2012 - Was ist da wirklich dran?

UIch gebe meinen Senf zu 2012 dazu:
Nicht nur der Maya Kalender sagt dazu was aus, auch ander Kulturen sind sich diesbezüglich einig, bedenke, damals war die Welt nicht digital vernetzt, was die Frage aufwirft woher die gleichen Gedanken kommen, im anderen Thema wurde die Intuitionsfalte befragt, das was dort wohl zeitlich Fakt war.
Ebenso Fakt ist der Photonenring des Jupiters, in dessen Zyklus die Planeten alle 26.000 Jahre eintreten, sozusagen in Reihe geschaltetet sind.
Geomagnetismus besteht ebenfalls aus Photonen, wie alles was Elektrisch oder Bioelektrisch betrieben wird.
Wer Magnete Zuhause hat kann die Wechselwirkung davon feststellen, anziehen und ablehnend. Was passiert also wenn ein Megaimpuls an Photonen bei uns eintritt ?
Diese Frage ist nur hyphothetisch zu beantworten, da selbst promovierte Wissenschaftler nur Menschen sind und die Weisheit auch nicht mit Löffeln zugeführt bekamen.
Sicher sind Naturkatastrophen, wie Überschwemmungen, also eigentlich jeder Vorgang der an die Gezeiten gebunden ist.

LG

Christian
 
Werbung:
Etwas mulmig wird es einem schon, bei solchen Prophezeiungen... aber die Welt ist schon zig mal untergegangen. Ich sitz immer noch hier. :D

Viel schlimmer ist es doch, das wir allesamt in 5 Minuten schon nicht mehr da sein könnten. Weil wir einen großen Asteroiden erst kurz von seinem Einschlag in unsere Atmosphäre enddecken würden. Und dann wär es bekanntlich zu spät. :lachen:

Ich hab trotzdem das Buch "Überleben in der Wende" hier liegen... man kann ja nie wissen. :D
 
Hallo


Spyder schrieb:
Fakt ist der Photonenring des Jupiters, in dessen Zyklus die Planeten alle 26.000 Jahre eintreten, sozusagen in Reihe geschaltetet sind.
Geomagnetismus besteht ebenfalls aus Photonen, wie alles was Elektrisch oder Bioelektrisch betrieben wird.
Wer Magnete Zuhause hat kann die Wechselwirkung davon feststellen, anziehen und ablehnend. Was passiert also wenn ein Megaimpuls an Photonen bei uns eintritt ?
Diese Frage ist nur hyphothetisch zu beantworten, da selbst promovierte Wissenschaftler nur Menschen sind und die Weisheit auch nicht mit Löffeln zugeführt bekamen.
Sicher sind Naturkatastrophen, wie Überschwemmungen, also eigentlich jeder Vorgang der an die Gezeiten gebunden ist.


Was haben die Gezeiten mit Magnetismus und der wiederum mit irgendwelchen "Photonenringen" zu tun? Und - was mich am meisten interessieren würde - wie definierst du das Wort "Fakt"?


Gruß
McCoy
 
UIch gebe meinen Senf zu 2012 dazu:
Nicht nur der Maya Kalender sagt dazu was aus, auch ander Kulturen sind sich diesbezüglich einig, bedenke, damals war die Welt nicht digital vernetzt, was die Frage aufwirft woher die gleichen Gedanken kommen, im anderen Thema wurde die Intuitionsfalte befragt, das was dort wohl zeitlich Fakt war.
Ebenso Fakt ist der Photonenring des Jupiters, in dessen Zyklus die Planeten alle 26.000 Jahre eintreten, sozusagen in Reihe geschaltetet sind.
Geomagnetismus besteht ebenfalls aus Photonen, wie alles was Elektrisch oder Bioelektrisch betrieben wird.
Wer Magnete Zuhause hat kann die Wechselwirkung davon feststellen, anziehen und ablehnend. Was passiert also wenn ein Megaimpuls an Photonen bei uns eintritt ?
Diese Frage ist nur hyphothetisch zu beantworten, da selbst promovierte Wissenschaftler nur Menschen sind und die Weisheit auch nicht mit Löffeln zugeführt bekamen.
Sicher sind Naturkatastrophen, wie Überschwemmungen, also eigentlich jeder Vorgang der an die Gezeiten gebunden ist.

LG

Christian

Ach, ich mach mir da keine Sorgen - die Ausserirdischen werden zur rechten Zeit kommen u. uns retten und uns in andere Dimensionen beamen..

Entweder der onkel vom Mars, Gordon Shumway - der hat ja schon erfahrung mit explodierenden Planeten :D oder vielleicht Spucki? Nein, vielleicht ist es doch Mork vom Ork, oder gar ET?

Mist, das Gras ist aus, muss ich wieder Klebstoff schnüffeln :lachen:
 
Hallo

warum interpetiert man in eine einfache Sache eigentlich immer so viel hinein.

Ich denke, daß die maya ihren Kalender einfach nicht weiter schreiben konnten, da sie für eine weitere Berechnung z.B. auf ein bestimme Sternenkonstellation warten mußten.

Es war ihnen einfach wichtig, einen ziemlich genauen Kalender zu erstellen
also machten sie dessen weiteren Verlauf z.B. von einer bestimmen Sternenkonstellation abhängig um dann einfach genauer sagen zu können z.B. im Jahre 2013 steht z.B. Jupiter da und die Venus dort oder am
so-und-so-vielten wiederholt sich ein bestimmtes Ereignis am Himel z.B. ein bestimmer Komet erscheint am Himmel oder die nächste Sonnenfinsternis ist am ..... usw.

