2012 ist jetzt!

Aha - naja, ich kann mir jetzt zwar immer noch nicht vorstellen, wo das genau sein soll, aber du vermutlich auch nicht :clown::clown::clown:

Wenn ich nicht mehr weiss, wo oben und unten ist, dann bedeutet das, ich hab zuviel Stressssss ....

Love
Mandy

Ach, ich denke du weisst genau was ich meine, du willst es nur ganz konkret von mir benannt haben. :clown:

Das ist doch grad das schöne, es ist egal, wo du stehst. Alles ist ganz easy! :banane:

Gruß

Drarak

Werbung:
Ach, ich denke du weisst genau was ich meine, du willst es nur ganz konkret von mir benannt haben. :clown:

Das ist doch grad das schöne, es ist egal, wo du stehst. Alles ist ganz easy! :banane:

Gruß

Drarak

Moment - du sagtest, dass alles umsonst wär und du dann ja gleich zurückgehen könntest ...

Und ich weiss wirklich nicht wohin zurück - das wollte ich ursprünglich von dir wissen.

Love
Mandy

Hmm, wer fing mit "geistiger Umnachtung" an.
Moment mal.. Du hast doch selbst gesagt, dass Du im Dunkeln sitzt oder von der dunklen Seite bist oder so ähnlich. Da hab ich es halt mit anderen Worten beschrieben. Mehr nicht. Gut, das hört sich vielleicht nicht so schön an für Dich, doch es kommt doch auf´s Selbe heraus, oder?

Friedvoll

Und mit diesem Beitrag bin ich in voller Resonanz. Allerdings frage ich mich, ob man in Resonanz nicht auch dann ist, wenn man etwas ablehnt, - wiedermal die zwei Seiten derselben "Resonanzmedaillie".

Katarina :)
Hallo Katarina,

ich möchte mal sagen, Resonanz ist, dass gleiche Schwingungen einander beeinflussen. Also nur mit dem, was im Gleichklang mit mir ist, was also genau so schwingt wie ich, geh ich in Resonanz. Dieselbe Stimmung von zwei Leuten erzeugt Resonanz in ihnen. Ein Text, der mir zusagt, erzeugt Resonanz in mir, weil ich genauso denk und fühl - schwing. Wenn er mir nicht zusagt und ich ihn ablehn, erzeugt er Disonanz. Wenn ich etwas ablehn und Widerstand dagegen hab, ist es Disonanz, würde ich sagen.

Auf tieferer Ebene ist diese Disonanz, also mein Widerstand, meine Unfähigkeit, alles bedingungslos zu lieben. Was ich ablehn, erschaff ich mit Angst. Und immer wieder treff ich auf dieses, was ich ablehn. Und immer wieder erzeug ich Disonanz durch meinen eigenen Widerstand, womit ich das Abgelehnte mit Angst erschaff. Ein Kreislauf.

Wobei auch zwei Menschen, die andere Menschen ablehnen, in gleicher Schwingung sind und daher in Resonanz zueinander sein können, wenn sie sich begegnen. Wenn einer der beiden in einer kleinen Menschenansammlung steht und der andere dazu kommt, wird der erste mit genau diesem in Resonanz sein und sie werden sich vielleicht kurz grimmig anschauen. Sind sie dann gleichzeitig auch in Disonanz, weil sie sich ja ablehnen?

Liebe Grüße
Friedvoll

Friedvoll - da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von Resonanz im Zwischenmenschlichen. Ich sehe zwei Möglichkeiten der Reaktion - einmal die Reaktion in der Ratio, d.h. ich reagiere auf einer Ebene des Verstandes, oder aber eine Reaktion auf emotionaler Ebene, was ich dann als Resonanz bezeichne.

Das Wort Resonanz kommt aus dem lateinischen und bedeutet Widerhall / Anteilnahme d.h. es ist eine neutrale Beschreibung eines Prozesses. Du setzt ihn aber in Gegensatz zur Dissonanz - das gegenstück der Dissonanz (Missklang) ist aber Konsonanz (Wohlklang).

Die emotionale Reaktion an sich ist die Resonanz, das reagieren auf emotionaler Ebene - wenn ich z.B. noch Probleme mit Anhaftung an bestimmte Themen habe, dann werde ich bei Erscheinen dieser Themen emotional reagieren also "Resonanz zeigen".

