ThePilgrim
Neues Mitglied
Hallo Marjul,
Grüße an deine Freundin. Freut mich, daß es ihr was sagt, und ein großes Wort, was sie dazu geäußert hat. Aber wie schon gesagt, ich stehe da selber etwas verlegen dabei, scheint mir ziemlich weit weg von meiner Lebensrealität...
Da sage ich im Moment mal nichts zu, ist mir zu heiß.
Ich hab kein Problem, es wegzulassen, bin aber neugierig: Was hast du gegen das Wort? Ich dachte immer, das sei die zentrale Thematik all der Dinge, die wir jetzt erleben.
Mh naja, "auskennen" ist ein grosses Wort. Ich hab halt das eine oder andere darüber gelesen (am ehesten wohl Reindien Anselmi und Tom Schmith).
Interessant, wo doch gerade die Physiker an der Vorfront dessen sind, was neues Bewußtsein in unserem Weltbild angeht.
Bueno. Hört sich für mich gut an, aber auch ein bisschen defensiv. Hast Du damit irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht?! - Mir persönlich liegt die Erde irgendwie "am Herzen", desshalb interessiert mich auch ihr Weg.
Geht leider nicht mehr. Aber das mit dem Üben werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.
<gacker> ... Das hört sich ja nett an. Aber mal im Ernst: Ihr Besuch damals war alles andere als von ihr geplant, es geschah einfach. Und ich hab auch nicht das Gefühl, ich könnte das noch willentlich herbeiführen.
Ok, Butter bei den Fisch: Wie machst Du's?! Visualisieren? (Ahh, immer dieses Visualisieren ....
Komm mich doch mal "besuchen"
LG,
Pilgrim
Eine Freundin von mir hat mitgelesen und mir erlaubt dir ihren Kommentar weiterzugeben:
Und der Beitrag von Pilgrim hat mir sehr gut gefallen. Heiliger Zorn! Das hat mich ganz ruhig gemacht. Ich dachte:, "Ja, so ist das. Wenn Gefühle nicht aus egotechnischen Gründen entstehen, sondern tief im Herzen, dann sind sie alle heilig. Zorn, Wut, Liebe, Güte ..."
Grüße an deine Freundin. Freut mich, daß es ihr was sagt, und ein großes Wort, was sie dazu geäußert hat. Aber wie schon gesagt, ich stehe da selber etwas verlegen dabei, scheint mir ziemlich weit weg von meiner Lebensrealität...
Ich finde, die Geldwechsler-Szene zeigt, dass Jesus nicht nur sanftmütig, liebevoll und geduldig war, sondern, wenn er es für notwendig hielt, auch zornvoll. Da denke ich auch an seine scharfen Worte über die Pharisäer.
Da sage ich im Moment mal nichts zu, ist mir zu heiß.
Mit dem Wort "Dimensionswechsel" habe ich Schwierigkeiten.
Ich hab kein Problem, es wegzulassen, bin aber neugierig: Was hast du gegen das Wort? Ich dachte immer, das sei die zentrale Thematik all der Dinge, die wir jetzt erleben.
Jedenfalls kenne ich mich mit dem Bewusstsein der Erde zu wenig aus, um sagen zu können, worin der für sie besteht.
Mh naja, "auskennen" ist ein grosses Wort. Ich hab halt das eine oder andere darüber gelesen (am ehesten wohl Reindien Anselmi und Tom Schmith).
Aber auch in unserem menschlichen Zusammenhang finde ich das Wort "Dimension" zu sehr belastet (durch die physikalische Bedeutung), um es gerne zu gebrauchen.
Interessant, wo doch gerade die Physiker an der Vorfront dessen sind, was neues Bewußtsein in unserem Weltbild angeht.
Da spreche ich lieber von Bewusstseins-Ebene. Ich deute es so, dass wir Menschen zur Zeit besonders gute Chancen haben (vielleicht bedingt dadurch, dass die Erde einen Bewusstseinssprung vollzieht) eine neue Bewusstseinsstufe zu erreichen: von individuell-menschlichem Bewusstsein hin zu überpersönlich-planetarischem Bewusstsein. Wobei es immer schon möglich war diese Bewusstseinsstufe zu erreichen und, solange es Menschen gibt, immer möglich sein wird.
Bueno. Hört sich für mich gut an, aber auch ein bisschen defensiv. Hast Du damit irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht?! - Mir persönlich liegt die Erde irgendwie "am Herzen", desshalb interessiert mich auch ihr Weg.
Lass die Freundin dich öfter besuchen, die Wahrnehmung übt sich.
Geht leider nicht mehr. Aber das mit dem Üben werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.
Und dann geht mal zu zweit irgendwo hin, das geht oft besser als allein.
<gacker> ... Das hört sich ja nett an. Aber mal im Ernst: Ihr Besuch damals war alles andere als von ihr geplant, es geschah einfach. Und ich hab auch nicht das Gefühl, ich könnte das noch willentlich herbeiführen.
Ich meine das ernst. Wie es bei mir angefangen hat, weiß ich gar nicht mehr, es ist schon lange her, und ich habe, absichtlich und unabsichtlich, sehr viel geübt. Ich komme ganz selbstverständlich überall hin, wohin zu kommen ich wirklich das Bedürfnis habe.
Ok, Butter bei den Fisch: Wie machst Du's?! Visualisieren? (Ahh, immer dieses Visualisieren ....
Komm mich doch mal "besuchen"
LG,
Pilgrim