Neutrino
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. August 2008
- Beiträge
- 15.954
Oh sry, wollte nicht stören.![]()
Och nee, ey... *nerv
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh sry, wollte nicht stören.![]()
Und welcher Schaden (ausser dass jemand Geld für Blödsinn ausgibt - in Deinen Augen) entsteht durch die Esoterik?
Die Esoterik verkauft weder Gifte noch andere Gegenstände, die wirklichen Schaden zufügen. Und wo jemand sein Geld ausgibt, liegt immer noch in seiner eigenen Verantwortung.
Und wenn ich mir 20 Berge kaufe. Es ist MEIN Geld mit dem ich diese Berge kaufe.
Ich sehe das Thema 2012 eben nicht von der gesamten Gesellschaft getrennt, so wie Du es tust.
Warum legst Du an die Esoterik andere Maßstäbe an als an andere nicht-materielle Dienstleistungen?
Wenn ich ins Kino gehe, weiss ich doch auch nicht vorher, ob mir der Film gefallen wird.
Nur, weil ein Mensch Esoteriker ist, muss er trotzdem sein Leben finanzieren. Oder glaubst Du, diese Menschen leben von Licht und Liebe? Wie stellst Du Dir das denn vor?![]()
Das wird aber weder was an der Naivität der Menschen ändern noch wird es die Abzocker (die es gibt, da widerspreche ich Dir gar nicht) davon abhalten, das zu tun, was sie tun.
Du begehst jedoch den Fehler, alle in einen Topf zu werfen.
Worauf Du nämlich mit keinem Wort eingehst: es gibt auch die Menschen, die mit spirituellen Dienstleistungen wirklich helfen können. Warum sollten die keinen Lohn für ihre Arbeit bekommen?
Oder behauptest Du - nur, weil Du es nicht besser weisst - dass wirklich alle spirituellen Dienste Blödsinn sind?
Die Anzahl der ehrlichen Menschen ebenfalls!
Und? dann sollte man ja heute wissen, dass 2012 deren Zeitrechnung endet. Ob das nun etwas bedeutet oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Wenn es heisst, dass eine bestimmte Sache gesund ist, ein Mensch jedoch genau diese nicht verträgt, dann ist er schlechter dran, wenn er der Wissenschaft glaubt und nicht auf die Signale seines Körpers achtet.
Ein Mensch mit Durchschnittswerten in seinem Körper (in ALLEN Bereichen) kann sehr gut mit den wissenschaftlichen Daten leben. Ich bezweifle jedoch, dass es diesen Menschen überhaupt gibt. Oder kennst Du eine Frau, die genau 2,14 Kinder hat?
Ja? Ich bin stets besser gefahren, auf meinen Körper zu hören als auf das, was in der Zeitung über "gesunde Ernährung" steht. Da ich nicht alleine mit dieser Erfahrung bin, gibt es auch genügend Fallbeispiele, die das Gegenteil besagen.
Möchtest Du wirklich Schamanisten mit LuL-Anhängern. Magiere mit Engelsgläubigern in einen Topf werfen?
Hast Du Dich mit diesen Themen überhaupt schon beschäftigt? Für mich sind Kristallschädel eben nicht dasselbe wie Meditation.
Für mich gibt es das Wort "Schuld" nicht mehr. Die Menschen sind wie sie sind. Ich kann sie nicht ändern. Du kannst sie nicht ändern.
Und wenn sie einen Berggipfel kaufen, können sie später immer noch die Aussicht geniessen. Jeder Mensch trifft manchmal Entscheidungen, die sich später als Mumpitz herausstellen. Ist Dir das noch nie passiert? Und hast Du - als Du Deinen Irrtum bemerkt hast, irgendjemand anders dafür verantwortlich gemacht?
Ich - für mich - sage, niemand und keiner ist für mich, meine Entscheidungen und meine Taten zuständig, ausser ich selbst.
Wenn ich jemandem glaube, ist es MEINE Entscheidung, ihm zu glauben. Nicht seine.
Ich glaube nicht, dass die Masse der esoterischen Dienstleister Abzocker sind und pralle Geldbeutel besitzen.
ich kenne nur Menschen, die anderen Menschen auf spirituelle Art helfen und dabei von der Hand in den Mund leben. Anscheinend haben wir einen anderen Bekanntenkreis.
Da kann ich Dir sogar zustimmen. Dann wird es jedoch Zeit, auch mal die positiven Seiten hervorzuheben und nicht immer nur auf die Abzocker zu zeigen.
das wird inzwischen sogar von einigen Wissenschaftlern erkannt, dass Elektrosmog nicht unbedingt gesund ist. So unrecht haben die Menschen, die darauf hinweisen gar nicht.
Was dieses Thema angeht, es gibt auch sensiblere Menschen, die das weniger vertragen als andere. Möchtest Du diese als Hypochonder darstellen?
Ich bleibe dabei: es ist gesund, auf die Signale des eigenen Körpers zu achten - unabhängig, was die Wissenschaft dazu sagt. Weil dieses Thema an die Öffentlichkeit gelang (durch die angeblichen "Spinner") beschäftigen sich inzwischen auch Wissenschaftler damit....hätte es die Menschen, die sich selbst vertrauen nicht gegeben, würde das immer noch kein Thema für die Wissenschaft sein.
Wie gesagt: ich kenne niemanden, der sich mit diesen Diensten die Taschen vollstopfen kann.
Es mag überteuerte Angebote geben, doch die Menschen sind immer weniger bereit, Wucher zu bezahlen.
Das wäre aber eine Lüge gewesen.
Ausserdem steht da eine Antwort.
