa?
Gefragt von Buckliger
Doch daraus wird nun wohl nichts – und das ausgerechnet zum Start des neuen „Indiana Jones“-Films „Königreich des Kristall-Schädels“, der offenbar auf der Legende basiert. Das elf Zentimeter hohe Stück trage „sehr regelmäßige Spuren von Abrieb und Polieren und ist folglich mit modernen Werkzeugen hergestellt“, sagten die Museums-Ingenieure Thomas Calligaro und Yvan Coquinot der Nachrichtenagentur AFP. Ein Teilchenbeschleuniger habe zudem einen „Hydratfilm“ – eine Wasserschicht im Quarz – enthüllt, die eindeutig aus dem 19. Jahrhundert stamme.

In den vergangenen Jahren haben Experten immer wieder Zweifel an den Ursprüngen der Kristallschädeln geäußert, von denen einer auch im British Museum und ein anderer im Washingtoner Smithsonian Institute zu finden ist. Der Pariser Schädel war 1878 an ein Museum in der französischen Hauptstadt verkauft worden. Er soll Mictlantecuhtli, den Totengott darstellen. Wie der Londoner Kopf ging er durch die Hände des Pariser Antiquitätenhändlers Eugene Boban, dem auch in anderen Fällen Fälschungen vorgeworfen werden.

Ausgestellt wird der falsche Pariser Schädel nun dennoch. Die Öffentlichkeit kann ihn in der französischen Hauptstadt ab dem 20. Mai bewundern – rechtzeitig zum weltweiten Start des neuen „Indiana Jones“-Films einen Tag später. Und wer weiter an die Legende von den Kristall-Schädeln glaubt, hat immerhin noch vier Jahre Zeit, einen neuen zwölften Schädel zu finden. Angeblich müssen die Azteken-Köpfe am letzten Tag des Maya-Kalenders vereint werden, um die Menschheit in ein neues Zeitalter des Lichts zu führen: Das wäre am 21. Dezember 2012.

AFP
Leider kann ich den artikel (und weitere artikel mit der beschriebenen Untersuchungsmethode) nicht verlinken

Werbung:
Und damit soll jetzt 2012 schlagartig eine Bewußtseinerhöhung in eine andere Dimension stattfinden ???

Nein. In den Schädeln ist das Wissen der Alten gespeichert - wie eine altertümliche Megafestplatte. So wie ich es verstanden habe, wurden Frauen schon als Kinder auserwählt, bekamen alles Wissen gelehrt dass eine der alten Rasse hatte und dann wurde der Geist dieser Frauen bei einem bestimmten Ritual in diesen Kristallschädeln abgelegt, oder gefangen, wie auch immer man das nennen möchte. Die Frauen gaben bewußt ihr Leben für diese Sache.

Dort ist das Wissen also gespeichert und wartet auf eine Welt in der dieses Wissen wieder lebbar und anwendbar ist.

Das ist die Version der Kristallschädel, die ich kenne.

Nein. In den Schädeln ist das Wissen der Alten gespeichert - wie eine altertümliche Megafestplatte. So wie ich es verstanden habe, wurden Frauen schon als Kinder auserwählt, bekamen alles Wissen gelehrt dass eine der alten Rasse hatte und dann wurde der Geist dieser Frauen bei einem bestimmten Ritual in diesen Kristallschädeln abgelegt, oder gefangen, wie auch immer man das nennen möchte. Die Frauen gaben bewußt ihr Leben für diese Sache.

Dort ist das Wissen also gespeichert und wartet auf eine Welt in der dieses Wissen wieder lebbar und anwendbar ist.

der Hacken ist nur das diese Geschichte den Menschen als Ursprung sehen was aber schon die logik verbietet, er kann nur Ergebniss sein...weil nichts sich selbst erfindet, eben nicht irgendwelche Frauen alles Wissen haben mussten sondern der/das was diese Frauen und alles andere überhaupt erschuf....wenn nur der Mensch sich nicht immer selbst in Szene setzten wollte.
Aber wenn man all das weglässt kommt man im es Sinne zum Ursprung.

Ob der Schädel nun echt ist oder nicht, finde ich nicht so wichtig, mir geht es um das wie es weiter geht.

Schließlich hatten die Menschen die Visionen und nicht der Schädel, denke da hätte jetzt auch eine bestimmte Blume stehen können, oder was anderes wie eine Tigerkralle oder sonst was.
Mich Interessiert einfach nur diese Visionen. Ich denke ein Glasschädel fällt auch nicht einfach vom Himmel.

