2012 ist jetzt!

Hallo Marjul,

Eine Freundin von mir hat mitgelesen und mir erlaubt dir ihren Kommentar weiterzugeben:

Und der Beitrag von Pilgrim hat mir sehr gut gefallen. Heiliger Zorn! Das hat mich ganz ruhig gemacht. Ich dachte:, "Ja, so ist das. Wenn Gefühle nicht aus egotechnischen Gründen entstehen, sondern tief im Herzen, dann sind sie alle heilig. Zorn, Wut, Liebe, Güte ..."

Grüße an deine Freundin. Freut mich, daß es ihr was sagt, und ein großes Wort, was sie dazu geäußert hat. Aber wie schon gesagt, ich stehe da selber etwas verlegen dabei, scheint mir ziemlich weit weg von meiner Lebensrealität...

Ich finde, die Geldwechsler-Szene zeigt, dass Jesus nicht nur sanftmütig, liebevoll und geduldig war, sondern, wenn er es für notwendig hielt, auch zornvoll. Da denke ich auch an seine scharfen Worte über die Pharisäer.

Da sage ich im Moment mal nichts zu, ist mir zu heiß.

Mit dem Wort "Dimensionswechsel" habe ich Schwierigkeiten.

Ich hab kein Problem, es wegzulassen, bin aber neugierig: Was hast du gegen das Wort? Ich dachte immer, das sei die zentrale Thematik all der Dinge, die wir jetzt erleben.

Jedenfalls kenne ich mich mit dem Bewusstsein der Erde zu wenig aus, um sagen zu können, worin der für sie besteht.

Mh naja, "auskennen" ist ein grosses Wort. Ich hab halt das eine oder andere darüber gelesen (am ehesten wohl Reindien Anselmi und Tom Schmith).

Aber auch in unserem menschlichen Zusammenhang finde ich das Wort "Dimension" zu sehr belastet (durch die physikalische Bedeutung), um es gerne zu gebrauchen.

Interessant, wo doch gerade die Physiker an der Vorfront dessen sind, was neues Bewußtsein in unserem Weltbild angeht.

Da spreche ich lieber von Bewusstseins-Ebene. Ich deute es so, dass wir Menschen zur Zeit besonders gute Chancen haben (vielleicht bedingt dadurch, dass die Erde einen Bewusstseinssprung vollzieht) eine neue Bewusstseinsstufe zu erreichen: von individuell-menschlichem Bewusstsein hin zu überpersönlich-planetarischem Bewusstsein. Wobei es immer schon möglich war diese Bewusstseinsstufe zu erreichen und, solange es Menschen gibt, immer möglich sein wird.

Bueno. Hört sich für mich gut an, aber auch ein bisschen defensiv. Hast Du damit irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht?! - Mir persönlich liegt die Erde irgendwie "am Herzen", desshalb interessiert mich auch ihr Weg.

Lass die Freundin dich öfter besuchen, die Wahrnehmung übt sich.

Geht leider nicht mehr. Aber das mit dem Üben werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Und dann geht mal zu zweit irgendwo hin, das geht oft besser als allein.

<gacker> ... Das hört sich ja nett an. Aber mal im Ernst: Ihr Besuch damals war alles andere als von ihr geplant, es geschah einfach. Und ich hab auch nicht das Gefühl, ich könnte das noch willentlich herbeiführen.

Ich meine das ernst. Wie es bei mir angefangen hat, weiß ich gar nicht mehr, es ist schon lange her, und ich habe, absichtlich und unabsichtlich, sehr viel geübt. Ich komme ganz selbstverständlich überall hin, wohin zu kommen ich wirklich das Bedürfnis habe.

Ok, Butter bei den Fisch: Wie machst Du's?! Visualisieren? (Ahh, immer dieses Visualisieren .... :(

Komm mich doch mal "besuchen" ;)

LG,
Pilgrim

Werbung:
Hallo Pilgrim

hier noch eine Ergänzug zu meinem Beitrag von vorhin.
Eine Freundin von mir hat mitgelesen und mir erlaubt dir ihren Kommentar weiterzugeben:

Und der Beitrag von Pilgrim hat mir sehr gut gefallen. Heiliger Zorn! Das hat mich ganz ruhig gemacht. Ich dachte:, "Ja, so ist das. Wenn Gefühle nicht aus egotechnischen Gründen entstehen, sondern tief im Herzen, dann sind sie alle heilig. Zorn, Wut, Liebe, Güte ..."

