2012 ist jetzt!

Werbung:
und im wein ist deswegen die wahrheit weil es das paradiesgewächs war... und eine traube der eva und dem adam ein apfel war.
so muss der mensch durch das wein die wahrheit zurückgewinnen...

wer allerdings denkt dass er durch das saufen vom wein... der wird eine weile irren. :clown:

Hätte mich auch gewundert, bei dem Wein den ich in meinem Leben schon getrunken habe..?

smilie_happy_054.gif

@ualter

der Text ist von Bette Midler (Glory of Love)

schwierig zu erklären...
an sich ist es kein wissen... und doch ist es eins...
es legt sich zusammen wie ein puzzle...
und da sind sehr viele bestandteile... natürlich auch bestandteile von außen... allerdings das was uns im äußeren begegnet ist oft ein inneres erlebnis, da es auf unsere resonanz trifft.

eigene gefühle... intuition... gedanken... gehörtes... gesehenes... bücher... menschen... erinnerungen... bruchstücke von ahnungen... träume... visionen...

und je mehr dinge zusammen kommen desto klarer wird das bild...
deswegen ist es wichtig alles aufzunehmen was geboten wird... um es dann mit dem eigenen bewusstsein zu sortieren und einzuordnen...
denn auch der falscheste gedanke ist sinnvoll... denn er zeigt den weg... man merkt nämlich wo man nicht hin will.

so ist das ganze an sich wie ein spiel... weil man keine wirkliche sicherheit besitzt... jedoch nach und nach in dem eigenen handeln mehr und mehr lebt.
nicht groß nach außen redet und jedem davon erzählt... sondern es im inneren umsetzt...
Lieber shino,
so ähnlich sehe ich das auch. Wobei mir das Wort "Spiel" immer ein wenig fragwürdig erscheint, da es durch seine Bandbreite auch leicht nicht ganz richtig interpretiert werden kann.
"so ist das ganze an sich wie ein spiel... weil man keine wirkliche sicherheit besitzt.."
Mann könnte auch sagen:
Alles mit einer vertrauenden Leichtigkeit nehmen, weil es Sicherheiten nach unserem weltlichen Verständniss nicht gibt.

LG ualter

@Friedvoll woher weisst du das alles ???

Mit den ganzen Engeln, mit der Energie, mit dem ganzen drum herum ?????

Erfahrung ???? Bücher und die darauf folgende Erfahrung ??? Durch Logisches Wissen ??? Studium ???

Woher nehmt ihr euch eigentlich alle dieses Wissen über Energie, Engeln, Aufstieg und den ganzen Krims Krams was es da so gibt ???

Aus welcher Quelle schöpft ihr euer Wissen über das ganze was hier im Forum vor allem in diesen Thread gepostet wird ???

Ich erhoffe mir so oder so keine antworten !!!
Ich mach seit vielen Jahren nichts anderes, als auf meine Innere Stimme zu lauschen, was sie an Erkenntnis für mich hat, damit ich mich weiterentwickeln kann.

Selbsterkenntnis ist mein Leben.

Aus welcher Quelle dies alles? Gibt es zwei Quellen??

Liebe Grüße
Friedvoll

Lieber shino,
so ähnlich sehe ich das auch. Wobei mir das Wort "Spiel" immer ein wenig fragwürdig erscheint, da es durch seine Bandbreite auch leicht nicht ganz richtig interpretiert werden kann.
"so ist das ganze an sich wie ein spiel... weil man keine wirkliche sicherheit besitzt.."
Mann könnte auch sagen:
Alles mit einer vertrauenden Leichtigkeit nehmen, weil es Sicherheiten nach unserem weltlichen Verständniss nicht gibt.

LG ualter

klar... manche mögen das wort spiel nicht weil es an ernsthaftigkeit verliert.... für mich ist ein derartiges spiel... ein spiel voller ernst... und doch ein spiel... und doch nicht :zauberer1

deswegen sollte man durchs leben tanzen... auch wenn man ketten an den füßen hat :katze3:

Ich mach seit vielen Jahren nichts anderes, als auf meine Innere Stimme zu lauschen, was sie an Erkenntnis für mich hat, damit ich mich weiterentwickeln kann.