LG

der Hacken ist nur das diese Geschichte den Menschen als Ursprung sehen was aber schon die logik verbietet, er kann nur Ergebniss sein...weil nichts sich selbst erfindet, eben nicht irgendwelche Frauen alles Wissen haben mussten sondern der/das was diese Frauen und alles andere überhaupt erschuf....wenn nur der Mensch sich nicht immer selbst in Szene setzten wollte.
Aber wenn man all das weglässt kommt man im es Sinne zum Ursprung.

Ja.

Aber alle Ebenen wollen nun mal beachtet werden :) ... und gelebt, erfahren. Das Wissen ist da - immer, überall und für jeden/jedes erfahrbar, lebbar.

Und doch - ich glaube, dass der Mensch der Ursprung allen Seins ist. Der Mensch ist das Ebenbild Gottes und als Gott ihm die Frau entnahm erschuf er alles was ist - also der Mensch - um sich wieder zu vereinen, um wieder eins zu werden - zurückzukehren zum Ursprung.

Das ist was ich glaube und erfahre.

Ob der Schädel nun echt ist oder nicht, finde ich nicht so wichtig, mir geht es um das wie es weiter geht.
LG

Also ich glaube, wenn es wirklich solche Schädel gibt, dann sind sie in Händen von ganz bestimmten Menschen - weitergegeben über Generationen. Die tauchen nicht mal eben zufällig irgendwo auf und landen im Museum :D

Und wie es weitergeht werden wohl nur die Erfahren, die das Wissen in den Schädeln auch in der Materie realisieren können.
Das ist ja das Kreuz mit diesem ganzen Aufstiegsgerede - es wird nichts geschenkt. Es wird nicht plöpp machen und wir sind im Paradies :schmoll::D

Und es sind nur Versionen (Visionen), die Leute in die Welt gesetzt haben - aus welchen Gründen auch immer.

Komischerweise war, als diese Schädel im 1900 Jahrhundert auftauchten von 2012 noch garnicht die Rede.
Das fing erst an als einige ausgeflippte Dogenfreaks in Amerika diese Filme damals einfädelten.

WISSEN ist überall in jedem Atom gespeichert. Das findest du in jedem Kieselstein. Die GANZE Erde ist eine einzige Festplatte.
Aber es stimmt, das in jedem Einzelteil das Gesamte enthalten ist.
Die Frage ist nur das gewußt wie, um an die Information dran zu kommen.
Buddha ist da unter einem Bodibaum drangekommen.

Wenn das jetzt in alten Kulturen (durch Priester) an bestimmte Totems festgemacht wurde ist das wie heute in der Werbung.
Der Wiedererkennungswert.
Naja, und die heutigen Eso-Priester sind da auch nicht anders.

Aber es ist eben nicht der Fetisch selbst - Die Information ist IN DIR.
Der Fetisch ist nur der Auslöser.
Der Effekt ist dann ähnlich wie das Schlüpfen eines Kükens aus dem Ei.
Dem ersten lebende Wesen was es sieht, rennt es dann hinterher.

Solange sich das Bewußtsein aber nicht von solchen Begrenztheiten trennt, wird das nicht mit dem aufstieg. 2012 nicht und danach auch nicht. Schon garnicht für alle auf diesem Planeten gemeinsam.
Das ist schlichtweg Blöd-Sinn.

Ich habe das Wissen ganz woanders drin gefunden.
Da brauchte niemand extra sein Leben für zu geben.

Das wartet auch auf nichts, es IST einfach nur und kann jederzeit gelebt und angewendet werden.
Die Frage ist nur, wie man sich selbst von seinen eigenen (?) Konzepten befreit, die man sich hier im Laufe seines Lebens hat aufquatschen lassen.

Buddha ist da das beste Beispiel für.

Schließlich hatten die Menschen die Visionen und nicht der Schädel, denke da hätte jetzt auch eine bestimmte Blume stehen können, oder was anderes wie eine Tigerkralle oder sonst was.
eben - das golde Ei des Kormorans. :D

Daher kannst du auch jede x-beliebige Vision in jeden x-beliebigen Gegenstand projezieren.
Es wird aber nie der Gegenstand selbst sein oder werden.
Mich Interessiert einfach nur diese Visionen. Ich denke ein Glasschädel fällt auch nicht einfach vom Himmel.
Nee - der wird in einer Edelsteinschleiferei geschliffen. ;)

Werbung:
Ja Swantje ... aber das glaubt einem ja keiner :-) ...

Das ist ja dasselbe wie die Jagd nach dem heiligen Gral. Keiner hat was davon, wenn er ihn in der "Hand" hält - er ist nur ein Symbol, ein Sinnbild.

Zurück
Oben