Herzliche Grüße
Marjul
Und dieser Zorn hat dann wohl auch nichts mit Ärger zu tun, sondern ist eher als ein Sturm aus dem Herzen zu verstehen, um eine Veränderung herbeizuführen, da es die einzige Möglichkeit ist.

Ich hab dies selbst als sehr lautes Sprechen bei mir erlebt, ohne Wut, doch laut, da ich sonst untergebuttert worden wäre.

Liebe Grüße
Friedvoll

Mh, du scheinst viel Wut zu haben, ganz im Kontrast zu deinem Forumsnamen.
Ja, es scheint für Dich so und das ist auch Dein gutes Recht. So kann man sich täuschen, Pilgrim.

Ein bisschen Sorge macht mir aber der ideologische Ton, mit dem Du hier (und anderswo) deine Ansichten vertrittst.
...
Darüberhinaus würde ich auch hier ein bisschen den Ton der Absolutheit zurücknehmen, ...
Hm, in einem Post 3 Mal persönlich werden, statt sachlich das Thema zu behandeln.. Wozu? Du bist hier wohl der kleine Richter? Der leise Zeitgenosse, der hier und da mal seine Mitmenschen zurechtweist? Das hast Du gut drauf. Bei jemand anders hast Du´s auch schon gemacht. Ich würde Dich bitten wollen, sachlich zu bleiben, beim Umgang mit mir und von gegenseitigem Belöffeln abzusehen. Danke.

Ich sage meine Wahrheit, so wie ich sie erfahre, frei von der Leber weg. Wenn Du etwas ABSOLUTES dabei siehst, als wolle ich sagen, so wie ich es sage, SO IST ES, dann könnte das an Deiner Sichtweise liegen, wie ein Forumsteilnehmer oder Gesprächspartner sich auszudrücken hat? Eine ziemlich absolute, wie ich meine. ;)

Liebe Grüße
Friedvoll

Der grammatische Ausrutscher macht mir keine Probleme. Aber die Formulierung "Abschluss des Aufstiegs des Bewusstseins". Wird der Aufstieg des Bewußtseins jemals zum Abschluss kommen? Vielleicht, aber bestimmt noch nicht 2012. - Ok, ist aber wirklich nur eine Marginalie.
Es war ein Rechtschreibfehler. :) Mit Abschluss mein ich das Ende der Zeit, wo sich alles hin in die Dimension bewegt, in der wir dann erstmal verweilen. Bis auf weiteres. Ein Ende des Aufstiegs des Bewusstseins? Vielleicht gibt es irgendwo eine Ebene, wo es dann nur noch heißt, ab ins Ur-Licht, keine Ahnung. Doch dieser Aufstieg jetzt ist erst der Anfang, meine ich. Der Anfang von einem selbstbestimmten Leben.

und ganz besonders:
"Ab einem gewissen Stadium werdet ihr erleben, wie die Macht des Volkes hervortritt."
"Ihr habt ein Potential, das über euer derzeitiges Verständnis hinausreicht; so eignet euch eine andere Sichtweise hinsichtlich eurer Kräfte an, eine neue Zukunft für euch zu erschaffen."
Ja, da kannst Du sehen, wie widersprüchlich der Text ist.

Ich glaube, das Thema, das du hier bedroht siehst, ist unsere Souveränität.
Glaubst Du? Soll ich Dich in Deinem süßen Glauben lassen, und Deinem Frieden? :weihna1 Nein, ich knall Dir die Wahrheit vor - auch wenn´s schmerzlich ist: Ich sehe gar nichts bedroht. Wie kommst Du darauf?? Ich hab nichts dergleichen erwähnt. :confused: Aber vielleicht siehst Du ja, dass etwas bedroht ist?

Aber anzunehmen, wir hätten alles selbst in der Hand, hielte ich für Verblendung. Ohne eingreifende "Fürsorge" wären wir schon längst unter den Rädern, meine ich.
Wir haben alles selbst in der Hand (Leben aus dem Verstand heraus ;)), - es fragt sich nur, wie weit es uns dienlich ist, das Leben selbst zu meistern ohne die göttliche Führung im Herzen. Selbstverständlich sind wir nichts ohne die Innere Stimme. Wo kommen denn alle Erkenntnisse her, ohne die wir noch genau da wären, wo wir "angefangen" haben?

