2012 ist jetzt!

Hallo Sirianer,

hab' erst einmal Dank für das Channeling. Ich denke auch, dass das Jahr 2008 sehr stark werden wird. Es ist ein Jupiterjahr. Und sicherlich werden wieder Veränderungen geschehen, die nicht allen Menschen recht sind. Ich verstehe, dass nicht jede Seele sich entschieden hat, auf der neuen Erde zu leben. Für diese Seelen wird es dann sicherlich "geeignete Orte" geben, wo sie gemäß ihrem Entwicklungsstand leben können. Niemand geht schließlich verloren. So in etwa hat es schon die Königin der Herzen (Diana) durchgegeben. Ich freue mich über alle Maßen auf die neue Erdenzeit. Ich lasse mein Licht einfach leuchten, bin freundlich zu den Menschen, helfe, wo ich kann, verzeihe und lebe/liebe. Ich habe aber auch ein Problem mit dem Verstehen des Vorgangs bezüglich des Hochschwingens von Mutter Erde in die 5. Dimension. Wie soll ich mir das vorstellen? Auch im neuen Jahr wird doch alles noch da sein, Häuser, Städte, Plätze, Menschen. Aber wie könntest Du es verständlich erklären? Ich weiß von vielen Dingen, aber trotzdem reicht meine Vorstellungskraft nicht aus, um es ganz zu verstehen. Mein Herz ist sehr offen dafür, freut sich immens. Und wenn ich jetzt dort hineinspüre, freue ich mich, wenn wieder etwas Großes passiert ist. Aber eben der Verstand, der sich ja auch meldet, kann es nicht erfassen. Bitte, vielleicht könntest Du es irgendwie plastisch darstellen. Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich mich richtig ausdrücken soll. Was hält Adama denn in seiner Hand? Ich finde das sehr kraftvoll. Weißt Du, dass hier manche stänkern, ihren nicht gerade feinen Wortschatz verbreiten, muss man wohl abhaken oder Walter informieren. Worte und Gedanken haben so eine immense Kraft. Wir sind doch Kreateure unserer Realität.

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen kraftvollen Start in das tolle Jahr 2008.

Herzlichst Birgit

Werbung:
Nachtrag:

Wo es heisst
" Der Kutscher beginnt jetzt zu träumen."

kann hinzugefügt werden:

"Anfangs träumt er davon, wie gut er die Pferde doch im Griff hat, und welche Kunststücke er ihnen beigebracht hätte.

Wahr ist davon nichts, aber er lernt daraus wie er später mit ihnen umgehen wird."

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte Eln.
Eine Geschichte vom Aufwachen, von Präsenz.
Der Reisende ist ganz gerühert und wischt sich verstohlen eine Zähre aus dem Auge.

Ein Wagen allein ist eine Leiche.
Die Pferde allein sind ein Phantom.
Wagen und Pferde sind das Leben.
Erst der Wagenlenker macht den Menschen aus.

Tja ELN da bin selbst ich ganz geplättet - vielen Danke für dieses ganz wunderbare Weihnachtschanneling - kein Wunder dass sogar die wirklich Weisen hier im Forum wie Reisender emotionale Attacken bekommen.

Ein schönes Weihnachtsfest für alle

LGInti

pfffffffft *rotwerd.
d050.gif
Danke !

Allen hier ein friedliches und besinnliches Weihnachten !

(ab morgen werden die Tage wieder länger, daher ja das "Lichterfest")

a030.gif

a015.gif
a014.gif

Ich muss mir wohl mit dem Bild des Reisenden behelfen -
übrigens ein durchaus bekanntes Analogiebild in Psychologie und "Esoterik", das individuelle Bedeutung hat und gleichzeitig eine bewusstseinsgeschichtliche Parabel der Menschheit darstellt.
...

Der Prozess setzt sich fort und fort und fort ... und eines Tages verschmelzen Pferde, Kutscher, Kutsche und Insaßen zu : G o t t

:)
Nette Geschichte, nur, dass der Verstand eine Illusion ist und die Emotionen Ausdruck dieser Illusion und ebenfalls Illusion. Und wenn das Selbst sich an einem bestimmten Punkt seiner Entwicklung im Kosmischen Rad befindet, erkennt es, dass es Reines Sein ist und dass das Ich, der Verstand und die Emotionen eine Illusion sind. Dies versteht das Selbst jedoch erst, wenn es diese Erfahrung selbst macht.

Es erkennt dann, dass das Ich aufgrund seiner Illusion, der Körper und von allem getrennt zu sein, entstanden ist, bzw. es dieses selbst erschaffen hat. Dann fallen alle Illusionen von was es dachte, wer es ist, von ihm und es wacht auf.

Das Selbst erwacht zu seiner Buddha-Natur.

Gott ist das Selbst sowieso schon, Eln, dazu muss es nicht verschmelzen. Ich sagte ja schon, es muss nicht verändert oder ausgebildet werden, denn es ist hier und jetzt vollkommen - Gott. Und genau diese Tatsache, dass es schon immer Gott war, erkennt es, wenn es sich daran erinnert, Gott zu sein.

Gott muss nicht erst Gott werden, er ist es. Auch wenn er sich dessen nicht bewusst ist! Er braucht sich nur wieder daran zu erinnern, um es zu erfahren. :)

Ein göttliches Weihnachtsfest Euch allen. :liebe1:

Liebe Grüße
Friedvoll

:weihna1 Friedvoll - wenn es deiner Meinung nach kein Ich und keine Emotionen gibt, dann sei es eben so. Für dich.

