2012 ist jetzt!

Friedvoll,

der Dimensionswechsel ist für 2012 vorgesehen, wie ich meine. Und das ist der Abschluss der Aufstiegs des Bewusstseins. Ein kollektives Bewusstsein, wie das der Menschheit, nennt man auch einen Planeten.
Mh, bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich hier richtig verstehe ...

Bei so einem Sammelsurium von "Botschaften" auf einer Seite kann viel Mist untergemischt werden und wird es auch, wie mir scheint.
Guter Punkt. Du nennst selber zwei Kriterien, nach denen man solche Text beurteilen kann:
(a) "mit dem Herz die Worte fühlen"
(b) die Quelle bewerten
Es geht also um die Einschätzung von Botschaft und Bote. Ich hatte bei dem angegebenen Text einen guten Eindruck, schien mir auch stimmig mit dem, was ich sonst von St.Germain kommend gelesen hatte. Dir scheint die Quelle fragwürdig, aber wie kommt der Text selbst bei dir an?

Danke für die Links.

Pilgrim

Werbung:
Der

21.12.2012

Das ist doch ganz eindeutig ein Zahlenspiel aus zweierlei Zahlen (1,2) und dem Nichts (0), das als Null erst spät in uneren westlichen Zahlenraum hier, vom Osten kommend, übernommen wurde. Mit ihr erschloß sich dann auch der negative Zahlenraum. Und Spiele sind immer "Jetzt". Der Er-Finder des Spiels beobachtet Euch/uns vielleicht... wer weiß das schon...

:liebe1:

ein Zahlenspiel...... zahlst Du noch, oder lebst Du schon? (oder lernst Du noch zählen??? Am ersten Tage... (1) am zweiten Tage... (2) und am dritten Tage aufgefahren in den Himmel (0).

Man sieht insgesamt ja Acht Dimensionen: 21122012. Jede Zahl ist eine Dimension. Man muß fünfmal springen (21122), um zur Null zu gelangen. 5 ist der Mensch, 6 seine Er-Lösung (Talent, 0, das, aus dem Alles entspringt). Und ab da geht es immer voran: 12121212121212. Wie beim Gehen. Und nicht mehr 0101010101010101, wie bei einem Roboter-Konsummensch. AUGEN AUF!

guck mal, ein Nadelöhr: 0

grüße,
ein Kamel

Es geht also um die Einschätzung von Botschaft und Bote.
hallo Pilgrim,
genau, und was hinter Worten, also objektiv vorhanden ist, das ist die Zahl, die "Matrix", auf der Alles läuft. Und diese Zahlen werden ja in allen Apotheken, äääh, Apokalypsen gleichermaßen an kalendarische und universale Ereignisse geknüpft. Diese apokalyptischen "Punkte" in der Zeit sind Teile einer astronomischen Überlieferung, wie sie weltweit in allen Kulturen durch die Weitergabe von Geschichten gepflegt wird. Die Daten sind in die Geschichten integriert, die Daten selber sind aber in allen Geschichten gleich. Das wird wohl daran liegen, daß die Völker und ihre Geschichtenschreiber den Himmel noch sehen konnten- heute ist der Blick ins Universum ja durch Licht verstellt. Man stellt sich also geistige Inhalte vor in Geschichten, in denen man eigentlich die Natur wiedererkennen sollte. Und die ist ja zeitlos, in dauerndem Wandel. Sie findet das Reichliche genauso wertvoll wie das Karge. Ganz anders als der heutige Konsummensch. Der will immer in allem etwas sehen, daß ihm ein "Mehr" bringt, einen "Aufstieg", aber leider guckt er so am Ziel und an sich selber stets vorbei. Er verliert Energie in die sich eh selbsterfüllende Zukunft hinein und vernachlässigt die Ausnutzung der Hier und Jetzt. Am 21.12.2012 kann man das dann erkennen. Da hat man dann die Chance, sich in dr 5. Dimension zu erden. Unter Menschen, weniger unter Zahlen, Daten und Geschichten. Hier und Jetzt. Gibt ja genug zu tun, real, heute. Und so.

Vielleicht ist dieser Text auch noch für einige interessant.
LG ualter

07_04/aufstiegsablauf.pdf
Hallo lieber ualter,

Die Schrift in der PDF ist sehr schlecht zu lesen. Ist das bei Dir auch so, wenn Du sie runterlädst? Von der Seite, wo die PDF herkommt, halte ich persönlich gar nichts.

