2012 - Was ist da wirklich dran?

Werbung:
Vielleicht steigen wir nicht in die fünfte Dimension auf sondern
von der dritten Dimension in die zweite Dimension ab.
Der Plattmacher
Wenn, dann ausgehend von der 4ten - da sind wir ja wohl bereits, wenn es in die 5te gehen soll.

Da gibt es dann in der 3ten die Hohlköpfe
......und in der 2ten die Flachköpfe.
;)

Und in der fünften Dimension gibt es nur Lachköpfe.
Bestimmt - Manche Leute laufen ja auch die ganze Zeit mit einem Grinsen auf dem Gesicht rum, wenn die sich so ihr umfeld reinziehen.

Der Dalai Lama wird wohl einer von denen zu sein.
Der lacht sich auch die ganze Zeit kaputt, obwohl doch seine ganze 4-Dimensionale Situation gar nicht so lachhaft zu sein scheint.
Der wird ja nur so von der 2ten und 3ten Dimension umzingelt.

Das sind gerundete Zahlen, aber nicht astronmisch genau.

eben und die ungenauigkeiten, der schalttage werden immer größer je größer auch der zu berechnende zeitraum ist.
Der Papst hat schon 10 tage ausfallen lassen.
und auch die christliche Zeitkorrektur ist nicht zyklisch und muß immer wieder in unregelmäßigen abständen nachgebessert werden, um den Frühlingspunkt neu bestimmen zu können.
die Mayas haben das nicht anders gemacht, nur in einem anderen Bezugsystem.

Rechne doch mal diese Zeiträume mit einem astronmoischen Programm nach.
Bei 26000 Jahren liegt dein Frühlingszeitpunkt schon im Sommer. So genau sind unsere Kalender.

wie gesagt - mein Kalender hat eine zyklische Zeitkorrektur die sich über 12 abschnitte astronomisch genau wiederholen - und nach GENAU 25764 Jahren einen Präzisionszyklus mit einer differenz von 13 minuten abschließt.

damit dir nicht langweilig wird
pc-Programme abfragen kann ja schnell wer

1 Tun = 360 Kin/Tage Sonnenjahr = 365,242199 Tage
5.200 Tun = 5.125 Sonnenjahre = 1.872.000 Tage

5.200 Tun Zyklus = Fraktal 52 Felder Schlüssel

5.200 Tun Zyklus in 260 Einheiten von je 20 Tuns = KATUN = 13 Einheiten von je 400 Tun = BAKTUN

1 Schema des Großen Zyklus = Satz aus 13 Baktuns (zu je 20 Katuns) > 260 Tage Tzolkin

Großer Zyklus aus 1.872.000 Kin/Tage
5.200 Tun von je 360 Kin/Tage (etwas weniger als 1 Sonnenjahr)
260 Katuns von je 7.200 Kin/Tagen (etwas weniger als 20 Jahre pro Katun)
20 AHAU Zyklen von je 13 Katuns = 93.600 Tage = 260 Tun = 256 Jahre pro Ahau Zyklus

13 BAKTUNS von je 144.000 Kin/Tagen = 400 Tun = etwas mehr als 394 Jahre pro Baktun

Schlüsseleinheit = BAKTUN Zyklus
1 Tun ist kürzer als 1 Sonnenjahr
400 Tun = 20 Katun = 1 Baktun = 394 Sonnenjahre

in Unterteilung in 13 Baktun-Zyklen wiederholt Gr. Zyklus
die galaktische Schlüsselsequenz 1 - 13
Satz aus 13 Baktuns = Kalender des Großen Zyklus (3113 vor - 2012 nach)
13 Baktun Zyklen nacheinander

Webstuhlfelder = 52 Felder stehen für intensive Perioden galaktischer Aktivierung

die den 13 Baktun verliehenen Namen beziehen sich auf Schlüsselereignisse/eigenschaften die den Zyklus hervorheben

damit dir nicht langweilig wird
pc-Programme abfragen kann ja schnell wer
das ganze Zeugs hab ich hier bereits schon seit 1990 vorliegen, was willst du mir da jetzt einen erzählen.
Diese Daten hat der Argüelles da schon mit seinem Senf (erstmalig) zugekleistert.
DAS IST langweilig - Bring mal was neues, was nicht überall zum x-ten male durchgekaut NUR wiederholt wird.

Da hab ich mittlerweile ganze Excel-Tabellen von - um diesen Kram in allem möglichen anderem umzurechenen.

WODURCH steht EINDEUTIG fest, das dieser Zyklus 3113 vor Christus begann ???

Hallo alle 2012 interessierten :)
also erstmal ..wo fang ich an ..
ich glaub ich hab die falschen kurzfasungen von büchern über 2012 gelesen... da hier von angeblichen kathastropfen berichtet wird
alles was ich verstehe ist das mit sicherheit dieser maya-kalender nicht weiter geht und das sich etwas verändert ...vor allem für alle die daran glauben :rolleyes: und was ich von den veränderungen lese hört sich nur positv an und davon bin ich überzeugt :engel:
halt wartet mal da war noch etwas auch wenns abgehoben glinkt glaub ich an mindesdens 2 zukunftsvarianden (wenn nicht mehrere) und jeder muss sich entscheiden in welcher er mitspielen will -auch wenns dann wie eine auszieht
:schaukel:

das ganze Zeugs hab ich hier bereits schon seit 1990 vorliegen, was willst du mir da jetzt einen erzählen.
Diese Daten hat der Argüelles da schon mit seinem Senf (erstmalig) zugekleistert.
DAS IST langweilig - Bring mal was neues, was nicht überall zum x-ten male durchgekaut NUR wiederholt wird.

Da hab ich mittlerweile ganze Excel-Tabellen von - um diesen Kram in allem möglichen anderem umzurechenen.

WODURCH steht EINDEUTIG fest, das dieser Zyklus 3113 vor Christus begann ???

du kannst mich ja HÖFLICH bitten

ob ich noch was rausrücke ... was ich weiß!

Ich lebe. So sicher bin ich mir da nicht. Jeden Tag kann ich sterben. Irgendwann sterbe ich bestimmt, behauptet die Welt die ich belebe. Jeden Tag kann mich ein Auto überfahren, jeden Tag kann ich aus einem hoch genugen Fenster springen, jeden Tag kann mich ein Schindel tödlich treffen. Dieser Planet ist endlich. Es gibt Himmelskörper, die diese Welt treffen könnten. Einer kommt bald einmal vorbei. Nachträgliche Daten beweißen, dass er uns nicht treffen wird. Würde ein Himmerlskörper uns treffen, wie wahrscheinlich wäre es, dass man uns einfache Menschen davon informieren würde. Jeden Tag kann ich sterben. Ist es wichtig zu wissen, wie ich sterbe? Alles, alles Mögliche kann passieren. Leben ist mehr als zu existieren. Leben ist nicht die Angst vor dessen Ende. Bist du, wer du sein willst, spielt die Frage deines Endes keine Rolle.

Werbung:
Zurück
Oben