Doch unser Bewusstsein anzuheben oder nicht, bestimmen wir selbst: Ganz einfach damit, ob wir uns, Kraft unseres Freien Willens, unserem Herzen zuwenden oder weiter die Aufmerksamkeit im Aussen halten. Jeder hat die Wahl in jedem Augenblick und wählt auch, bewusst oder unbewusst. Geht es noch selbstbestimmter?? Doch wenn wir im Herzen sind, werden wir geführt, - und nichts ist besser für das eigene Wohlergehen in Liebe als diese göttliche Führung. Denn es ist die Liebe, die führt.

Mh, du hast ja so eine spezielle Definition von Planet = kollektives Bewußtsein, die ich so noch nirgends gehört habe. Also, wenn ich hier "Planet" einfach mal gleich Erde setzte, dann kann ich das nicht glauben.
Hier ist vielleicht eher der Planet als Oberfläche der Erde gemeint. Die Natur und die gesamte Umgebung sind das Bewusstseinsfeld der Menschheit. Das mit Planet eher die Oberfläche gemeint ist, als der Himmelskörper selbst, leitet sich auch von den Wörtern Plantage und plan (plane Fläche) ab, würd ich sagen. Vielleicht ist das Wort mit der Zeit mit einer anderen Bedeutung versehen worden, sodass man heute von Planeten spricht, wenn man von Pluto, Venus, Erde usw. redet. Die Erde ist mit "Planet" in diesem Zusammenhang (kollektives Bewusstsein) wohl eher nicht gemeint. Denn sie kann wohl auch bestens ohne uns leben. Unsere liebe Gaia.:liebe1:

Um mal ein christliches Motiv dagegen zu halten: Alles geschieht aus Gnade. Keiner von uns kann seinen Aufstieg letztendlich "machen" (obwohl wir natürlich aufgefordert sind, darum "zu ringen das Reich der Himmel zu erreichen" ;). Das erscheint mir auch eine natürliche Konsequenz eines bestimmten Menschenbildes. Wer sind wir denn? Wenn wir wirklich Teile des göttlichen Bewußtseins sind, dann sind wir nicht abgetrennt und irrläufernd, sondern eingebettet in einen größeren Prozess, eine größere Bewegung, einer größeren Verbindung. Andere gehen vor uns, und wieder andere kommen nach uns.
Wir sind Gott. Jeder ist ein inividualisierter Gott. Zum "Freien Willen", siehe oben.

.. der von dir geschmähte Text..
*schmunzel*

Nun, so viel empfand ich das gar nicht. Aber daß darüber geredet wird, finde ich gut und richtig, denn ich glaube, es ist einfach Teil des Prozesses. Und dann ist es mir lieber, es wird auch dazu Stellung bezogen, anstatt unter den Teppich gekehrt.
Es gibt noch den goldenen Mittelweg - nicht nur schwarz/weiß. ;)

Das ist auch das Zweischneidige beim kreativen Aspekt unseres Geistes: Im Bemühen, nicht zu erschaffen, kann man den rezeptiven, also wahrnehmenden, Aspekt vernachlässigen. Und das wäre schlicht Blindheit, oder schlimmer: Verdrängung.
Es gibt die Möglichkeit der (möglichst) energielosen Wahrnehmung. Gleichmut. So ist ein Erschaffen nicht gegeben, denn das Gefühl ist das "Feuer", welches Schöpfung ermöglicht. Die Intensität dessen ist entscheidend für die Kraft, mit der erschaffen wird. Wir erschaffen mit Zu- oder Abneigung - Angst oder Liebe. Wobei man natürlich nicht in Hysterie verfallen muss, wenn man mit Schrecken schlimme Nachrichten gesehen hat. Alles braucht seine Kontinuität, die jedoch mit wachsendem Bewusstsein immer weniger relevant wird. Darum ist es wichtig, den Geist möglichst klar und rein zu halten. Die Schöpferkraft nimmt zu.

Liebe Grüße
Friedvoll

hallo ihr lieben ! :banane: ich hoff euch gehts gut..hmm..also ich hab dasganze zeug gelesen ..so mit am 01.01.2008 ist 2012...und sie werden kommen und uns in eine bessere dimension holen..in eine paradisische welt..und ich hab irgendwie gaanz fest daran geglaubt :) und habs sogar meinen eltern erzählt..aber die haben gesagt..das wenn wirklich wer kommen sollte, das sie auf der erde bleieben würden..also wär ich auch geblieben..nur soviel dazu..aber ...wie gesagt am 01.01.2008 zu silvester , wo meine freundin champagner getrunken hat und rauf in die raketen sah, sah ich auch rauf in den himmel..hab aber in wirklichkeit die aliens gesucht , die uns in die bessere welt schicken sollten....ABER NIX WAR :( und ich war irgendwie total enttäuscht...waren die nun wirklich da? und ich war für die nicht gut genug spirituell entwickelt????? oder war da einfach gaar nix?? was habt ihr gespürt? ich hab nix gespürt :( liebe grüße..maus:banane:

Hallo Pilgrim
danke für deine Zeilen.

