2012 ist jetzt!

Werbung:
Schön dass sich dieser threat zu einem inhaltlichen ändert - so wie ich das sehe ein Verdienst von Gaia, Marjul, Lichtbrücke, danke.
Inti, es wäre schön, wenn Du das angenehmere Klima, was wir hier in LIEBE aufgebaut haben, nicht wieder mit Deiner Projektionsschiene auf andere Menschen zerstören würdest. Danke. :)

Unser Schatten, den wir außen sehen, sollte integriert werden - Kritik die scheinbar im Außen existiert ist einfach nur ein Schatten, der integriert werden kann. Dieser Schatten wird zu Licht, wenn er als Erkenntnis genutzt wird.
Das seh ich anders. Nun, alles ist innen, wenn es auch nicht so scheint. Kritik ist nicht gleich Kritik. Wo wir schon wieder bei der Projektion wären, wobei der "Kritiker" eigene Inhalte auf andere projiziert und dort seine eigenen Schatten stellvertretend bekämpft.

Die Frage ist, muss Kritik an einer Person in einer sachlichen Diskussion sein und warum.

All diese Aufstiegsgeschichten sind nicht viel wert, wenn sie sich auf Äußeres beziehen, wie auf Planeten, Sirianer etc. der Aufstieg passiert nicht im Außen sondern im Innen, die Äußere Welt ist unsere Projektion.
Der Aufstiegsprozess ist der Aufstieg des Bewusstseins in eine höhere Dimension. Es IST ein innerer Prozess. Wenn Du es so verstehst, als würden sich Channelings auf Äußeres beziehen, dann ist das Dein Denken. Es ist in Dir, Inti. :) Es ist Dein eigenes Missverständnis von dem, was Du als "Aufstiegsgeschichten" bezeichnest, nicht wahr? Deine Gedanken, nicht die derer, die sich Channeln. Projektion? ;)

Ich nenne es "Channelings von Geistführern". Deine Liebe im Herzen, Deine Innere Stimme, ist ebensolch ein Geistführer von derselben Ebene wie Adama, Erzengel Michael und Kryon, um nur einige zu nennen.

Schatten wollen in gerade dieser Zeit erkannt, integriert und aufgelöst werden. DAS ist das große Thema. Und genau DAS ist der Aufstiegsprozess des Bewusstseins. :) Die Verwandlung von Schatten in LICHT. Die Schwingung ist LIEBE. :kuesse:Und nur der Einzelne kann sie halten und verbreiten - aus d e h n e n. Jeder hier und jetzt für sich. In Liebe und Güte zu seinen Mitmenschen. :liebe1: DAS ist der Aufstiegsprozess und genau davon handeln die Channelings von o.g. Geistführern. Wenn es für Dich auch nicht so scheinen mag. ;) :)

Liebe Grüße
Friedvoll

Hallo,

Eure Worte tun mir richtig gut, und ich freue mich auch sehr über das Klima der Zusammenarbeit!
Ich denke nicht, dass es mit Harmonie-Sucht zu tun hat. Dann wäre es auch Harmonie-Sucht, Freunde zu haben oder ein angenehmes Klima am Arbeitsplatz. Da scheint etwas auf, das ist.
Und dieses, was ist, wird einfach mal zugelassen, weil es einfach schön ist. :liebe1:

Herzliche Grüße
Friedvoll

Auf körperlicher Ebene registriere ich derart viele Veränderungen, dass es den Rahmen sprengen würde, die hier alle aufzuschreiben. Außerdem wechselt das sehr häufig oder besser ausgedrückt: die Zwiebelschalenschichten lösen sich recht schnell ab. Momentan am deutlichsten zu spüren ist die gesamte Energetisierung des Kopfbereichs, insbesondere der Augen. Und es kehrt Bewußtheit in meinen rechten Fuß zurück (das es daran fehlte konnte ich überhaupt erst bemerken nachdem diverse Zwiebelschalenschichten abgelöst waren, - vorher war mein Fuß halt mein Fuß).

