2012 ist jetzt!

Hallo!

Mal zurück zum Thema.
Irgendwo auf diesen 36 Seiten - mehr am Anfang - stand, es werde Ende 2012 eine bestimmte astrologische Konstellation herrschen, die im Mayakalender errechnet ist. Über astrologische Konstellationen müsste sich Übereinstimmung herstellen lassen. Daher meine Frage: herrscht diese beschriebene Konstellation 2012 oder 2007?

Herzliche Grüße
Marjul
 
Werbung:
Friedvoll ganz genau und das schon seit Anbeginn der Zeit - somit ist es völlig unnütz irgendeine Jahreszahl zu nennen!

LGInti
Die 2012 als Jahreszahl steht hier doch nur als Symbol für den Aufstieg. Und der Aufstieg des Bewusstseins in jedem einzelnen ist jetzt und jetzt und jetzt...

:)

Liebe Grüße
Friedvoll
 
hi Friedvoll ist das nicht toll dass wir uns hier nun zu Christi Wiegenfeste trotz deiner Projektionen und deiner Schleimphobie sooooo einig sind - feier schön und sei lieb zu deinen Lieben!

LGInti
 
hi Friedvoll ist das nicht toll dass wir uns hier nun zu Christi Wiegenfeste trotz deiner Projektionen und deiner Schleimphobie sooooo einig sind - feier schön und sei lieb zu deinen Lieben!

LGInti
Ja, es ist himmlisch. Trotz all Deiner Unzulänglichkeiten, welche Du gern auf Deine Mitmenschen projizierst, sind wir doch in Harmonie und können den Christus in uns aufs Freudigste begrüßen!

Hoppla, schon wieder eine Projektion von Dir! Na, macht ja nichts.
Ich bin lieb zu meinen Lieben! Feier Du auch schön! Und lass es Dir gut gehen.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Hi Ihr Lieben,

hier eine Botschaft zum Jahreswechsel. Es geht um´s LOSLASSEN.


Jahreswechsel, Tor zu einem neuen Bewusstsein

Die Elohim, Sananda, Ashtar, Metatron und die Erzengel übermittelt durch Martina von Schachtmeyer
(www.goldenlightenergy.com)

Öffnet euere Herzen in dieser besonderen Zeit.

Seid gegrüßt, wahre Meister, die ihr langsam erwacht aus eurer Lethargie. Manche von euch spüren bereits die Ahnung von dem, was ihr wirklich seid, was ihr wirklich könnt, was ihr wirklich in der Lage seid, zu erschaffen. Ihr seid Schöpfer, in der Tat, großartige Schöpfer, die ein unglaubliches Potential bereits schon leben, nur noch nicht wirklich bewusst.

Doch genau das, beginnt sich immer mehr zu verändern. Und ihr seid bereit. Ihr seid bereit, den nächsten Schritt zu gehen. In euere Großartigkeit. In eure Meisterschaft. In euer bewusstes Schöpfertum. In die Freude. So sei es, ihr geliebten Wesen.

Heute ist wieder ein wundervoller Tag – im ewigen Jetzt – ein Tag der Neuanfänge, ein Tag der Abschlüsse, ein Tag der Besonderheiten, wenn ihr dieses so wählt, denn das ist es, was alles ausmacht. Eure Wahl. Ihr wählt und es geschieht. Drum wählt oft und tief. Wählt weise und lasst geschehen.

Ihr steht vor dem Wechsel in ein neues Jahr. Ihr standet schon oft vor so einem Wechsel – es ist also in gewisser Weise nichts Besonderes für euch. Doch in diesem Jahr hat sich viel verändert. In diesem Jahr kommt vieles zusammen, was sich über die Zeit eurer Entwicklung angesammelt hat und es kumuliert sich auf den Punkt des Jahreswechsels.

In diesem Jahreswechsel gibt es also Besonderheiten. Manche von euch spüren es schon seit einiger Zeit – eine Art von Aufregung und freudiger Erwartung und ihr habt Recht. Es gibt etwas, das so neu ist, so anders ist, dass es damit etwas Einmaliges ist. Wenn ihr diesmal den Schritt über die Schwelle tut, tretet ihr damit durch ein Tor, das in eine veränderte Welt hinein führt. Eine Welt, die euch noch nicht vertraut ist, die viele Neuanfänge in sich birgt, und die auch die Kraft und Energie bereithält, die diese Neuanfänge benötigen.

