2012 ist jetzt!

Hallo liebe Lichtbrücke,

grüße dich.

Bitte nicht falsch verstehen, das war kein Vorwurf und auch an die Allgemeinheit gerichtet. Es ist auch nicht so, dass ich diese Sichtweise nicht nachvollziehen kann, aber ich betrachte mittlerweile einiges anders, besonders wenn es um die Offenheit geht. Mich stimmt es nur traurig, weil ich schon denke, das alle hier so ihre Lasten getragen haben und sich auch viele davon befreit haben und genau das ist doch interessant, und vor allem diese Erlebnisse und Erfahrungen teilen zu können.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich eher Gefühle nachvollziehen kann in einer bestimmten Situation als wenn jemand einizig und alleine beschreibt, welche Erkenntnis er aus einem solcher Erlebnisse für sich gezogen hat. Natürlich erkenne ich mich selbst in meinen Zeilen wieder. Hab sehr oft nichts anderes getan und sicherlich liegt es in jedem seiner Entscheidung sich auszuwählen, wem er was erzählen möchte, hat ja auch mit Vertrauen zu tun. Doch zählt für mich nur mein eigenes Vertrauen mir gegenüber, das andere folgt von ganz alleine, es hängt auch mit der Ausstrahlung zusammen, der andere fühlt wie automatisch mit, die Glaubwürdigkeit, die aus der Audentität heraus geht, so ich finde.

Ich hab einfach drauf los geschrieben jetzt, weiß auch nicht, was mit mir heute los ist, hab so einen nachdenklichen irgendwie!:confused:

Danke dir für deine Zeilen.

LG
Gaia:liebe1:

Werbung:
Lieber Marjul,

Deine inneren Bilder find ich toll. Es sagt mir sehr viel. Sie sind so aussagekräftig und bringen es genau auf den Punkt, wie es sich mit ungeliebten Anteilen seiner Selbst (Schatten) verhält: Wenn man sie annimmt und liebt werden sie zu einem Selbst - zu Licht. Und was wie abgestoßene Schatten aussieht, ist man in Wahrheit selbst: ein Teil von seinem eigenen Licht, das man in Schatten verwandelt hatte.

Genau das ist momentan bei so vielen Menschen das Thema, sich selbst komplett anzunehmen, wie man ist, die Schatten zu lieben und damit aufzulösen. Und damit die Energie, die man in diese Schatten gesteckt hatte, wieder zu sich zurückzuholen und für sein eigenes Wohlbefinden zu nutzen. :liebe1:

Liebe Grüße
Friedvoll

Liebe Gaia

Mach dir keine Sorgen, mit dir ist gar nix los :) Es ist ganz allein meines. ICH habe momentan ein Problem mit so manchem Kritiker. In den letzten Tagen wurde mir sehr stark bewusst, dass es nicht möglich ist, sich über so ernsthafte Themen wie Bewusstseinswandel oder Herkunft auszutauschen, ohne dass... (ich sags lieber nicht *s). Wie soll man sich da öffnen, wenn das Vertrauen fehlt, dass die anderen (ob Mitleser oder Mitschreiber) sorgsam damit umgehen? Ich kann's einfach nicht. Ich weiss, ich bin momentan sehr empfindlich, das hängt mit meiner Weiterentwicklung zusammen. Will da gar niemandem einen Vorwurf machen :)

Liebe Grüsse :liebe1:

lichtbrücke

Hallo liebe Gaia,

ich finde es schön, dass Du das Thema "sich öffnen andern gegenüber" angesprochen hast. :) Es ist so wichtig für uns, dass wir uns mehr öffnen und dadurch mehr Vertrauen zueinander gewinnen. Ja, "gewinnen" ist wohl das richtige Wort - es ist ein wahrer Gewinn, ein Schatz. Und wenn ich mich selbst öffne, geb ich anderen damit die Möglichkeit, sich ebenfalls zu öffen. Wenn ich weicher werd und einen Schritt auf mein Gegenüber zugeh, geb ich ihm die Möglichkeit, ebenfalls weicher zu werden und einen Schritt auf mich zuzugehn. :)

Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass Du, lichtbrücke, Dich bei diesen "Kritikern" hier nicht äußern magst. Schließlich wird hier von einigen alles gegen einen verwendet und in den Dreck gezogen, was man zum dem Thema Aufstieg des Bewusstseins äußert. So empfinde ich es. Ich kann es Dir so nachfühlen. :(

Doch sieh es doch mal so: ich schreib hier meine Erlebnisse und wenn jemand versucht, sie anzuzweifeln oder lächerlich zu machen oder wie auch immer seine "Kritik" geartet sein sollte, lach ich drüber. Denn ER ist derjenige welche, nicht ich. ER bewirft sich mit Dreck. Ich bleib davon unberührt. :)
Als ich meine Erlebnisse geschrieben hab, hab ich schon die "Kritiker" gehört, und überlegt, na ob das wohl alles angezweifelt wird, was ich über mich schreib? Ja, diese Gedanken kamen auf. Na und? Es interessiert mich nicht! Ich diskutier nicht über meine Erlebnisse!! Und ich bin über jegliche Kritik an meinen Erlebnissen erhaben!! :stickout2

Ich möchte Euch liebevoll einladen, Eure Erlebnisse hier zu schreiben, einfach darum, damit ein Klima des Vertrauens und der Wärme entstehen kann - wir es entstehen lassen. :liebe1: Und ich finde, hier ist doch schon ganz schön was geäußert worden, von den persönlichen Erlebnissen in einem und um einen herum während des Aufstiegs. Das Vertrauen muss ja erstmal wachsen.