Grüße an deine Freundin.
Werde ich ihr gerne bestellen, danke.

Da sage ich im Moment mal nichts zu, ist mir zu heiß.
Jesus? Bist du vielleicht auch aus der Kirche ausgetreten, weil du es nicht mehr mitmachen konntest, Jesus als den einzigen Gottssohn zu verehren? Es ist jetzt lange her bei mir, und über den Menschen Jesus kann ich wieder reden.

"Dimensionswechsel" -
Ich hab kein Problem, es wegzulassen, bin aber neugierig: Was hast du gegen das Wort? Ich dachte immer, das sei die zentrale Thematik all der Dinge, die wir jetzt erleben.

Was verstehst du denn unter Dimensionen?

Das Thema war schon öfter hier, darum nur ganz kurz mein Verständnis:
Mit dem Wort "Dimensionen" könnte ich etwas anfangen als ein anderes Wort für die "Reiche", denen Bewusstseins-Ebenen entsprechen: Mineralreich, Pflanzenreich, Tierreich, Menschenreich, als 5. würde ich dann sagen: Planetenreich/planetarisches Bewusstsein. Danach sind wir aber in 4D, nicht 3D, physikalisch gesehen übrigens auch: Raumzeit ist 3dimensional + die Zeit als 4. Dimension.
Ich finde den Unterschied zwischen obiger Erklärung und der physikalischen Definition von "Dimension" so bedeutend - er gibt immer wieder Anlass zu Missverständnissen - , dass ich auf das Wort lieber verzichte.

Reindien Anselmi und Tom Schmith
Das würde mich interessieren, davon habe ich noch nie gehört.

...
auch ein bisschen defensiv. Hast Du damit irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht?! - Mir persönlich liegt die Erde irgendwie "am Herzen", desshalb interessiert mich auch ihr Weg.

Das finde ich einen schönen Satz. Auch mir liegt die Erde am Herzen.
Die Bilder, die ich von ihr vor meinem inneren Auge sehe, finde ich selbst sehr ungewöhnlich und bin damit beschäftigt sie mit meinem Verstand zu bearbeiten, so dass sie in mein - wie ich bisher fand, eigentlich ziemlich rationales - Weltbild passen und für andere rational denkende Menschen verständlich werden.
Ich weiß nicht, wieviel von diesem Thread du gelesen hast. In Beitrag Nr. 539 beschreibe ich ein Bild, das aussagt, dass die Erde dabei ist sich fortzupflanzen. Ich verstehe das konkret, wenn auch zunächst feinstofflich.

Beitrag Nr. 527 verstehe ich dagegen symbolisch. Das Bild deute ich als "Dimensionswechsel".
Vielleicht verstehst du jetzt, weshalb ich mich vorsichtig ausdrücke.

Ok, Butter bei den Fisch: Wie machst Du's?! Visualisieren? (Ahh, immer dieses Visualisieren .... :(
Mit der Frage geht es mir etwa so, als würdest du mich fragen: wie hast du Lesen gelernt...
Visualisiert habe ich auch, ganz spontan: ich war verliebt und hatte sehr wenig Gelegenheit ihn zu sehen. Er sagte, man könne auch miteinander reden ohne sich zu sehen. Was meinst du, was ich getan habe...Es ging, und mit der Zeit nicht nur mit ihm, sondern auch mit anderen Menschen.
Sehr brauchbar und nachweisbar erfolgreich finde ich es, mit einem Menschen, bevor ich ihn in der äußeren Welt treffe, abzusprechen, was wir voneinander erwarten. Wenn ich dann tue, was derjenige mir vorher gesagt hat, liege ich meistens überraschend richtig, auch und gerade wenn es etwas ist, das ich von mir aus nicht gesagt oder getan hätte.
Es gehört Glaube an die eigene Wahrnehmung dazu. Nicht sofort sagen: da war doch gar nichts... Mit dem Vertrauen wächst die Wahrnehmungsfähigkeit.