Selbsterkenntnis ist mein Leben.

Aus welcher Quelle dies alles? Gibt es zwei Quellen??

Liebe Grüße
Friedvoll
Hallo lieber Friedvoll :)
Du stellst eine interessante Frage, zwei Quellen;
Der eine beantwortet Sie vielleicht mit ja, ein anderer mit nein* grübel*
je nach Wahrnehmung.
:liebe1:

Doch.

Das „channel“ ist möglicherweise –bewusst oder unbewusst- ein Schwindler.
Nun kommt das nächste. Hihi, ich bin nicht so schnell... in der Ruhe liegt die...

Eln, wenn Du den Zitierbalken benutzt, dann nimm bitte auch ein Zitat von mir und schreib nicht selbst etwas rein. Auch nicht wenn es so ähnlich ist, wie meine Worte. :)

Mit "das channel" meinst Du das Medium, stimmts? Das Medium fügt bei einem Channeling keine eigenen Worte hinzu. Ein Channeling ist ja, wenn die Wesenheit sich in den Körper begibt, diesen vollständig übernimmt und durch ihn spricht. Alles wird in dem Moment von der Wesenheit gemacht, selbst körperliche Bewegungen, Gestik, Mimik usw.

Ein Channeling ist eine Absprache von Medium und Geistwesen. Manchmal geschieht diese bereits vor der Inkarnation des Mediums.
Ohne diese gibt es kein Channeling, denn das Medium muss es ja erlauben, dass Kuthumi bspw in ihn geht und seinen Körper übernimmt. Sonst würde er es nicht tun, da er gegen den freien Willen des Mediums handeln würde.
Und das oberste kosmische Gesetz ist der freie Wille des Selbst.

Das Medium ist geistig so reif, dass es das Geistwesen reden lässt, ohne von sich etwas dazuzugeben. Wäre es nicht so reif, würde die Kuthumi Energie sich gar nicht erst an dieses Medium wenden, zwecks Channeling, und es würde nicht zu dieser Absprache und damit auch nicht zum Channeling kommen.
Diese Texte sind auch nicht bei der Übersetzung geändert worden, da ebenfalls der Übersetzer die geistige Reife hat, dieses nicht zu Manipulieren. Sonst wär er nicht der Übersetzer. Außerdem würd es sofort auffallen und er würde ersetzt werden.

Es gibt also keine Möglichkeit des Schwindels bei einem Channeling.

Die Problematik ist, dass es heutzutage schon fast chic ist zu "channeln". Und Leute hören in sich etwas und geben es dann wieder. Egal, ob sie aus ihrem Verstand oder ihrem Herzen, höheren Selbst, was empfangen haben, es ist nicht Channeling. Und doch wird es so gennant.
Nun setzt man vielleicht Botschaften von bspw der Sananda Energie (Jesus zu seinen Erdzeiten) gleich mit dem, was jemand aus seinem Herzen empfangen hat. Und das kann man auch, denn beides ist Wahrheit, denn es ist im Einklang mit der göttlichen Quelle.

Wenn es denn rein aus dem Herzen kam, ist es nur gut, sag ich jetzt mal. Es ist Liebe. Doch wenn derjenige etwas von seinem Verstand beigemischt hat, dann kann da schnell ziemlicher Humbug bei rauskommen, denn Wesen von der Astralebene mögen es, Menschen über ihren Verstand zu manipulieren und tun es auch.
Sie sagen dann auch gern "ich bin der sowieso vom diesunddas und eure Erde wird bald in zwei hälften geteilt, damit wir einmal feucht durchwischen können, um sie zu reinigen." Und dann kommt das ins Internet und derjenige denkt, er hätte eine wichtige Botschaft ertschännnelt.
Denn Tschännneln is cool. :clown:

Doch da muss man als Leser eben auf sein Gefühl im Bauch hören, was davon die eigene Wahrheit ist. Oder es glauben und sich veräppeln lassen.

