2012 ist jetzt!

Friedvoll,

du gehst ein auf meinen Ärger über den Schreiberling (der übrigens gerade so einer zu sein scheint :D , der das denken für andere übernimmt - er tut die Wahrheiten ja sogar per Genehmigung von oben kund) , anstatt auf die Argumente gegen seine Behauptungen.

Guck mal HINTER die "Form".

Werbung:
Friedvoll,

du gehst ein auf meinen Ärger über den Schreiberling (der übrigens gerade so einer zu sein scheint :D , der das denken für andere übernimmt - er tut die Wahrheiten ja sogar per Genehmigung von oben kund) , anstatt auf die Argumente gegen seine Behauptungen.

Guck mal HINTER die "Form".
Nein. Ich geh auf Deine Worte ein. Ob Du sie liebevoll oder haareraufend geschrieben hast, ist dabei für mich uninteressant. :D

Ich seh immer hinter die Form. Und da seh ich Liebe. Das Ur-Licht. So sieht´s aus dahinter.

Welche Argumente? Du sprichst in Rätseln. Meinst Du nicht, dass der Übersetzer des Textes diesen als seine Wahrheit fühlt und deswegen übersetzt? Schon mal an diese Möglichkeit gedacht? Es gibt Menschen, die selbstständig denken.

Bloß weil Du möchtes, dass andere auf Dich hören (Hammel/Schafsherde), muss es nicht heißen, dass andere auch wollen, dass man auf sie hört. Geschweige denn, dass andere sich schafsmäßig willenlos führen lassen von anderen. Erkennst Du die Parallelen?

Die Essenz des Textes ist, dass man die eigenen Dämonen, Ängste, als eine eigenen Schöpfungen erkennt und annimmt und dadurch auflöst und die Energie wieder zu sich zurückholt, mit der man die Angstgedanken, Angstgebäude erschaffen hat.

Was gibt es da an dem Text rumzukritisieren? Wieso kannst Du nicht einfach mal das Wesentliche davonnehmen und diesen Kleinkram lassen? Es interessiert mich herzlich wenig ob irgendwelche Details davon mit geschriebenen Büchern unserer Erde übereinstimmen, hm?

Sind unsere Bücher der Weisheit letzter Schluss?

Ich nehme das, was ich davon als meine Wahheit fühl, und fertig. Um zu wachsen.

Das Leben kann so einfach sein. :)

Friedvoll

Danke Eln.
Zeig doch noch mehr von Dir und Deiner Sichtweise von Dir selbst.
Sehr aufschlussreich.

Und wir sollen natürlich jetzt alle DIR glauben, richtig? Das mein ich mit dem Hammel, der seiner Schafsherde sagt, was sie glauben soll, Eln.

Du beziehst den Hammel natürlich nicht auf Dich und versuchst es auf den Text des Channeling zu lenken. Doch sag mal ehrlich zu Dir selbst, steht irgendwo in dem Text ein Satz, der sagt, "Leute tut dies nicht, Leute tut das"? So wie Du es gerade noch gepostet hast hier?? Siehst Du? ;) Wer ist hier der Hammel, der seinen Schäfchen sagen möchte, was sie denken sollen und was nicht? Siehst Du?

Ich sag Dir was, ich glaube Gar nichts. Ich fühle, was davon meine Wahrheit ist, wenn´s recht ist. Wie ich schon öfters schrieb. Und dass ich die eigenen Angstgedanken selbst erschaff, es also meine eigenen Schöpfungen sind, meine eigenen Dämonen, das fühle ich als meine Wahrheit. Das ist aber nur meine Sichtweise.

Friedvoll

Ich komm noch zu Deinen anderen Antworten. :)

Eln ist ein wackerer Streiter gegen esoterische Grauzonen und als solcher ein Segen für so ein Forum. Gäbe es ihn nicht, müßten wir ihn erfinden.
Er ist ein Adept des klaren Verstandes, den er gelegentlich überbewertet.
Wir sollten bei allen Meinungsverschiedenheiten nicht vergessen, daß mehr als 90% der Esoterik übelster esoterischer Commerz sind, nur dazu da, den Leichtgläubigen zu beuteln.

Eln ist ein wackerer Streiter gegen esoterische Grauzonen und als solcher ein Segen für so ein Forum. Gäbe es ihn nicht, müßten wir ihn erfinden.
Er ist ein Adept des klaren Verstandes, den er gelegentlich überbewertet.
Wir sollten bei allen Meinungsverschiedenheiten nicht vergessen, daß mehr als 90% der Esoterik übelster esoterischer Commerz sind, nur dazu da, den Leichtgläubigen zu beuteln.

Aber natürlich glaubt jeder, der an irgendwas glaubt, daß seine Quelle zu den restlichen 10% gehört....