Genauso gut kannst du sagen, du hättest keine Füße, brauchtest nicht zu atmen oder auf deinen Schultern säßen zwei Köppe.

Das ändert nichts an der Wirklichkeit.

Die dahingehend wirkt, dass zwar Verstand und Emotion "Illusion" sein sollen, es aber irgendwie dazu kommt, dass ein "Friedvoll" und ein "ELN" hier verstandesmäßig (=in Worten; "anderer/derselben Meinung sein", "die bessere Antwort geben" etc.), von seinen emotionalen Bedürfnissen ("sich eins fühlen wollen", "Bevormundung ablehnen", "Bauchgefühl" etc.) angetrieben, mit anderen Menschen kommunizieren.
But what a wonder is that my god, when nothing exists and all is simply illusion ??!

Ohne Sinne, Emotionen und Verstand ist das Selbst wie ein Auto ohne Räder - und ein Auto ohne Räder ist ... kein Auto.

Aber - jedem wie er zu glauben beliebt, wie gesagt.

Friedvoll:
Gott muss nicht erst Gott werden, er ist es. Auch wenn er sich dessen nicht bewusst ist! Er braucht sich nur wieder daran zu erinnern, um es zu erfahren.
Genau das erzählt die Geschichte.
Erst muss aber dieser Prozess durchgestanden werden, erst dann "weiss" man das.
Viele vergessen einfach, wie es "vorher" war, und dozieren nur über das "danach", das "während" ebenfalls außer Acht lassend.

~~~.~~~

Allen nochmal ein schönes Fest. :kuesse:

Da es denn so Usus ist, und Weihnachten so viel Sentiment hat, Allen ein friedliches und besinnliches Weihnachten.
Auch Waltern, unseren Heimleiter, der sich hier um Ordnung bemüht.
Denn:
Der Forumswalter und der Büstenhalter,
die beide pressen ganz enorm,
die Massen in die rechte Form!

Werbung:
:weihna1 Friedvoll - wenn es deiner Meinung nach kein Ich und keine Emotionen gibt, dann sei es eben so. Für dich.

Genauso gut kannst du sagen, du hättest keine Füße, brauchtest nicht zu atmen oder auf deinen Schultern säßen zwei Köppe.

Das ändert nichts an der Wirklichkeit.
Eln, schreibst Du nicht auch immer das, was für Dich grad Deine Wahrheit ist? Willst Du sagen, so wie Du sagst, so ist es für alle? Das kann ich mir nicht vorstellen, - warum also sollten andere so was tun?

Realität ist nicht Wirklichkeit.
Realität ist alles, was einem erscheint, - also auch Illusionen sind real,
doch nicht wirklich. Das ist ein Unterschied.

Wirk lich(t) keit ist das, was wirkt - das wirkende Licht, das Selbst - das Bewusstsein, welches erschafft. Es erschafft Realität. Und es erschafft Illusion als Teil seiner Realität, wenn es will.

Die Illusion der Trennung ist doch auch Realität, oder nicht? Sie ist ganz real für jemanden, der in dieser Illusion ist. So ist auch das Ich (Verstand und Emotionen) ganz real für jemanden, der in dieser Illusion ist.

Und hier stellt die Wertung des Verstandes einem wieder ein Bein indem er sagt, Illusion ist schlecht. Doch das ist der Verstand mit seiner Wertung aber nicht Wirk lich(t) keit, denn in Wirklichkeit ist alles göttlich - auch die Illusion, denn Gott erschafft Illusion um die Erfahrung der Trennung machen zu können. Ohne diese Trennung kann er sich selbst und seine eigene Großartigkeit nicht erfahren. Denn er braucht diese Erfahrung der Trennung als Bezugspunkt, um, im Moment der Erinnerung an seine wahre Identität, seine eigene Großartigkeit definieren und somit erfahren zu können. Das ist der Sinn des Vergessens.

von seinen emotionalen Bedürfnissen ("sich eins fühlen wollen", ...) angetrieben, mit anderen Menschen kommunizieren.
Sich eins fühlen zu wollen, ist das Bedürfnis nach Liebe, welches aus dem Herzen kommt und nichts mit dem Ich und den Emotionen und auch nicht dem Verstand zu tun hat. Es ist die andere Seite der Medaille.

Ohne Sinne, Emotionen und Verstand ist das Selbst wie ein Auto ohne Räder - und ein Auto ohne Räder ist ... kein Auto.
Das Selbst auf die göttliche Quelle im Herzen fokussiert, im Einklang mit dem Heiligen Geist also, ist kein Auto? Das Selbst im Bewusstsein der Einheit ist kein Auto? Hm.. vielleicht stimmt das.. es ist ein unvergleichlich komfortableres und schöneres Fahrzeug. :liebe1:

Viele vergessen einfach, wie es "vorher" war, und dozieren nur über das "danach", das "während" ebenfalls außer Acht lassend.
Ja, das Während. Darum geht es. Das Hier und Jetzt. Der Weg. Das Wegbewusstsein.

Weg vom Zielbewusstsein, hin zum Wegbewusstsein - ich gehe... hier und jetzt. Die Erfahrung im Moment, ist das, was Leben ist. Das einfache Dasein und fließen lassen, der eigenen Potenziale - das ICH BIN. Vergangenheit und Zukunft sind nicht Leben. Jetzt ist Leben.

Lebehafte Weihnachten im Jetzt!

:)

Friedvoll

~~~.~~~

Zurück
Oben