Denn es ist allgemein bekannt, dass die Theosophie eine gehörige Aufmischung von Buddhismus und Hinduismus betrieben hat.
Was haben denn Theosophie und Chnneling gemein? Ich meine nichts, denn
Wesenheiten, die sich channeln, haben sich von weltlichen Lehren längst verabschiedet.

~~~~~~~

Ähnliches gibt es bei den Tanzenden Derwischen (mystische Islamströmung) – während sie, durch Hyperventilation in eine Art Trance versetzt, sich drehen, wandelt ein Aufseher –der Meister- unter ihnen, der darauf achtet, dass sie die Ekstase nicht um ihrer selbst Willen praktizieren, soz. als Droge, als Fluchtmoment vor der Realität.
Oja, die Derwische, ich find es sehr schön, ihnen zuzuschauen. Würden sie es für sich nutzen, wäre ihnen auch die Erfahrung der Einheit mit Gott nicht möglich und das ist ja der Sinn des drehenden Tanzes.
Die Grundidee und Technik ist genial: rechtsdrehende Energie ist aufsteigende Energie. Sie drehen den Körper links herum, dadurch bringen sie ihre Energie in eine rechtsdrehende Bewegung und sie steigt in der Wirbelsäule nach oben, während sich ihr Bewusstsein erhöht... naja, nach innen geht...richtung Gott..

Lass Dir nur Zeit mit antworten, ich bin grad dabei, mich zu entschleunigen... iiiiiiitsch!!!

Liebe Grüße
Friedvoll

Ich fang' jetzt mal von hinten an.
Bei den psychotischen Phänomenen, und notgredungen simplifizierend.

Eine Angstpsychose ist natürlich bereits ein "krankhafter" Zustand.

Desh. sagte ich auch, es kommt auf die Qualität und die Wirkung der Inhalte eines psychotischen Zustandes an.
Ein psychotischer Zustand ist nicht automatisch negativ, und nicht automatisch eine Psychose, die ja schon einem "chronischen" Krankheitsbild entspricht.

Jung erwähne ich, weil seine Einsichten m.M.n. genau den Nerv treffen hinsichtlich der tatsächlichen "Natur" von "göttlichen Offenbarungen", "Visionen" etc.
Nämlich : dass sie aus dem Inneren des Menschen kommen.
(dazu finde ich auch die These des archaischen, bikameralen Bewusstseins sehr interessant, und die Studien W.J. Ong's)

Erst wenn sich diese inneren Stimmen verselbständigen, den Menschen beherrschen und destruktiv wirken, sind sie "krank".
Es ist jedoch ein Unterschied, ob man seine Innere Stimme hört, die göttliche Quelle, oder den Verstand. Die Innere Simme wirkt nicht destruktiv, denn sie ist Gott im Herzen, das Leben selbst. Es ist das höhere Selbst.

Stimmen aus dem Verstand können scheinen, als wären sie selbstständnig, doch sie sind es nicht. Es ist eine Illusion. Und nur das Erscheinungsmoment der Verselbstständigung der Stimmen ist der Zustand, der mit einem Krankheitsbild belegt wird.

Nun macht es einen großen Unterschied, ob es sich dabei um das persönliche oder das kollektive Unbewusste handelt.
Nur die Inhalte des zweiten haben wirklich universellen Charakter, und hier beginnt auch das Problem der "Unterscheidung".
Und das problematische an "channelings" - nämlich erstens wg. dieser Unterscheidung, zweitens weil es nicht immer ungefährlich ist, psychotische Zustände herbeizuführen. Hier kann es zu Entgleisungen kommen, wenn die Persönlichkeit nicht wirklich gefestigt ist.
Ich nenne es Verstand und höheres Selbst. Und während die Person im Herzen ist und ihr höheres Selbst, das Universum, hört ist alles gut. Nur, während dadurch das Bewusstsein erhöht wird, ist diese erhöhte Wahrnehmung ebenso vorhanden, wenn die Person zum Verstand wechselt (aus reiner Gewohnheit). Und dort werden nun Verstandesinhalte stärker war genommen und kleine alltägliche Ängste erscheinen plötzlich intensiver. Das ist in meinen Augen erst der psychotische Zustand. Hier können auch Stimmen gehört werden, intensive Bilder wahrgenommen werden usw.