LGInti

Hi Friedvoll,

ich möchte mal sagen, Resonanz ist, dass gleiche Schwingungen einander beeinflussen. Also nur mit dem, was im Gleichklang mit mir ist, was also genau so schwingt wie ich, geh ich in Resonanz. Dieselbe Stimmung von zwei Leuten erzeugt Resonanz in ihnen. Ein Text, der mir zusagt, erzeugt Resonanz in mir, weil ich genauso denk und fühl - schwing. Wenn er mir nicht zusagt und ich ihn ablehn, erzeugt er Disonanz. Wenn ich etwas ablehn und Widerstand dagegen hab, ist es Disonanz, würde ich sagen.
Wobei auch zwei Menschen, die andere Menschen ablehnen, in gleicher Schwingung sind und daher in Resonanz zueinander sein können, wenn sie sich begegnen. Wenn einer der beiden in einer kleinen Menschenansammlung steht und der andere dazu kommt, wird der erste mit genau diesem in Resonanz sein und sie werden sich vielleicht kurz grimmig anschauen. Sind sie dann gleichzeitig auch in Disonanz, weil sie sich ja ablehnen?

Kann gut sein, dass wir dasselbe meinen und unterschiedliche Begrifflichkeiten verwenden. Ich möchte mich da Inti`s Beitrag anschließen. Für mich ist Resonanz der Widerhall, das Aufeinandertreffen zweier Schwingungen, die "zusammenpassen" (wobei "zusammenpassen" nicht gleichbedeutend ist mit
sich gut anfühlen/gut klingen). Ob diese Resonanz dann Wohlklang/gute Gefühle oder Mißklang/unangenehme Gefühle auslöst, ist keine Frage der Resonanz, sondern der subjektiven Wertigkeit.

Katarina :)

und es geht weiter mit den wunderbar erhebenden nachrichten :)

quelle:
http://www.ancient-mysteries.de/2007/keron_2007_11_26.htm

---

[...]
Auf der (bisherigen) Erde habt ihr keine Zukunft mehr, denn dieser Zyklus nähert sich seinem natürlichen Abschluss, und der Zusammenbruch all dessen, an das ihr bisher gewöhnt wart, ist ein Zeichen dafür, dass der Wandel bereits gute Fortschritte gemacht hat. Gleichzeitig begebt ihr euch hinauf in die neuen Energien, die die Vision einer neuen Erde erfüllen und in die Manifestation bringen.

Eure Zukunft entfaltet sich, während die höheren Energien all das, was aus der alten Schwingung besteht, nötigt, sich aufzulösen. Es ist die Beseitigung all dessen, was mit den neuen Energien nicht mehr in Einklang ist. Und das schließt auch jede einzelne Seele ein, denn die Reinigung ist nicht auf die Erde allein beschränkt.

Das Problem derer, die nicht den Wunsch hegen, sich zu ändern, wurde bereits oftmals angesprochen; der freie Wille wird ihnen einen Weg öffnen, über den sie auf die ihnen angepasste Weise weitergehen können.
Wie ihr wohl erkannt habt, könnt ihr nicht materielle Besitztümer mit euch nehmen, und so ist es weise, ihnen nicht allzu große Bedeutung beizumessen. Wenn der Aufstieg erst einmal geschafft ist, werden durch eure neuen Kräfte des Erschaffens all eure Bedürfnisse abgedeckt sein. Es wird euch an absolut nichts mangeln, und als Wesen des LICHTS werdet ihr keinen Bedarf an 'Besitz' als solchem mehr haben.

Die neue, aufgestiegene Erde wird eure Heimat sein und euch vertraut erscheinen, denn sie wird immer noch Ähnlichkeit mit der alten Erde haben.

Aber die alten Strukturen werden vergangen sein, und die neuen werden von kristalliner Natur sein, einer Struktur, die das LICHT in sich halten kann. Alle Zeichen und Nachweise von Zerstörung werden verschwunden sein, und Alles wird permanent in seinem erhabenen Farbenreichtum erstrahlen. Alles wird dem Auge angenehm sein, da Gestalt und Größe sich perfekt miteinander verbinden, – anders als bei eurer jetzigen irdischen Beschaffenheit. Da wird es keinen Zerfall oder Fehler in irgend einer Kreation geben, denn alles ist aus der Kraft des LICHTS erschaffen und kann, falls nötig, für immer bestehen bleiben.

Es ist das Loslassen der alten Erde, das das Erscheinen der neuen Erde beschleunigen wird!

Ihr seid der zentrale Dreh- und Angelpunkt all dessen, was vor sich geht, denn ihr macht es möglich, dass der Wandel sich auf natürliche Weise vollzieht. Das kann zum Teil chaotisch sein, wo es physische Erdveränderungen betrifft, und viele Seelen werden sich entscheiden, die Erde zu verlassen. Jedes Mal, wenn große Umbrüche und Zerstörungen anstehen, die Verlust an Leben mit sich bringen, bedenkt bitte, dass das zum Lebensplan der Betroffenen gehören könnte. Wenn euer Zeitpunkt gekommen ist, dass eine (jeweilige) Lebenszeit euch nichts (keine aktuellen Erfahrungsinhalte) mehr bieten kann, ist es eine willkommene Entlastung (die Erde verlassen zu können).