Und dieser schöne Satz hier ist sehr passend dazu, finde ich:

Der Löwe kümmert sich nicht um das Geheul der Hyänen. :)

Ich hab in der letzten Zeit sehr viel mehr Energie in meinem Körper wahrgenommen und fühle, wie verengte (leicht schmerzhafte) Stellen verwandelt werden, und sich zeitweise ganz wunderbar wieder anfühlen. Ich bin seit ca. einem Monat vielmehr in meinem gesamten Körper anwesend und fühl ihn komplett von innen und versuch ihn so oft wie möglich komplett zu lieben. Manchmal hab ich von einem Moment auf den anderen eine viel sensiblere Wahrnehmung meiner Umgebung und meiner selbst.

Vor kurzem hab ich erkannt, dass ich noch die Angst, von anderen das Vertrauen entzogen zu bekommen, hab. Liebevoll hab ich dies als meine eigene Vorstellung angenommen, mit Liebe durchtränkt :liebe1: und damit die Energie zu mir zurückgeholt.

Vertrauensvolle Grüße
Friedvoll

Liebe Lichtbrücke,

danke schön für deine offenen Worte.

Ich glaub, heute ist viel Liebe im Umfeld!:clown::liebe1:

Dir alles Liebe und Gute

deine Gaia:liebe1:

Liebe Gaia

Danke schön *lächel dich an :)

Lieber Friedvoll,

Doch sieh es doch mal so: ich schreib hier meine Erlebnisse und wenn jemand versucht, sie anzuzweifeln oder lächerlich zu machen oder wie auch immer seine "Kritik" geartet sein sollte, lach ich drüber. Denn ER ist derjenige welche, nicht ich. ER bewirft sich mit Dreck. Ich bleib davon unberührt.
Als ich meine Erlebnisse geschrieben hab, hab ich schon die "Kritiker" gehört, und überlegt, na ob das wohl alles angezweifelt wird, was ich über mich schreib? Ja, diese Gedanken kamen auf. Na und? Es interessiert mich nicht! Ich diskutier nicht über meine Erlebnisse!! Und ich bin über jegliche Kritik an meinen Erlebnissen erhaben!!

danke für deine warmen Zeilen :) Genauso kenne ich mich... In mir ruhend, wissend und still lächelnd, darüber stehend... Beitrag lesen, denken "aha, hat's wieder mal eine/r nötig" und weitergehend...
Nur ist es seit ein paar Tagen völlig anders. Ich bin in einem Entwicklungsschub, und da kommt Einiges hoch (hat vermutlich, so wie ich das sehe, mit meiner alten Seelenrolle zu tun). Ich hätte gerne meinen Schutzpanzer wieder, aber er ist weg... finde ihn nicht... muss mir erst einen neuen zulegen... Ich hoffe, diese Phase ist bald wieder vorbei.

Seht diese Zeilen bitte nicht als Jammern, nur als Erklären... :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

lichtbrücke;1239833 schrieb:
Liebe Gaia

Danke schön *lächel dich an :)

Lieber Friedvoll,

danke für deine warmen Zeilen :) Genauso kenne ich mich... In mir ruhend, wissend und still lächelnd, darüber stehend... Beitrag lesen, denken "aha, hat's wieder mal eine/r nötig" und weitergehend...
Nur ist es seit ein paar Tagen völlig anders. Ich bin in einem Entwicklungsschub, und da kommt Einiges hoch (hat vermutlich, so wie ich das sehe, mit meiner alten Seelenrolle zu tun). Ich hätte gerne meinen Schutzpanzer wieder, aber er ist weg... finde ihn nicht... muss mir erst einen neuen zulegen... Ich hoffe, diese Phase ist bald wieder vorbei.

Seht diese Zeilen bitte nicht als Jammern, nur als Erklären... :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
Liebe lichtbrücke, Verständnis und Mitgefühl für den anderen ist ein schöner "Schutzpanzer". Wer kann Dich verletzen, wenn Du Verständnis und Mitgefühl für ihn und seine Unausgeglichenheit hast? Die beste Position, um Grenzen zu setzen und mit dem Gegenüber angemessen umzugehen, wie ich finde. :)

Deine Zeilen als "jammern" sehen? Nun, da wären wir wieder beim Thema "Projektion". :)

Mitfühlende Grüße
Friedvoll

Lieber Friedvoll

Liebe lichtbrücke, Verständnis und Mitgefühl für den anderen ist ein schöner "Schutzpanzer". Wer kann Dich verletzen, wenn Du Verständnis und Mitgefühl für ihn und seine Unausgeglichenheit hast? Die beste Position, um Grenzen zu setzen und mit dem Gegenüber angemessen umzugehen, wie ich finde.

Ja ich weiss... wenn sich das "Zeugs", das jetzt hoch kommt, sich verabschiedet hat, dann bin ich wieder "die alte"... bin eh nicht "umzubringen" ;)

Deine Zeilen als "jammern" sehen? Nun, da wären wir wieder beim Thema "Projektion".

:)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Werbung:
Lieber Friedvoll,

danke für deine freundlichen Worte.

Genau das ist momentan bei so vielen Menschen das Thema, sich selbst komplett anzunehmen, wie man ist, die Schatten zu lieben und damit aufzulösen. Und damit die Energie, die man in diese Schatten gesteckt hatte, wieder zu sich zurückzuholen und für sein eigenes Wohlbefinden zu nutzen. :liebe1:

Heute bin ich an anderer Stelle darauf hingewiesen worden, dass auch das Licht integriert werden muss. Es ist ja nicht immer bequem. Wenn alles unterschiedslos ausgeleuchtet wird, was sehe ich dann?

Liebe Grüße
Marjul

Zurück
Oben