Katarina :)
Das mit der Bewusstheit in den Füßen geht mir genauso. Allerdings war mir schon immer die leicht fehlende Bewusstheit bewusst. Seit einigen Wochen kribbeln sie beide ganz heftig an den Innenseiten, als wäre lange Zeit ein Blutstau dagewesen. Und das Kribbeln geht bis in die Oberschenkel. Dazu ist mir meine gesamte hintere Körperhälfte wieder bewusst. Von den Füßen bis zum Hinterkopf. Wo war sie/ich nur vorher? :confused:

Liebe Grüße
Friedvoll

Das mit der Bewusstheit in den Füßen geht mir genauso. Allerdings war mir schon immer die leicht fehlende Bewusstheit bewusst. Seit einigen Wochen kribbeln sie beide ganz heftig an den Innenseiten, als wäre lange Zeit ein Blutstau dagewesen. Und das Kribbeln geht bis in die Oberschenkel. Dazu ist mir meine gesamte hintere Körperhälfte wieder bewusst. Von den Füßen bis zum Hinterkopf. Wo war sie/ich nur vorher? :confused:

Liebe Grüße
Friedvoll

Hallo zusammen,
Dieses Kribbeln habe ich momentan in den Füssen und Händen ziemlich stark. Auch über den Rücken hinauf bis zum Kopf. Es ist als spüre man plötzlich jede Zelle einzeln.
Friedvoll schreibt "wieder bewusst", kommt und geht diese Bewusstheit?
Liebe Grüße :liebe1:

Hallo zusammen,
Dieses Kribbeln habe ich momentan in den Füssen und Händen ziemlich stark. Auch über den Rücken hinauf bis zum Kopf. Es ist als spüre man plötzlich jede Zelle einzeln.
Friedvoll schreibt "wieder bewusst", kommt und geht diese Bewusstheit?
Liebe Grüße :liebe1:
Hallo zusammen,

redet ualter immer über die Köpfe derer hinweg, die er zitiert, so wie ich jetzt, um ihm zu zeigen, wie blöd das ist?

Und ob er das wohl besonders höflich findet??

Liebe Grüße
Friedvoll

Ich versuch´s nochmal, ich wollte sicher nicht unhöflich sein:nudelwalk

Hallo zusammen,
ich finde diese Diskussion sehr spannend und aufregend.
Dieses Kribbeln habe ich auch momentan, in den Füssen und Händen ziemlich stark. Auch über den Rücken hinauf bis zum Kopf. Es ist als spüre man plötzlich jede Zelle einzeln.:banane:

Das mit der Bewusstheit in den Füßen geht mir genauso. Allerdings war mir schon immer die leicht fehlende Bewusstheit bewusst. Seit einigen Wochen kribbeln sie beide ganz heftig an den Innenseiten, als wäre lange Zeit ein Blutstau dagewesen. Und das Kribbeln geht bis in die Oberschenkel. Dazu ist mir meine gesamte hintere Körperhälfte wieder bewusst. Von den Füßen bis zum Hinterkopf. Wo war sie/ich nur vorher? :confused:Friedvoll
Lieber Friedvoll,
Du schreibst:"wieder bewusst" heißt das, diese Bewusstheit kommt und geht von Zeit zu Zeit?

Liebe Grüße:liebe1:

Hallo Et libera nos,

danke für deine Antwort und die aufschlussreichen Zitate.

Es ist mir interessant, dass das kollektive Unbewusste bei C.G. Jung in der Gehirnstruktur liegt, nicht in den Inhalten. Es scheint ähnlich zu sein wie bei den Kategorien des Denkens von Kant. Da kann man auch sagen, dass die Gehirnstruktur dafür sorgt, dass für alle Menschen 2+2=4 ist.

Es ist lange her, dass ich von Jung gelesen habe. Was ich vom Individuationsprozess behalten habe, ist, dass er sich in einer Abfolge von Archetypen abspielt. Der erste, der aktiviert wird, ist der Schatten. Dann kommen Anima und Animus. Ob dabei auch noch Schatten-Inhalte integriert werden, weiß ich nicht mehr. Vielleicht lassen die Stufen sich nicht trennen.

Die bikamerale Psyche ist mir zu neu, als dass ich mir davon so schnell ein Bild machen könnte. Die große Bedeutung "innerer Stimmen" in der frühen Menschheit könnte meiner Ansicht nach damit zusammenhängen, dass die Intuition eine frühere Fähigkeit ist als der Verstand. Seitdem der Verstand stärker entwickelt ist und ihm die Führungsrolle gegeben wird, ist die Intuition weitgehend verkümmert, nicht unbedingt zum Vorteil, meine ich.
Mir schwebt ein Bild vom Menschen vor, in dem Körper, Gefühle, Verstand, Wille und Intution gleichwertig sind, wenn auch mit individueller Schwerpunktsetzung.
Kennst du die psychologischen Typen von C.G. Jung?

Herzliche Grüße
Marjul

Werbung:
Ach, da ist mir noch etwas eingefallen zu bemerkbaren Veränderungen. Ich bin "gewachsen", d.h. ich bin nun 2 Zentimeter größer. Ich führe das auf die Streckung der Wirbelsäule zurück. Ohnehin nenne ich ja diese ganze Aufstiegsgeschichte eher "Aufrichtungsprozess".

Katarina :)

Zurück
Oben