Liebe Grüße
Friedvoll

Hallo lieber ualter,

Die Schrift in der PDF ist sehr schlecht zu lesen. Ist das bei Dir auch so, wenn Du sie runterlädst? Von der Seite, wo die PDF herkommt, halte ich persönlich gar nichts.

Liebe Grüße
Friedvoll

Hallo lieber friedvoll,
die Schrift ist eigentlich sehr gut?
Stammt wohl alles aus einem Buch:
"Entnommen dem Buch "Die Blume des Lebens" von Drunvalo Melchizedek, Band 2, Kapitel 18, S. 437- 452."
Sagt dir das was, kennst du den Autor oder das Buch?

Es wird darin sehr plastisch, aber auch (für mich) beängstigend ein Dimensionssprung beschrieben. Würde mich schon sehr interessieren was ihr davon haltet?

LG ualter

Vielleicht ist dieser Text auch noch für einige interessant.
LG ualter

07_04/aufstiegsablauf.pdf

Liebster Uwe... mit großem Interesse las ich in dieser Datei..

Die Querverbindungen zu den Burkhard Heim'schen Hyperräumen (verschiedenen Dimensionen) X1 bis X12 dürften die als R4 bezeichneten Schnittstellen sein !

Wir scheinen am Ende der babylonischen Sprachenverwirrnis angelangt zu sein. Schön langsam werden alle Tausend Gesichter vom Selben EINS.

Herzlich
La Dame

Friedvoll,

Mh, bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich hier richtig verstehe ...
Hallo Pilgrim,

es soll heißen des Aufstiegs, sorry.

Guter Punkt. Du nennst selber zwei Kriterien, nach denen man solche Text beurteilen kann:
(a) "mit dem Herz die Worte fühlen"
(b) die Quelle bewerten
Es geht also um die Einschätzung von Botschaft und Bote. Ich hatte bei dem angegebenen Text einen guten Eindruck, schien mir auch stimmig mit dem, was ich sonst von St.Germain kommend gelesen hatte. Dir scheint die Quelle fragwürdig, aber wie kommt der Text selbst bei dir an?

Nicht gut kommt der Text bei mir an, um es mal milde auszudrücken. Als ein: "wir machen es für euch" kommt er bei mir an. "Verlasst euch nur auf uns".

Ich zitier mal die offensichtlichsten Stellen:

"Die Lichtkräfte waren nicht müßig, sondern haben es organisiert, dass ihr der Finsternis widerstehen und dem Aufstieg entgegenstreben könnt.
....

Ich bin St. Germain, und ich werde bald meine abschließende Rolle spielen und euch aus der Dualität herausgeleiten. Lange Zeiten habe ich euch 'an der Hand gehalten', aber nun werdet ihr mündig und seid in der Lage, selbst über eure Zukunft zu bestimmen."

Völliger Affenkram, sorry. Noch nie ! hat irgendjemand anders die Realität auf dem Planeten erschaffen als die Menschheit selbst. Dieser fett markierte Absatz tut schon richtig weh, wie ich finde. Niemand geleitet uns. Wir bekommen Botschaften von Wesenheiten als Empfehlungen. Das ist alles. WIR machen den Aufstieg unseres Bewusstseins.

Dieser Text ist von denen von Saint Germain sehr verschieden, finde ich. Das ist mit Sicherheit kein Channeling einer Wesenheit der Liebe, sondern mit dem Verstand empfangen worden von der Zwischenebene oder gleich aus des Menschen Feder niedergeschrieben. Wesenheiten der Liebe reden nicht so dermaßen viel (wenn überhaupt) von Dunklkräften und Finsternis usw. Denn: Worauf man den Fokus richtet, das erschafft man. Das wissen Wesenheiten des Lichts.

Danke für die Links.
:) Gern. Ich kann Dir gern weitere posten.

Liebe Grüße
Friedvoll

Hallo lieber friedvoll,
die Schrift ist eigentlich sehr gut?
Stammt wohl alles aus einem Buch:
"Entnommen dem Buch "Die Blume des Lebens" von Drunvalo Melchizedek, Band 2, Kapitel 18, S. 437- 452."
Sagt dir das was, kennst du den Autor oder das Buch?