Komm mich doch mal "besuchen" ;)

Mach ich. Ich klingele laut an. :)

LG,
Marjul

Hm, in einem Post 3 Mal persönlich werden, statt sachlich das Thema zu behandeln.. Wozu?

Weil ich nicht darüber hinwegsehen kann, wie Diskussionen geführt werden.

Du bist hier wohl der kleine Richter? Der leise Zeitgenosse, der hier und da mal seine Mitmenschen zurechtweist? Das hast Du gut drauf. Bei jemand anders hast Du´s auch schon gemacht. Ich würde Dich bitten wollen, sachlich zu bleiben, beim Umgang mit mir und von gegenseitigem Belöffeln abzusehen. Danke.

Du machst es dir wirklich leicht. Schuld sind immer die anderen, und du bist sofort bei der Hand, anderen irgendwelche Schwächen vorzuwerfen. Aber du scheinst keine Sekunde damit zu verschwenden, dein eigenes Verhalten kritisch zu reflektieren. So wirst du dich nur isolieren.

Du sagst deine Wahrheit, so wie du sie erfährst, "frei von der Leber weg". Mehr noch, du "knallst sie mir vor". Das scheinst du gut und angemessen zu finden, aber das ist es nicht. Hinter deinem Anspruch nach persönlicher Wahrheit und Äußerung führst du eine scharfe und herabsetzende Polemik, die andere verletzt. Und erwartest dann, das andere das einfach schlucken?

Ich war erstaunt über die Heftigkeit und das Niveau von Wortgefechten zwischen dir und z.B. FIST oder eln. Ich dachte ok, ich kenne eure Geschichte nicht. Aber jetzt erlebe ich selber, wie schnell und bereitwillig du anderen vor den Kopf stößt.

Du verlangst von anderen Sachlichkeit, bist aber selber nicht bereit, sie zu bieten. Ich kann aber nicht einfach ignorieren, mit welchem Ton eine Diskussion geführt wird. Ich kann nicht brav sachlich bleiben, wenn ich nebenbei angegriffen oder herabgesetzt werde. Ich finde kontroverse Diskussionen gut, wenn die Würde der Beteiligten dabei gewahrt bleibt. Doch die Würde der anderen scheint dich nicht zu interessieren, wenn sie nicht deiner Meinung sind.

Weil ich nicht darüber hinwegsehen kann, wie Diskussionen geführt werden.

Du machst es dir wirklich leicht. Schuld sind immer die anderen, und du bist sofort bei der Hand, anderen irgendwelche Schwächen vorzuwerfen. Aber du scheinst keine Sekunde damit zu verschwenden, dein eigenes Verhalten kritisch zu reflektieren. So wirst du dich nur isolieren.

Du sagst deine Wahrheit, so wie du sie erfährst, "frei von der Leber weg". Mehr noch, du "knallst sie mir vor". Das scheinst du gut und angemessen zu finden, aber das ist es nicht. Hinter deinem Anspruch nach persönlicher Wahrheit und Äußerung führst du eine scharfe und herabsetzende Polemik, die andere verletzt. Und erwartest dann, das andere das einfach schlucken?

Ich war erstaunt über die Heftigkeit und das Niveau von Wortgefechten zwischen dir und z.B. FIST oder eln. Ich dachte ok, ich kenne eure Geschichte nicht. Aber jetzt erlebe ich selber, wie schnell und bereitwillig du anderen vor den Kopf stößt.

Du verlangst von anderen Sachlichkeit, bist aber selber nicht bereit, sie zu bieten. Ich kann aber nicht einfach ignorieren, mit welchem Ton eine Diskussion geführt wird. Ich kann nicht brav sachlich bleiben, wenn ich nebenbei angegriffen oder herabgesetzt werde. Ich finde kontroverse Diskussionen gut, wenn die Würde der Beteiligten dabei gewahrt bleibt. Doch die Würde der anderen scheint dich nicht zu interessieren, wenn sie nicht deiner Meinung sind.
So, mein lieber Pilgrim. Und nach all diesen Anschuldigungen gegen mich, wo ich nicht ein Mal unsachlich zu Dir war, hast Du jetzt die Gelegenheit, diese zu begründen. Das hätte schon im Post oben geschehen sollen, meine ich. Du hast es wohl nicht nötig, Anschuldigungen gegen Deine Mitmenschen zu begründen?

Hm, das passt zum Richter, als der Du Dich offenbar verstehst. ;)

Immer feste druff auf die anderen! :clown:

Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum Du in dieser Weise auf meine Beiträge reagierst?

Werbung:
Zurück
Oben