Sage

Wertgeschätztester Reisender, :guru: -

möget Ihr meines aufrichtigen Dankes versichert sein ob Eurer Anteilnahme an meinen streitbaren Unternehmungen,

und zur selbigen Zeit erneut des unwiderstehlichen Eindruckes,

Ihr schieltet nach ELN zwar immer mit liebevollem, aber dennoch halb verkackeierndem Auge.

:love2: L&L

Oh ja Shaumbad ist gut, äh shaumbra...
Klar, die wollen nur unser Bestes, deshalb haben sie auch einen Shop, da kann man dann schöne CDs bestellen und sich die "Tobias Channelings" reinziehen....

Sage
Die Spreu vom Weizen zu trennen erfordert doch ein wenig Aufmerksamkeit, aber denn geht´s. Schau mal, der feine Unterschied. ;) Beim zweiten Link gibt´s die Channelings von Tobias, Saint Germain und Kuthumi kostenlos zu lesen und Ausdrucken!

Warum hast Du denn den Link nicht reingesetzt, sage, hm? Hätte Deine Meinung ja nicht unterstützt, dass 90% nur Kommerz ist, gell? :weihna1 Auch nicht die feine Art der Information seiner Mitmenschen, wie ich finde. :(

Die Seite gott-in-dir.de ist Kommerz in meinen Augen. Trittbrettfahrer in meinen Augen. Doch schau mal auf diese Seite. Oder lass es. :clown:

http://www.gott-in-mir.de/1.html

http://www.shouds.de/shoudsserien.html

Nochmal zum Kommerz von der Seite gott-in-dir.de: dies hier ist klasse, vor allem die Preise für ein Stück Papier. Köstlich. Eindeutig Spreu!

http://www.gott-in-dir.de/akwa.htm

Friedvoll

Die Spreu vom Weizen zu trennen erfordert doch ein wenig Aufmerksamkeit, aber denn geht´s. Schau mal, der feine Unterschied. ;) Beim zweiten Link gibt´s die Channelings von Tobias, Saint Germain und Kuthumi kostenlos zu lesen und Ausdrucken!

Warum hast Du denn den Link nicht reingesetzt, sage, hm? Hätte Deine Meinung ja nicht unterstützt, dass 90% nur Kommerz ist, gell? :weihna1 Auch nicht die feine Art der Information seiner Mitmenschen, wie ich finde. :(

Die Seite gott-in-dir.de ist Kommerz in meinen Augen. Trittbrettfahrer in meinen Augen. Doch schau mal auf diese Seite. Oder lass es. :clown:

http://www.gott-in-mir.de/1.html

http://www.shouds.de/shoudsserien.html

Nochmal zum Kommerz von der Seite gott-in-dir.de: dies hier ist klasse, vor allem die Preise für ein Stück Papier. Köstlich. Eindeutig Spreu!

http://www.gott-in-dir.de/akwa.htm

Friedvoll

Nur, daß dieser 2. Link von Dir genau dieselbe Seite ist, die dem Shop vorgeschaltet ist.
Ein paar "Channelings"(hast Du ein gelesen, kennst sie alle) für lau und dann der nette Shop im menu.
So, same old, same old...
Ich habe auch nix dagegen, wenn man geld für seine Dienstleistung nimmt und ich habe auch nix dagegen, wenn man für Mitmenschenvera****** Geld nimmt.
Aber, wenn dann so ein Ver"armter" kommt und rumposaunt, man hätte ihm gesagt, er sei der "dritte König von Nazareth", sorry, da liegt ein Hörfehler vor, er ist nur der Tripperkönig vom Lazarett.
All diese "neuen" Heilsbringer erzählen genau das, was der Pfarrer jeden Sonntag von der Kanzel predigt, nur daß sie die Story ins Weltall verlegen und ein paar andere namen verwenden.
Und man sich das zeug bequem zu hause als CD anhören kann. Vielleicht sollte ich mal mit dem Benedict sprechen, wie man heutzutage seine Botschaft effektiv an den Mann/Frau bringt...

Sage

Werbung:
Guten Morgen liebe (Mit)Streiter,
wir kommen ein bisschen vom Thema ab. Ich habe nicht das Gefühl daß hier viele mitlesen die Gefahr laufen sich für 15,- ein Stück Papier zu kaufen.
Von daher finde ich die Rumreiterei auf diesem Thema eigentlich unnötig.
Gaia hat mal so schön geschrieben wir könnten uns doch eher um etwaige Gemeinsamkeiten kümmern. Allein das wir uns hier treffen schafft schon einen
Bezug zueinander.
Was erwartet ein sage und ein Eln von der Zukunft, wo seht Ihr euren Weg?

Ich habe bisher keinen kongreten Bezug zu irgendwelchen Datumsangaben (2012),
aber der Wunsch nach Veränderung, der ist ganz stark in mir. Von daher ziehen mich solche Themen wie dieses hier im Moment magisch an.
Hat jemand von euch diese Geschichte schon mal gelesen?
http://www.maya.at/Literatur/download/Arkturus-Probe.pdf

Liebe Grüsse
Uwe
:liebe1:

Zurück
Oben