Seid ihr bereit, einen neuen Zauber in euer Leben einzuladen? Seid ihr bereit, etwas vollkommen Neues zu erleben? Seid ihr bereit, den Schritt in das große unbekannte Land zu tun, das phantastische Abenteuer bereit hält? Abenteuer, die ihr euch schon immer gewünscht habt?

Nun denn, es braucht nicht viel, um in das Land dieses neuen Bewusstseins zu gehen. Es braucht lediglich ein frisches, offenes Wesen, welches bereit ist, frei und unbelastet auf Abenteuerreise zu gehen.

Dafür befreit ihr euch am besten von allem, was euch belastet, was euch schwer macht, was euch Sorgen bereitet. Seid ihr nicht schon längst der alten Vergangenheit müde? Habt ihr euch nicht schon seit Äonen mit all dem beschäftigt, was euch doch nur immer wieder in die Tiefe gezogen hat wie Blei? Seid ihr des ständigen im Kreis Drehens nicht schon lange müde?

Vielleicht seid ihr schon mehr als einmal darüber gestolpert, dass die gewohnte Art und Weise, mit Problemen und Schwierigkeiten umzugehen, nicht mehr so richtig funktioniert. Als hätte sich etwas geändert. Ihr probiert es immer wieder und kommt nicht wirklich weiter, tretet auf der Stelle, dreht euch im Kreis und scheint euch wieder tiefer reinzureiten, obwohl ihr doch schon mit dem Thema durch wart. Es ist wahr, es hat sich wirklich etwas geändert und das ist dieses neue Bewusstsein, welches euch jetzt zur Verfügung steht und welches das alte Bewusstsein langsam aber sicher ablöst.

Es funktioniert nicht mehr, wie es immer funktionierte. Doch wie geht es dann, fragt ihr vielleicht? Um das zu erforschen und zu entdecken seid ihr jetzt bereit. Ihr wollt das Neue ausprobieren, weil ihr des Alten müde seid.

Befreit euch von eurer Vergangenheit. Atmet tief durch und lasst los. Entscheidet euch einfach immer wieder dafür, die Vergangenheit loszulassen. Damit öffnet ihr euch gleichzeitig auch für das Neue.

Atmet oft tief durch und erlaubt, dass die Vergangenheit, alte Denkgewohnheiten, alte Glaubenssätze, alte Muster, alte Gefühle, alte Krankheiten, alte Leiden und Schmerzen JETZT gehen dürfen. Erlaubt ihnen, JETZT euer Leben zu verlassen. Erlaubt euch selbst, vollkommen frei zu sein. Ihr braucht dafür nichts zu tun. Ihr braucht es einfach nur zu erlauben. Immer wieder.

Nehmt euch jeden Tag etwas Zeit und erlaubt, dass ihr vollkommen frei seid, dass alles euer Leben verlässt, was ihr nicht mehr in eurem Leben wünscht.

Ihr wählt und es geschieht. Spürt es. Spürt, wie ihr allein durch euere Wahl alles in Gang bringt. Ihr seid so mächtige Schöpfer.

Erlebt es immer wieder. Atmet tief durch.

Seid ihr bereit, am Jahreswechsel durch das herrlich strahlende Tor in das Land des neuen Bewusstseins zu treten? Es wird eine wunderbare Abenteuerreise, voller Zauber und Wunder.

Atmet tief durch und wählt.

Seid ihr bereit? Was werdet ihr euch erschaffen?

In tiefer Liebe und Dankbarkeit begleiten wir euch auf euren Wegen. Immer.

Die Elohim, Sananda, Ashtar, Metatron, die Erzengel.

:liebe1:
Liebe Grüße
Friedvoll
 
Hallo alle,

Hallo!

Mal zurück zum Thema.

Ich bin froh, daß noch jemand inhaltlich ein bisschen weitermachen möchte. Ohne im Nachhinein alle 35 Seiten dieses Threads gelesen zu haben, hatte ich doch den Eindruck, daß es zwischendrin immer auch Leute gab, die sich für die Sache interessieren.

Irgendwo auf diesen 36 Seiten - mehr am Anfang - stand, es werde Ende 2012 eine bestimmte astrologische Konstellation herrschen, die im Mayakalender errechnet ist. Über astrologische Konstellationen müsste sich Übereinstimmung herstellen lassen. Daher meine Frage: herrscht diese beschriebene Konstellation 2012 oder 2007?

Guter Punkt. Ich bin zu wenig Astrologe, um das sagen zu können, aber mein Eindruck war bis jetzt, dass das Jahr 2012 eine besondere Rolle spielen wird, und nicht nur symbolisch gemeint ist.