Außerdem wechseln wir im Jahre 2012 aus dem Sternzeichen Fisch in das Sternzeichen Wassermann (auch wenn ihnen die Sternzeichen nicht unter ihren heutigen Namen bekannt gewesen sind), dürfte dies den Maya bekannt gewesen sein und war viell. für sie einbedeutendes Ereignis auf jeden fall hat es nichts mit Weltuntergang zu tun.


Viele Grüße Marta Hari
 
2012 - Was ist da wirklich dran?

Dazu kann kein Mensch wirklich was sagen, alles was hier und in irgendwelchen Büchern dubioser Schreiberlinge steht ist nichts anderes als Gedankengut bzw. Spekulation. Um wirklich zu erfahren, ob "da was dran ist", wird man den Verlauf des Jahren 2012 erstmal abwarten müssen.

Es ist mir vollkommen unererklärlich wie ein großer Teil der modernen, aufgeklärten Gesellschaft (die Esos) sich aufgrund irgendwelcher vager Angaben derart verrückt machen kann.

Die einen sprechen vom Aufstieg, die anderen vom Untergang und alle meinen sie wissen's ganz genau.

Diese künstlich erzeugte Aufregung über das was irgendwann im nächsten Jahr vielleicht passieren könnte, widerspricht dem esoterischen Gedanken "ausschließlich im Hier und Jetzt zu leben" vollkommen, aber was soll's, wenn man die Massenhysterie schüren kann.

R.
 
Dazu kann kein Mensch wirklich was sagen, alles was hier und in irgendwelchen Büchern dubioser Schreiberlinge steht ist nichts anderes als Gedankengut bzw. Spekulation. Um wirklich zu erfahren, ob "da was dran ist", wird man den Verlauf des Jahren 2012 erstmal abwarten müssen.

Es ist mir vollkommen unererklärlich wie ein großer Teil der modernen, aufgeklärten Gesellschaft (die Esos) sich aufgrund irgendwelcher vager Angaben derart verrückt machen kann.

Die einen sprechen vom Aufstieg, die anderen vom Untergang und alle meinen sie wissen's ganz genau.

Diese künstlich erzeugte Aufregung über das was irgendwann im nächsten Jahr vielleicht passieren könnte, widerspricht dem esoterischen Gedanken "ausschließlich im Hier und Jetzt zu leben" vollkommen, aber was soll's, wenn man die Massenhysterie schüren kann.

R.

ja so sind sie halt, manche Eso´s . Die einen sehen alles zu rosarot , die anderen alles zu schwarz. Und wenige sehen es, wie es ist, realistisch betrachtet. Das die Welt eben nicht dem Aufstieg entgegensteuert, sondern gleich bleibt, wie sie schon immer war und ist, weil die Menschen immer sind u. sein werden wie sie sind , manche ändern sich zum guten, manche zum schlechten u. manche bleiben wie sie sind.


Das beste wäre, alle diese Vermutungen würden entweder in der Bibel stehen oder von katholischen Geistlichen geschrieben werden. Oh dann würde so mancher Esoteriker dieses Geschriebene schnell verwerfen!
 
Seit meiner Bewußtseinserweiterung im Februar letztes Jahr bin ich ziemlich Esoterisch unterwegs, wobei ich immer bestrebt war undd bin dies auch mit dem realen Leben zu verbinden.

Leute, der Maya.Kalender bzw. die Verschwörungstheorien um 2012 macht mir Kopfzerbrechen. Ich hab mir das Video "Der Mayakalender kommt nach Norden"

http://video.google.com/videoplay?d...tBQ&q=Der+Mayakalender+kommt+nach+Norden+Teil

http://video.google.com/videoplay?docid=2849281935454460452&hl=de

Je mehr ich über 2012 lese, destto unsicherer werde ich. Mir kommt es fast so vor als ob der Kalender für die Vergangenheit Wunderbar funktioniert, aber für zukünftige Prognosen uunbrauchbar ist. Mit anderen Worten, irgendwelche Verschwörungstheoretiker legen gerade passende Ereignisse in diesen Kalender. Das gleihe Spiel wie mit 2000. Nur Panikmacche?

Versteht mich richtig, ich spüre, dass sich irgendwas tut, aber ob es mit dem Maya-Kalender zu tun hat weiss ich nicht. Was meint ihr?

http://www.saint-germain-eolia.de/c...Lichtarbeit/Aufstieg-Erde-2012-Dimension.html

Energieerhöhung / oder Energieanstieg

der "Aufstieg" der Erde in einer höhere Energiedichte

die Erde tritt in die Umlaufbahn des Photonenringes/Photonengürtels ein

wir gestalten unsere Zukunft selbst

ect pp.

Lichtarbeit ist angesagt!!
 
Werbung:
http://www.saint-germain-eolia.de/c...Lichtarbeit/Aufstieg-Erde-2012-Dimension.html

Energieerhöhung / oder Energieanstieg

der "Aufstieg" der Erde in einer höhere Energiedichte

die Erde tritt in die Umlaufbahn des Photonenringes/Photonengürtels ein

wir gestalten unsere Zukunft selbst

ect pp.

Lichtarbeit ist angesagt!!

Vielleicht bin ich ja wirklich dumm - aber ich hab bis heute gedacht, das die Sonne für die "Lichtarbeit" zuständig ist..
den die Sonne schickt ja das Licht zur Erde. Oder übernehmen dann Lichtarbeiter diese funktion? :lachen:
 
Zurück
Oben