Es wird darin sehr plastisch, aber auch (für mich) beängstigend ein Dimensionssprung beschrieben. Würde mich schon sehr interessieren was ihr davon haltet?

LG ualter
Hallo lieber ualter,

ich hab die datei in Wordpad kopiert und konnte sie dann lesen.
Ja, das beschreibt er wirklich schön plastisch. Er lässt Chaos und Angst entstehen. Wozu nur?
Dass er Jose Argülles in Verbindung mit dem Mayakalender anführt, spricht ebenfalls nicht für ihn, finde ich. Jose Argülles wurde für seinen Maya-Dreamspell, der eine Verfälschung des Mayakalender ist, sich jedoch auf diesen beruft, von den Mayas bereits aufgefordert diese Verzerrungen zu unterlassen. Er macht trotzdem weiter mit seinem Maya-Dreamspell. Jose Argülles seine Seite sagt mir persönlich nichts.

Viele Ungereimtheiten hab ich in Melchizedeks schrift gelesen. Unter anderem lässt er die Menschen auch nicht Gott sein, er sagt nur wir seien eins. Die Erde würde vom Galaktischen Zentrum aus gesteuert und all solche Dinge, die den Menschen die Souveränität nehmen, ihre Realität hier und jetzt selbst zu erschaffen. Und woher er das alles wissen will...?..grins

Alles in allem, ein netter Zeitvertreib vielleicht. Schön spannend, mit Chaos und beängstigenden Dingen, die Menschen ja ganz gern mal schmökern..grins

Liebe Grüße
Friedvoll

Hallo

Ein kollektives Bewusstsein, wie das der Menschheit, nennt man auch einen Planeten.

Diese Auffassung ist mir auch bekannt, lieber Friedvoll. Ich teile sie aber nicht. Ich sehe es eher umgekehrt: wir als Lebewesen sind Teile der Seele/des kollektiven Bewusstseins unseres Planeten.

Belebte Planeten sind für mich Lebewesen mit Seele und Geist. Sie können sich auch vermehren, allerdings nicht geschlechtlich. Wenn auf einem belebten Planeten genügend Lebewesen einen Grad von Bewusstheit erreicht haben, dass sie Eins werden möchten, vereinigen sie sich und werden zu der Seele eines neuen Planeten. Diese Planetenseele sucht sich oder bekommt als Körper einen bisher unbelebten Planeten, auf dem Bedingungen herrschen, dass Leben entstehen kann. Dass sie ihn beseelt hat, zeigt sich darin, dass Leben dort entsteht.

Ein Aspekt des "Dimensionswechsels" scheint mir darin zu bestehen, dass so viele Menschen bei uns überpersönliches Bewusstsein entwickelt haben, dass unsere Erde eine neue, junge Erde hervorbringen konnte. Anders kann ich nicht deuten, was ich geschaut habe:

19.11.07
Mir wird von vielen Wesen zugleich sehr viel Energie gegeben, so dass ich mich auf einer höheren Bewusstseinsstufe wiederfinde. Ich erfahre mich als die Seele einer neuen Erde. Ein Cherub wird mir zur Seite gestellt.
Der Engel nimmt mich mit in einem Fahrzeug, das mit Über-Lichtgeschwindigkeit in eine andere Galaxie fährt. Dort zeigt er mir einen kleinen Planeten, der um eine Sonne kreist und geeignete Bedingungen für Leben hat. Das ist die neue Erde, die ich beseelen soll, so dass Leben auf ihr entstehen kann. Mineralisch gibt es sie schon, aber sie trägt bisher noch kein Leben.
In die Seele dieser jungen Erde gehen immer wieder Seelen von Menschen ein.

Herzliche Grüße
Marjul

Werbung:
dann gibt es also den Planeten erst, wenn der Mensch ein kollektives Bewußtsein entwickelt hat? hm, da muß ich mich aber sehr verbiegen, um diese Sichtweise hinzubekommen. Ich müßte z.B. Jahrmillionen der Evolution von einem Planeten wegdenken, in denen zwar noch kein Mensch da ist, aber der Planet sehr wohl.

Wie kütt dat denn dazu, daß der Planet von menschlichem Bewußtein abhängig ist? Wie isser das denn und warum?

Zurück
Oben