Wenn dieser Zustand anhält, wird er mit dem Krankheitsbild "Psychose" versehen. Während der psychotische Zustand insofern nicht "krank" genannt werden kann, weil er nach Absinken des Bewusstseins wieder verschwindet, da sich die Intensität der Wahrnehmung und damit die Ängste wieder auf "alltagsniveau" reduzieren.

Man könnte es auch insofern kontrollierte Schizophrenie bezeichen (wie die Schamanen, wie Du schreibst), weil man seinen Bewusstseinszustand durch bspw Meditation erhöht, ruhen im Herzen, und dann kontrolliert auf den Verstand wechselt und schaut, was sich dort an Gedanken und Ängsten zeigt.
Es ist ein intensiver Einblick in Verstandesinhalte und damit stößt man sich mit der Nase auf sich selbst.
Negative Gedanken werden einem bewusster, die sonst unbewusst sind, wodurch man sie nach dem psychotischen Zustand in positive Gedanken verwandeln kann und sich dadurch weiterentwickeln. Absichtlich herbeigeführte Schizophrenie, um einen Lernprozess in Gang zu bringen.

Wenn man meditiert und es "beschleicht" einen ein negativer Gedanke und dann leise Angst (unbewusster, gewohnheitsmäßiger Wechsel auf den Verstand), ist es gut, zu versuchen, wieder in sein Herz zu gehen, um den Gedanken loszulassen. Wenn der Gedanke und die Angst allerdings nicht verschwinden, muss man aufstehen und im Zimmer umhergehen, damit das Bewusstsein absinkt und man wieder ins gewohnte Alltagsbewusstsein kommt.
Wenn alles wieder gut ist, kann man weiter meditieren.

Dies sind Schwierigkeiten beim Meditieren, von denen häufiger berichtet wird.
Doch eigentlich sind es Geschenke. Es sind Gelegenheiten, zu lernen.

Jung's Modell erklärt in meinen Augen vieles, vor allem verlagert es alle Kompetenz im "metaphysischen" von irgendwelchen "äusseren Instanzen" ins Innere des Einzelnen, und nimmt somit jedem Guru seine Macht.
Denn der äussere "Meister" ist nur eine Komparse, die den inneren Meister solange ersetzt, bis dieser sich seiner selbst bewußt wird.
Allerdings kann hier und jetzt jeder seinen inneren Meister hören, die Innere Stimme der göttlichen Quelle, und damit auf jeglichen äußeren Meister verzichten. Man braucht in meinen Augen keinen Guru, Meister etc. um sich als Gott zu erkennen.
Der äußere Meister macht nichts weiter, als den Schüler zu seinem Herzen, göttlichen Quelle, zu führen, wo er die Erkenntnisse erlangt. Dies macht der Meister über sein Mitgefühl. Er gibt Informationen, doch die Erkenntnisse und Erfahrungen erlangt der Schüler in sich selbst durch seinen inneren Meister.

Und dieser Meister ist bei Jung das Selbst, der Kern der Persönlichkeit, das "Herz" des eigenen Seins.
Ich nenn es das höhere Selbst, die göttliche Quelle, die göttlich weibliche Energie, welche die Erkenntnisse Tag für Tag bereit hält, um einem das Leben zu versüßen im hier und jetzt.

Wenn das Selbst doch nur öfters hinhören würde... dann könnte es, neben dem Genuss eines immer schöneren, harmonischeren Lebens, sich allmählich seiner Göttlichkeit bewusst werden...

Leider geben sehr viele "Meister" ungern das Zepter wirklich ab, weshalb man nie in die Mündigkeit entlassen wird, und stattdessen ein altbekanntes Vater-Kind-Schema auf ewig weiter forciert wird.
Das ist eine ziemlich perfide Geschichte der Ausbeutung. Sich immer schön die Füße waschen lassen usw... pfui!

:)

Werbung:
Zurück
Oben