Ich hab den Film geschaut und hoffe, dass er nicht Realität für viele Menschen werden wird.
Ich halte alles für wahr: Es wird sich nichts ändern, es wird sich was grundlegendes ändern - die Welt geht unter.
Wir sind ein Kollektiv, dass diese Realität die wir für "real" halten erschafft. Wir sind in der Lage alles zu erschaffen - jede Realität und gottseidank ist es auch möglich Millionen Realitäten nebeneinander zu erschaffen, so dass ein jeder bekommt, was er sich wünscht
Mich erinnert diese Diskussion an mich selbst. Ich wurde geboren mit einem zum Tode führenden Geburtsfehler - zum Glück fand das jemand als ich 16 war heraus und ich wurde errettet - neues Leben Nr. 2. Neue Chance. Was hab ich gemacht ?
Gesoffen, geraucht, mich so ungesund ernährt wie es nur irgend möglich war. Ich hab alles daran gesetzt, diese 2. Chance auch noch zu versieben. Bis ich dann 32 Jahre alt war - ein Frack. All die 32 Jahre hab ich genau diese Sprüche gehabt: "Mir passiert nix. Mir macht das nix. Wird schon gutgehen. Warum sollte das nicht so weitergehen ?"
Höhö ...
Mit 32 Jahren dann hatte ich wohl eine Erleuchtung und plötzlich wurde mir klar: Wenn man versucht sich umzubringen, gelingt das irgendwann auch.
Also hab ich was geändert und auch meine 3. Chance auf Leben genutzt und einmal komplett Tabularasa gemacht.
Ich sehe 2012 als genau das an. Eine Hilfe zur Entscheidung. Weiterso und egal, oder doch mal was Neues machen ?
Außerdem gebe ich mal zu bedenken, wo wir hier ja alle im christlichen Land leben - in der Bibel nennt sich 2012 die Offenbarung. Steht da alles sehr ausführlich beschrieben - die Endzeit. Und dann die Ankündigung des Paradieses - aber für alle ?
Wie soll das gehen ?
Wie sollen wir alle ein Paradies geschenkt bekommen, wenn es immer noch welche gibt, die glauben dass Krieg, Hass, Neid und Gemeinheit, dass Ingoranz, Intoleranz und Gewalt, Druck und Angstmacherei die Menschheit und diesen desolaten Planeten weiterbringt ?
Es braucht sich nichts ändern ?
Wirklich nicht ?
Alles supergut so ?
Na dann - viel Spaß in den nächsten Jahrzehnten in der genauso bleibenden Realität !