2012 - Was ist da wirklich dran?

Werbung:
... nicht Weltuntergang sondern Transformation. ....

... Daher ist für mich die Frage nach exaker Datierung eher nebensächlich...

...Ich denke, wir sind mittendrin in der Transformation wie ein Quantensprung ...

...Phänomen der Schumann-Frequenz, die sich ständig erhöht und bei irgend einem Nennwert springt dann eben alles kollketiv...

...Ich glaube der Zusammenbruch der Wirtschaft ist ein deutliches Zeichen ...

Also, für mich alles im Lot.

ich stimme dir in allen punkten zu!!!

was soll dieses gerechne und gestreite um ein datum?

wir sind doch schon mitten drin in diesem sprung - man oeffne mal die augen, was auf dieser erde grad alles passiert!

... und das ist erst der anfang von der 'kriese'!

fuer mich auch alles im lot - nichts ist falsch!

aussteiger

Hallo ihr Lieben,
die Hindus sprechen in Bezug auf 2012 von der Beendigung des Kali Yuga, einer schwarzen Zeit.
Die Hindus sprechen nicht in bezug auf 2012 davon - Das bringen andere damit jetzt in Verbindung.
Die hindus sprechen nur von einer Beendigung des Kali Yuga - mehr nicht.
So sieht das z.b. Beispiel im original aus:
Es gibt vier Zeitalter. Sie dauern insgesamt 4.320.000 Jahre und wiederholen sich zyklisch wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Das erste Zeitalter krita-yuga, das goldene Zeitalter - auch satya-yuga, das Zeitalter der Wahrhaftigkeit genannt -, währt 1.728.000 Jahre, das tretaa-yuga währt 1.296.000 Jahre, das dvaapara-yuga 864.000 Jahre und das kali-yuga, das jetzige Zeitalter, das Zeitalter des Streites und der Heuchelei, 432.000 Jahre. Vom kali-yuga sind erst ca. 5000 Jahre verstrichen.
Komischerweise sind es immer westliche angehauchte Besserwisser mit gewissen Absolutheitsansprüchen, die glauben östliche weisheit mit den löffeln gefressen zu haben - und sich daraus alles möglich aus den fingern saugen, um es dann als Tatsache hinzustellen.
Das sieht dann z.b. So aus:
http://wiki.anthroposophie.net/Kali-Yuga
Da ist die gesamte Dauer des Kali-Yuga von 5000 Jahren schon feste Tatsache, wobei es laut Steiner ja dann schon vorbei sein soll.
Der hatte es wohl bestimmt von hier:
Gemäss Veda leben wir jetzt im 28. Kali-Yuga des 7. Manvantara.

Das gegenwärtige Kali-Yuga begann (auf den gregorianischen Kalender umgerechnet) am 18. Februar 3102 v. Chr.
und da ist es auf einmal ein Teilabschnitt des Kali-Yuga.
http://www.vishnupedia.org/wiki/index.php?title=Kali-Yuga

Wer diese Korrelation jetzt zur hinduistischen Zeitrechung gemacht hat, liegt auch im dunklen - naja was will man im Kali-Yuga auch anderes erwarten. :D

Da werden die Veden dann auch wieder nach eigenen Vorstellungen ausgelegt.
Im Original ist das nämlich auch wesentlich komplexer.

zitat kundali:

und das kali-yuga, das jetzige Zeitalter, das Zeitalter des Streites und der Heuchelei, 432.000 Jahre. Vom kali-yuga sind erst ca. 5000 Jahre verstrichen.

wie, ich soll hier noch 427.000 jahre warten auf das paradies - das halt ich nicht aus!

wir sind doch schon mitten drin in diesem sprung - man oeffne mal die augen, was auf dieser erde grad alles passiert!
Sowas ist in jeder Kultur und Weltreich passiert - nur eben immer in anderen Relationen.
Den Sprung hab ich für mich schon beendet.
Der ist nämlich JEDERZEIT im Hier und Jetzt möglich - Da bedarf es kein bestimmtes Zeitalter für.

Ich denke, wir sind mittendrin in der Transformation und 2012 ist so etwas, wie ein Quantensprung, wie man's auch aus dem Atommodell kennt. Gibt man genügend Energie auf ein Atom, springen die Elektronen in die nächste Hülle. Dazwischen kann sich nichts aufhalten.
Wenn es ein Quantensprung ist, kann es keine Transformation sein, wenn dann eine Transmutation.
aber da die esoteriker solche Begriffe einfach wahllos in ihr Bezugsystem einsetzen ohne deren inhaltliche Bedeutung zu begreifen kommen dann, nachdem das dann auch noch durch die *stille Post* weitergegeben wird, die tollsten sachen am ende dabei raus.
Naja Kali-Yuga eben. :rolleyes:
austeiger schrieb:
wie, ich soll hier noch 427.000 jahre warten auf das paradies - das halt ich nicht aus!
DU brauchst doch auch nicht mehr zu warten - Du lebst doch da bereits :D
Da läßt sich das doch bestimmt so lange aushalten. ;)

Werbung:
... und anderen groessenordnungen!
las hier im forum die aussage eines finanzexperten zur 'kriese':
sowas war noch nie da!
und das ist diesmal global und nicht grad auf eine kultur beschraenkt
Ja eben, die Relation verschiebt sich da nur.
Früher war das kulturell auf einzelne Weltreiche beschränkt. Heute ist das auf den ganzen Planeten bezogen - multikulturell.
...aber da war das schön öfters - nur eben nicht in DER Größenordnung.

Und größenordnungen sind dabei relativ - Nur der Zusammenbruch selbst, ist immer derselbe.
Und der ist eben nicht einzigartig, so wie er gerne (auf unsere Zeit bezogen) dargestellt wird.

Zurück
Oben