Dazu möchte ich noch zwei Dinge sagen:

Der ursprüngliche Anlass diese Threads, der Text von Adama, spricht nur davon, dass der 1. Januar 2008 numerologisch eine dreifach Eins bedeutet (Ich verstehe das so, daß die erste beiden Einsen vom 1.1. des Datums herrühren, die dritte von der Quersummenbildung der Jahreszahl (2008=2+0+0+8=10=1+0=1). Was der Text betont, ist die Energie des Anfangs, die darin steckt. Das mit dem Dimensionswechsel gleichzusetzen, ist aber m.M. vielleicht etwas weit gegriffen. Es gibt auf der gleichen Webseite, die den Adama-Text enthält, noch einen weiteren, der ihn m.E. gut ergänzt (http://www.ancient-mysteries.de/2007/st_germain_2007_12_19.htm). Darin heisst es etwa, daß 2008 alte Systeme durch neue ersetzt werden. Ich kann mir hier z.B. alle Arten von gesellschaftlichen Systemen vorstellen (politische, finanzielle, Kommunikation, Umweltschutz, Hilfsorgansiationen, ...).

Zum anderen wird immer wieder darauf hingewiesen, daß unsere "Art der Zeitrechnung" nicht notwendigerweise das Maß aller Dinge ist, und daß die universelle Entwicklung nach anderen Gesetzen läuft. Salopp gesagt: Ich glaube, daß es Gott nichts ausmacht, nochmal ein paar Jahrhunderte (nach unserer Zeitrechnung!) draufzulegen, wenn dadurch mehr Seelen ihre innere Entwicklung zu einer gewissen Reife bringen können. Allen Hinweisen (auch in diesem Thread!), sich nicht zu sehr an äußere Geschehnisse zu binden, sondern einfach konsequent an der eigenen Entwicklung zu arbeiten, kann ich nur beipflichten.

=Thomas
 
Hallo Thomas

Allen Hinweisen (auch in diesem Thread!), sich nicht zu sehr an äußere Geschehnisse zu binden, sondern einfach konsequent an der eigenen Entwicklung zu arbeiten, kann ich nur beipflichten.

Diesen Gedanken kann ich auch nur unterstützen. Vor allem halte ich es für sehr wenig sinnvoll bis 2012 oder einem anderen zukünftigen Datum zu warten mit der eigenen Bewusstwerdung, wenn - nein weil - es sofort möglich ist.

Gerade fällt mir eine Parallele auf zwischen dem, was im ersten Beitrag steht, und einer Bildersequenz, ich ich vor meinem innere Auge gesehen habe:

Seid der Kapitän auf eurem Schiff
Und seid bereit, dieses Schiff
Aus der Liebe
eurer kostbaren Herzen heraus
Zu navigieren.

Aus meinen Aufzeichungen:

11.11. 07
Ich sehe mich in einen Fahrzeug, das durch den Weltraum fliegt, zusammen mit vielen anderen. Auf einmal wird mir gesagt: Jetzt geh du nach vorne. Ich finde mich an der Spitze des Fahrzeugs wieder. Es ist dunkel, und wir wissen nicht, wohin wir fliegen sollen.
Ich werfe mit meiner Hand Funken nach vorne, es wird dort hell, und wir können den Weg finden. Nach einiger Zeit landen wir auf einem Planeten, auf dem wir noch nie waren.

12. 11.
Ich sehe mich mit der Hand eine Flamme entzünden. Sie wird zu einem Feuer, das in der neuen Welt brennt.

13.11.

Eine Feier in der neuen Welt. Es gibt Reden über die Weisheit und Macht, mit der wir die neue Welt erreicht haben.


Ich stelle mir den Prozess der Bewusstwerdung vor wie ein morphogenetisches Feld (Sheldrake): Einzelne gehen zuerst hinein, anderen wird es dadurch leichter das selbe zu tun, und schließlich folgen alle.

Herzliche Grüße
Marjul
 
Irgendwo auf diesen 36 Seiten - mehr am Anfang - stand, es werde Ende 2012 eine bestimmte astrologische Konstellation herrschen, die im Mayakalender errechnet ist. Über astrologische Konstellationen müsste sich Übereinstimmung herstellen lassen. Daher meine Frage: herrscht diese beschriebene Konstellation 2012 oder 2007?

