2012

Major Jenkins hat von modernen astronomischen Kenntnis nicht die geringste Ahnung..
unser sonnensystem kann sich nicht in 26000 Jahren um die Plejaden bewegen.
Dieser sternhaufen ist 380 Lichtjahre von uns entfernt.
Der 26.000 Jahre zyklus ist ein gerundeter wert der präzezionalen wanderung unsere sonne durch den Tierkreis.

Auch das ist Blödsinn - Das passiert eben bedingt durch die präzisionale Wanderung der sonne 72 Jahre lang JEDES Jahr, weil die Sonne für einen 1° eben 72 Jahre braucht um durch den Tierkreis und daher auch durch den dunklen spalt zu wandern.
Was die alten mayas wirklich wußten und was nicht, weiß hier keiner wirklich (auch deren Nachfahren nicht mehr).
Das haben die Spanier damals alles gründlich vernichtet.

Die schlußfolgerung daraus ist auch nur dummes (aber hiffnungsvolles) Geschwätz.
Der schritt zu einem *höheren bewußtsein* ist ausschließlich eine innere geistige Erfahrung die NICHT mit irgendwelchen äußeren Umständen zu tun hat - und auch nur für jeden einzelnen gültig ist, und nicht global für alle.

Alleine das solche Spinnereien für bare Münze genommen werden, zeigt nur, wieweit eine *erhöhung* des Bewußtsein noch entfernt ist.

Genau! Den selbst Jesus sagte, das das Reich Gottes nie mit äusserem Schaugepränge kommt, sondern im inneren zu finden ist. Andere Reiche findet man aussen...
Und von einer Erhöhung des Bewusstseins spricht Jesus auch nicht

Werbung:
Tja, kommt drauf an, was man als "Fantasy" bezeichnet - manche sehen ja auch in der Bibel ein Märchenbuch :banane:

stimmt ja auch. ;)

planetenkonstellation kann schon sein, aber na und? Und weil der mayakalender zuende is, muss man ja nich glauben, dass die welt untergeht (was sowieso schwierig werden dürften in nem vakuum voller unbegrenzem raum [jedenfalls fast unbegrenzt]) ;)
das könnte n ganz einfachen grund haben: die maya sind ausgestorben bevor sie fertig waren mit ihrem kalender. und woher bitte sollen die das wissen? wenn sie so schlau wären, würden sie ja wohl noch leben.

Genau! Den selbst Jesus sagte, das das Reich Gottes nie mit äusserem Schaugepränge kommt, sondern im inneren zu finden ist. Andere Reiche findet man aussen...
Und von einer Erhöhung des Bewusstseins spricht Jesus auch nicht

Ich würde mich mal dafür interessieren woher Du wissen willst was irgendein kleiner Sektenprediger vor 2000 Jahren so "gesagt" haben soll. :D

Ich würde mich mal dafür interessieren woher Du wissen willst was irgendein kleiner Sektenprediger vor 2000 Jahren so "gesagt" haben soll. :D

ich würde mal sagen, dein Interesse ist nicht von grosser Ehrlichkeit ist, wenn ich deine Antworten so durchlese ;) Und darum darfst Du Dir gerne die Antwort selbst geben, aber es ist nicht nur die Bibel,.... :umarmen:

Ich frage mich, warum gerade an JESUS so viel gezweifelt wird?

Lotusblüte89;2393737 schrieb:
Hallo, ich habe gestern den Film 2012 gesehen und farge mich nun: wie steht ihr dazu? ich meine, es ist ja klar dass das nicht alles so hochdramatisch passiert wie im Film, aber was meint ihr wird passieren? Wird wirklich die Welt untergehen oder wird ein neues Zeitalter beginnen? Oder wird gar nichts passieren?
LG Lotus

Ich kann Dir sagen was passiert.
Am 31.12.2011 ist Silvester und dann kommt das Neue Jahr 2012.. das wars dann.
Übrigens am 31.12.2050 ist wieder Silvester und dann kommt das Neue Jahr 2051.. das wars dann.
Naja nicht ganz, denn zwischen 2012 und 2051 hat die Technik große Fortschritte gemacht und ich hoffe
das Denken auch.

lg
hadde

ich würde mal sagen, dein Interesse ist nicht von grosser Ehrlichkeit ist, wenn ich deine Antworten so durchlese ;) Und darum darfst Du Dir gerne die Antwort selbst geben, aber es ist nicht nur die Bibel,.... :umarmen:

Ich frage mich, warum gerade an JESUS so viel gezweifelt wird?

Und ich frage mich gerade NICHT warum nie klare Antworten kommen wenn man irgendwelche "Gläubigen" direkt nach den Löchern in ihrer Lieblingsgeschichte befragt. :D

Interesse besteht natürlich aber ebenso natürlich arg geschwächt weil bisher nie ein Anhänger egal welcher religion tatsächlich mal antworten würde statt auszuweichen.

Und genau da triffts auch das eher beiläufige "Interese" an Nostradamus oder eben Mayakalender.
Irgendwelche Leute wollen nach zigtausen Jahren Stille Post nun "authentisch" was reininterpretieren.

Bei "Jesus" und anderen Märchenfiguren kommen ja noch diverse Manipulationen hinzu und "JESUS" - egal ob groß oder normal geschrieben hält sich nicht einmal selber an genau die 10 Gebote die "er" so angeblich durchsetzen wollte.
Harmlosestes Beispiel ist jede beliebige Äußerung von "Jesus" über seine Mutter, da steht fast alles im krassen Gegensatz zu "Vater und Mutter ehren" was der angebliche Liebesprophet da so abläßt.

Drum plagt mich oft zuerst der Zweifel, was begeisterte Anhänger von egal was grad bejubeln, oft wissen die nicht mal selber auf welcher Grundlage sie jubilieren.

Ausweichen statt Antworten wird an dieser meiner Haltung sicher nichts ändern sondern sie nur bestätigen.
Aber da kann ich genauso drauf verweisen was ich schon woanders schrieb, das schwammiges Gefasel je unkonkreter oder widersinniger als "tiefsinnige Wahrheit" umso mehr behauptet wird. :rolleyes:

Grade von "JESUS" gibts so viele personalisierte und teils völlig voneinander abweichende Versionen, da kann man bis auf den Namen schon gar nicht mehr von Glaubensgemeinschaft reden.:D

Den Kalender seh ich sehr analog zu Nostradamus. Genau die gleiche unwissende Hysterie, sei es nun über die angeblichen "Inhalte" der Prophezeiungen oder aber um die schnöden weltlichen Fakten drumherum.
:morgen:

Werbung:
Zurück
Oben