Doch.
Das channel ist möglicherweise bewusst oder unbewusst- ein Schwindler.
Nun kommt das nächste. Hihi, ich bin nicht so schnell... in der Ruhe liegt die...
Eln, wenn Du den Zitierbalken benutzt, dann nimm bitte auch ein Zitat von mir und schreib nicht selbst etwas rein. Auch nicht wenn es so ähnlich ist, wie meine Worte.
Mit "das channel" meinst Du das Medium, stimmts? Das Medium fügt bei einem Channeling keine eigenen Worte hinzu. Ein Channeling ist ja, wenn die Wesenheit sich in den Körper begibt, diesen vollständig übernimmt und durch ihn spricht. Alles wird in dem Moment von der Wesenheit gemacht, selbst körperliche Bewegungen, Gestik, Mimik usw.
Ein Channeling ist eine Absprache von Medium und Geistwesen. Manchmal geschieht diese bereits vor der Inkarnation des Mediums.
Ohne diese gibt es kein Channeling, denn das Medium muss es ja erlauben, dass Kuthumi bspw in ihn geht und seinen Körper übernimmt. Sonst würde er es nicht tun, da er gegen den freien Willen des Mediums handeln würde.
Und das oberste kosmische Gesetz ist der freie Wille des Selbst.
Das Medium ist geistig so reif, dass es das Geistwesen reden lässt, ohne von sich etwas dazuzugeben. Wäre es nicht so reif, würde die Kuthumi Energie sich gar nicht erst an dieses Medium wenden, zwecks Channeling, und es würde nicht zu dieser Absprache und damit auch nicht zum Channeling kommen.
Diese Texte sind auch nicht bei der Übersetzung geändert worden, da ebenfalls der Übersetzer die geistige Reife hat, dieses nicht zu Manipulieren. Sonst wär er nicht der Übersetzer. Außerdem würd es sofort auffallen und er würde ersetzt werden.
Es gibt also keine Möglichkeit des Schwindels bei einem Channeling.
Die Problematik ist, dass es heutzutage schon fast chic ist zu "channeln". Und Leute hören in sich etwas und geben es dann wieder. Egal, ob sie aus ihrem Verstand oder ihrem Herzen, höheren Selbst, was empfangen haben,
es ist nicht Channeling. Und doch wird es so gennant.
Nun setzt man vielleicht Botschaften von bspw der Sananda Energie (Jesus zu seinen Erdzeiten) gleich mit dem, was jemand aus seinem Herzen empfangen hat. Und das kann man auch, denn beides ist Wahrheit, denn es ist im Einklang mit der göttlichen Quelle.
Wenn es denn rein aus dem Herzen kam, ist es nur gut, sag ich jetzt mal. Es ist Liebe. Doch wenn derjenige etwas von seinem Verstand beigemischt hat, dann kann da schnell ziemlicher Humbug bei rauskommen, denn Wesen von der Astralebene mögen es, Menschen über ihren Verstand zu manipulieren und tun es auch.
Sie sagen dann auch gern "ich bin der sowieso vom diesunddas und eure Erde wird bald in zwei hälften geteilt, damit wir einmal feucht durchwischen können, um sie zu reinigen." Und dann kommt das ins Internet und derjenige denkt, er hätte eine wichtige Botschaft ertschännnelt.
Denn Tschännneln is cool.
Doch da muss man als Leser eben auf sein Gefühl im Bauch hören, was davon die eigene Wahrheit ist. Oder es glauben und sich veräppeln lassen.
Denn es ist allgemein bekannt, dass die Theosophie eine gehörige Aufmischung von Buddhismus und Hinduismus betrieben hat.
Was haben denn Theosophie und Chnneling gemein? Ich meine nichts, denn
Wesenheiten, die sich channeln, haben sich von weltlichen Lehren längst verabschiedet.
~~~~~~~
Ähnliches gibt es bei den Tanzenden Derwischen (mystische Islamströmung) während sie, durch Hyperventilation in eine Art Trance versetzt, sich drehen, wandelt ein Aufseher der Meister- unter ihnen, der darauf achtet, dass sie die Ekstase nicht um ihrer selbst Willen praktizieren, soz. als Droge, als Fluchtmoment vor der Realität.
Oja, die Derwische, ich find es sehr schön, ihnen zuzuschauen. Würden sie es für sich nutzen, wäre ihnen auch die Erfahrung der Einheit mit Gott nicht möglich und das ist ja der Sinn des drehenden Tanzes.
Die Grundidee und Technik ist genial: rechtsdrehende Energie ist aufsteigende Energie. Sie drehen den Körper links herum, dadurch bringen sie ihre Energie in eine rechtsdrehende Bewegung und sie steigt in der Wirbelsäule nach oben, während sich ihr Bewusstsein erhöht... naja, nach innen geht...richtung Gott..
Lass Dir nur Zeit mit antworten, ich bin grad dabei, mich zu entschleunigen... iiiiiiitsch!!!
Liebe Grüße
Friedvoll