Also, ich hab nochmal ein bisschen gegraben. In Ermangelung direkter Einsicht (wie es wohl dem einen oder anderen hier auch geht) kann ich mich nur auf das stützen, was ich bei anderen lese. Folgende Aussagen habe ich in einem Buch von Diana Cooper gefunden:

* 2012 ist eine besondere Sternenkonstellation, die Uranus, Pluto und Neptun betrifft.
* Diese findet statt zu einem weiteren markanten Zeitpunkt, der Wintersonnenwende in diesem Jahr (die wird angeblich am 21. Dezember 2007 um 11:11 sein, wobei man hier wohl die Zeitzone der Autorin in Betracht ziehen muss).
* Gleichzeitig ist das Jahr 2012 das zweite Mal, daß die Venus "durch die Sonne geht". Das geschieht selten (das letzte mal vor ca. 130 Jahren), aber wenn, dann zweimal innerhalb von 8 Jahren (das erste Mal in diesem Turnus war es 2004). Der Zeitpunkt wird 6.Juni 2012 sein.
* Azteken- und Maya-Kalender enden nach 2012, da sie nicht "über diesen Zeitpunkt hinaussehen konnten".
* Gleichzeitig ist dies nach Vorstellung der alten Inder der Zeitpunkt zwischen einem Aus- und Einatmen Brahmans.
* Der Beginn eines neuen 26.000 Jahre Zyklus (in welchem System?).
* Der Beginn einer 20 Jahre Übergangszeit (!).
* Der Zeitpunkt des Aufstiegs, an dem manche Menschen die Erde verlassen.

Grundsätzlich also auch hier das Element des Wandels, Ende von Altem und Beginn von Neuem. Was mir in diesem Text fehlt (und in anderen, in denen es vorkommt, auch wieder einseitig behandelt wird), ist der Dimensionswechsel der Erde, die eine eigene spirituelle Entwicklung macht, mit - aber nicht identisch zu - den Menschen, die auf ihr leben.

Pilgrim
 
Das mit dem Dimensionswechsel gleichzusetzen, ist aber m.M. vielleicht etwas weit gegriffen. Es gibt auf der gleichen Webseite, die den Adama-Text enthält, noch einen weiteren, der ihn m.E. gut ergänzt (http://www.ancient-mysteries.de/2007/st_germain_2007_12_19.htm). Darin heisst es etwa, daß 2008 alte Systeme durch neue ersetzt werden. Ich kann mir hier z.B. alle Arten von gesellschaftlichen Systemen vorstellen (politische, finanzielle, Kommunikation, Umweltschutz, Hilfsorgansiationen, ...).
Hallo Pilgrim,

der Dimensionswechsel ist für 2012 vorgesehen, wie ich meine. Und das ist der Abschluss der Aufstiegs des Bewusstseins. Ein kollektives Bewusstsein, wie das der Menschheit, nennt man auch einen Planeten.

Diese Seite oben im Zitat finde ich recht fragwürdig. Sie haben auch wahre Botschaften anzubieten, doch da ist sehr viel Humbug bei, wie mir scheint. Man schaue sich einfach nur mal die Angaben zu dem "Medium" an bei den meisten "Channelings".

Und die Hauptquelle des ganzen Channeling-Stuff, die Seite threeofthegoldenlight.com, naja, möge sich jeder sein Urteil selbst bilden.

Bei so einem Sammelsurium von "Botschaften" auf einer Seite kann viel Mist untergemischt werden und wird es auch, wie mir scheint.
Daher bevorzug ich Internet-Seiten, wie zb diese,

http://www.shouds.de/shouds/quantensprung04.htm
http://www.starchildglobal.com/deutsch/index.htm
http://www.bb.kryon-deutschland.de/main.htm

wo ausschließlich Botschaften von immer denselben Teams, Wesenheiten und Medium, veröffentlicht werden. Diese Wesenheiten und Medien ! hab ich seit langer Zeit für mich als wahr anerkannt und les immer wieder, dass diese Botschaften für mich meine Wahrheit sind.

Bei Kryon, muss ich sagen, wird glaube ich auf anderen Internet-Seiten als auf obiger viel Humbug betrieben mit Verkauf usw. Jeder kann sagen, er hätte die Energie von einer Wesenheit gechannelt. So eine Wesenheit kann sich ja nicht wehren und aufklären, wenn in seinem Namen Kommerz und auch Verdummung betrieben wird.

Und würde dies auch nicht tun, denn das ist Aufgabe des Menschen, die Spreu vom Weizen zu trenen, indem er mit dem Herzen die Worte fühlt. Sie wollen uns ja nicht den Aufstieg abnehmen..lach

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Zurück
Oben