Diese Auffassung ist mir auch bekannt, lieber Friedvoll. Ich teile sie aber nicht. Ich sehe es eher umgekehrt: wir als Lebewesen sind Teile der Seele/des kollektiven Bewusstseins unseres Planeten.
Belebte Planeten sind für mich Lebewesen mit Seele und Geist. Sie können sich auch vermehren, allerdings nicht geschlechtlich. Wenn auf einem belebten Planeten genügend Lebewesen einen Grad von Bewusstheit erreicht haben, dass sie Eins werden möchten, vereinigen sie sich und werden zu der Seele eines neuen Planeten. Diese Planetenseele sucht sich oder bekommt als Körper einen bisher unbelebten Planeten, auf dem Bedingungen herrschen, dass Leben entstehen kann. Dass sie ihn beseelt hat, zeigt sich darin, dass Leben dort entsteht.
Hallo
eine sehr interessante Sichtweise, finde ich. Das hieße, dass der Aufstieg darin bestünde, den 3 Dimensionalen Planeten zu wechseln und in einen 3 Dimensionalen Planeten einzugehen. Während Gaia ohne Menschheit auskommen müsste.
In meinen Augen sind alle Planeten Lebewesen mit Seele und Geist, also Gedanken und Gefühlen, genau wie wir. Das kollektive Bewusstsein der Menschheit erschafft die Natur und die Umgebung auf dem Planeten. All das ist Ausdruck des Bewusstseinsfeldes der Menschheit.
Während sich im Planeten neue Vorgänge entwickeln bezüglich der Anhebung ihres Bewusstsein, heben die Menschen ihrerseits ebenfalls ihr Bewusstsein an. Wir erheben uns zusammen, Gaia und Menschheit, in die 5. Dimension des Bewusstseins. Das geschieht jetzt. So hebt sich in allem (Natur und Umgebung) das Bewusstein, da es das Bewusstseinsfeld der Menschheit ist.
Wenn jetzt ein Meditierender bspw in der 5. Dimension seines Bewusstseins verweilt, im reinen Sein, ist bald die gesamte Menschheit und der Planet in diesem Bewusstsein. Das ist eigentlich alles, nur das unsere Wahrnehmung sich entsprechend verfeinert und unsere Fähigkeiten zunehmen, da wir uns ihrer zunehmend bewusst werden.
Ein Aspekt des "Dimensionswechsels" scheint mir darin zu bestehen, dass so viele Menschen bei uns überpersönliches Bewusstsein entwickelt haben, dass unsere Erde eine neue, junge Erde hervorbringen konnte. Anders kann ich nicht deuten, was ich geschaut habe:
19.11.07
Mir wird von vielen Wesen zugleich sehr viel Energie gegeben, so dass ich mich auf einer höheren Bewusstseinsstufe wiederfinde. Ich erfahre mich als die Seele einer neuen Erde. Ein Cherub wird mir zur Seite gestellt.
Der Engel nimmt mich mit in einem Fahrzeug, das mit Über-Lichtgeschwindigkeit in eine andere Galaxie fährt. Dort zeigt er mir einen kleinen Planeten, der um eine Sonne kreist und geeignete Bedingungen für Leben hat. Das ist die neue Erde, die ich beseelen soll, so dass Leben auf ihr entstehen kann. Mineralisch gibt es sie schon, aber sie trägt bisher noch kein Leben.
In die Seele dieser jungen Erde gehen immer wieder Seelen von Menschen ein.
Ich würde das so deuten, liebe Marjul:
Du bist das Bewusstsein der Menschheit, welches sich angehoben hat in die 5. Dimension. Diese neue Erde, welche Du vorfindest, ist unsere Erde auf einer höheren Bewusstseinsstufe - 5. Dimension.
Da Du eine bestimmte Vorstellung von der Entstehung einer neuen Erde hast, siehst Du es dementsprechend. Du siehst eine Planeten, den Du beseelen sollst. Dass Du mit Überlichtgeschwindigkeit fährst, könnte doch für Dich ein Hinweis sein, dass Du Dich in eine andere Dimension bewegst, in der Du dann den Planten vorfindest - in der 5. Dimension (und da Du ihn sehen konntest, hieltest Du es natürlich für die 3. Dimension). Da, wo unsere Erde bald ist.
Dass Du Dich als Seele einer neuen Erde erfährst, heißt Deinem Glauben nach, dass Du das kollektive Bewusstsein der Menschheit auf einer höheren Bewusstseinsstufe (5. Dimension) bist. Du beseelst (wie Du es nennst) die neue Erde, die sich in der 5. Dimension befindet, oder sollst sie beseelen. Du glaubst, die Seelen kommen aus der Seele der Erde, also gehst Du in Deiner Vision in die Erde ein, um wieder herauszukommen als Menschheit auf der Erde. Menschheit und Erde sind in der 5. Dimension.
Liebe Grüße
Friedvoll