Wir wissen, dass einige unter euch sich betroffen zeigen über die Art und Weise, wie Menschen die Erde verlassen, denn oft ist dies mit Schmerz und Not verbunden. Ich möchte eure Gemüter da beruhigen, denn ihr solltet euch bewusst machen, dass jeder Seele, die da 'hinübergeht', mit großer Liebe und mit Mitgefühl begegnet wird. Jegliches Trauma, das damit einhergeht, wird rasch beseitigt durch einen Heilungsprozess und durch die angehobenen Schwingungen, in die sie eintreten. Das Resultat ist, dass die Erinnerungen an den 'Übergang' bald keine Relevanz mehr haben; stattdessen kehren Freude und Glückseligkeit zu ihnen zurück, – Freude über die Befreiung aus irdischen Verpflichtungen. Und oft ist es dann so, dass das Zusammentreffen mit jenen geliebten Seelen, die ihnen vorausgegangen waren, schon alles ist, was sie zu ihrer Aufrichtung benötigen.

Die geliebten Menschen, die die Erde verlassen haben, sind in keiner Weise im Nachteil, wenn es um den Aufstieg geht, denn alle Bereiche werden geklärt werden, und die Menschheit wird sich auf neues Terrain begeben. Der Plan ist vollkommen, und Alle bewegen sich immer weiter vorwärts gemäß dem, was für sie jeweils das Beste ist.

Wie wir bereits betont haben, entscheidet kein anderer außer euch selbst darüber, und ihr werdet euch exakt dort wiederfinden, wo ihr am besten in der Lage seid, eure Weiterentwicklung voranzutreiben.
[...]
Jene Wesen, die sich euch vorsätzlich in den Weg stellen, werden dann beseitigt sein und nicht länger in der Lage sein, den Kurs eures Lebens zu bestimmen. Es wird eine Freiheit herrschen, wie ihr sie seit Äonen nicht erlebt habt, und sie wird eurem Leben einen neuen Sinn geben. Es wird ein wunderbares Zusammenfinden aller Völker geben in gemeinschaftlicher Verpflichtung, wieder Liebe und Frieden einkehren zu lassen.

Wir könnten sagen, dass alles, was ihr euch bereits vorgestellt habt, sich jetzt bereits 'gerade um die Ecke' befindet, und es stimmt wahrhaftig, jetzt zu sagen, dass ihr nur noch wenig länger warten müsst. Obwohl ihr dafür vielleicht noch nicht viele Beweise sehen mögt, kommt es auch jetzt allmählich zum Vorschein, da die alte Lebensweise von euch abfällt. Ihr habt das Räderwerk des Wandels in Gang gesetzt, und diese 'Räder' drehen sich immer schneller, und viele Leute haben bemerkt, dass auch die Zeit sich immer mehr beschleunigt.

-------

eigentlich ist es ganz witzig:
alle warten auf 2012, aber es geschieht bereits 2007/2008 :D
eine gute sache! :)

Werbung:
Hallo sirianer,

grüße dich.

Ein Text mit dem ich sehr wohl etwas anfangen kann, vor allem die Veränderungen, die sich nicht nur auf mein jetziges alleinige Leben
auswirken, sondern ich auch in meinem gesamten Umfeld wahrnehme.

Ich möchte allerdings auf etwas anderes hinweisen. Dieser Text
ist schön und gut für die, die sich schon länger und näher mit
den Schwingungsebenen auseinandersetzen, gerade in Bezug zur
Schwingungserhöhung der Erde, aber für viele wird dieser
Text auch sehr unverständlich sein, weil etwas versucht wird in Worte zu
fassen, was mehr oder weniger nur durch eigene Erfahrungen
möglich ist, nachvollziehen zu können, was genau dieser Text
eigentlich beinhaltet. Die Worte sind so weitreichend, das man
sie auch schnell verdrehen kann und ein ganz anderer Sinn
entsteht als eigentlich gemeint ist und somit auf Unverständnis
stößt, weil einfach die Zusammenhänge fehlen.

Es wird mehr der Wunsch dargelegt, als sich mit der jetzigen
Situation auseinanderzusetzen und an Beispielen zu verdeutlichen,
mir jedoch auch bewusst ist, dass diese nicht gerade einfach
darzustellen sind, weil die Thematik doch sehr komplex zu betrachten ist,
aus meiner Sicht.

Ich würde mir viel lieber Wünschen, wenn du anstatt dieses Textes,
deine ganz eigenen Empfindungen und Ansichten, eventuell auch
durch deine persönlichen Erlebnisse berichten würdest und uns
daran teil haben lässt, das wäre für viele glaubhafter als so
mancher ausschweifender Text, der schön geschrieben ist.

Aber nur mein Wunsch und meine Ansicht. Ich kann auf der
anderen Seite auch nachvollziehen, wenn man nicht konkret
werden möchte.....:clown:

In diesem Sinne

LG
eure Gaia:liebe1:

Zurück
Oben