Nur, gefällt Dir die Antwort nicht. Und? Was ist schlimm daran? ;-)
@Tor von Gor - ich kenne dich zwar nicht, aber ich könnte mir mal vorstellen, dass du deine "krankheit" damit verbessert hast oder sogar geheilt, indem du dich mit ihr bewusst auseinander gesetzt hast. Sozusagen bist du dein eigener "geistheiler"![]()
Was redest Du von Schuld? Ich habe kein Problem mit meiner Ansicht. Ich hab auch kein Problem, wenn Du sie nicht teilst. Denn - wie schon erwähnt - egal, wie man das bewertet oder auch nicht, es ändert nichts an den Veränderungen an sich.Und ? selber Schuld , ich muss ja deine Ansicht nicht teilen vorallem eine
die auf erfundenen Geschichten basiert .
Weil es auch die Esoterik von Menschen gemacht wird. Das sind keine Götter - oder Halbgötter. Sie sind Menschen, so wie Du und ich auch. Menschen haben menschliche Schwächen - egal, mit welchem Thema sie sich beschäftigen.Und warum soll man an die Esoterik die ja von Veränderung Liebe vertrauen und diesen ganzen Dingen spricht nicht auch dementsprechende Maßstäbe anlegen ?
Es geht nicht um Mitleid, sondern darum, dass sich Menschen mit ihrer Arbeit ihr Leben finanzieren müssen. Mit Mitleid kann man ebensowenig die Miete bezahlen wie mit keinem Lohn (was Du anscheinend forderst).Ja die armen Esoteriker die alle ein Geschäft haben und am Hungertuch nagen
Mein Mitleid ist außerordentlich klein für diese Menschen .
Sorry, ich kenne KEINE geldgeilen Esofuzzis. Ich kenne nur Esoteriker und manche von ihnen investieren viel Zeit, um andere Menschen zu unterstützen. Zeit, die ihnen fehlen würde, wenn sie mit einem anderen Beruf Geld verdienen müssten.du gibst auch nicht auf für die Geldgeilen Esofuzzis zu plädieren also
Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Meiner Meinung nach sind die Menschen nicht naiv. Du glaubst an die naiven Menschen, die sich von den bösen Eso-Heinis über den Tisch ziehen lassen.Und vielmehr ist dein Ausspruch : der Naivität der Menschen ein alle in einen Topf werfen .![]()
In meinem Brotberuf helfe ich Menschen, Informationen zu finden. Ein Bäcker hilft, den Hunger zu stillen und ein spiritueller Berater hilft unter anderem, Blockaden zu lösen.B: Seit wann ist "helfen" Arbeit ?
Sorry, es schien mir so, dass Du es nicht weisst. Sollte ich mich getäuscht haben, tut es mir leid. Deine Argumentation wirkte so auf mich, dass Du alle spirituellen Dienste in einen Topf wirfst und als Blödsinn (Abzocke & Co.) betitelst.C: was weißt du von mir oder was glaubst du zu wissen um sagen zu können ich weiß es nicht besser ?
Vielleicht in Deiner Welt. In meiner sicher nicht.Im Vergleich zu den Geldgeilen Pseudo Esos verschwindend gering .
Spielt es eine Rolle für Dich, was ich bzgl. 2012 glaube oder nicht? Welchen Unterschied macht es für Dich?Eben das sagt aus das du dich nicht ausreichend mit 2012 und dem entstehen des Mythos ausreichend befasst hast
Es ist nicht so, dass ich die Wissenschaft völlig ausblende. Doch wenn Körper und Wissenschaft im Widerspruch zueinander stehen, höre ich lieber auf meinen Körper, auf meinen eigenen Verstand und auf mein Herz.Siehst du und ich befürworte beides auf den Körper hören und aber
auch auf die Wissenschaft . eines ohne das andere geht nicht .
Ich sag Dir, was ich in so einem (ähnlichen) Fall schon getan habe. Ich ging zu diversen Ärzten, zu diversen Heilpraktiker, zu Heilern und habe selbst für mich (schamanisch) gearbeitet.Was tut man in dem Fall ?
Sich überhaupt nicht mehr bewegen ?
Zu einem Ganzheitlichen "Heiler " gehen ?
Hab inzwischen Deine Lösung gelesen, das scheint eine gute Lösung zu sein. Ich geh natürlich auch raus - schaue aber auch nach den Hintergründen: warum hab ich diese Schmerzen? Und indem ich die Ursache auflöse, gehen auch die Schmerzen weg.Ich habe dieses Problem gelöst auf eine sehr interessante Art und weise .
Nee, wer alles ungeprüft glaubt, was in der Zeitung steht, hat das Problem (nach meiner Meinung!)Nun wer Zeitung liest hat sowieso ein größeres Problem , nicht wahr ?
Ich denke nicht, denn alle diese Dinge gehören zur Esoterik, haben aber ausser diesem Oberbegriff nicht viele Gemeinsamkeiten.Du schweifst schon wieder ab
Keine Ahnung, hab nicht allzuviel von ihr gelesen. Welche meinst Du denn? Gibt - glaub ich - mehrere hier.....Tja das ist dein Weg bedeutet aber nicht das dieser das Allheilmittel für alle und alles ist . Oder bist du etwa im Fahrwasser von Lizzy ?
![]()
Ok, dann sollten die Fragen erlaubt sein: Was suchen sie? Warum sind sie in sich nicht stabil? Und was würde ihnen wirklich helfen?Ja freut mich das du so gefestigt zu sein scheinst , Tatsache ist das es viele nicht sind . Sehr viele auf der Suche nach irgendetwas sind und sich sehr schnell sehr leicht beeinflussen lassen
Dann unterscheidet sich in diesem Punkt unser Glaube...ich würd sagen, Deiner ist das direkte Gegenteil von meinem.Ich glaube das sehr wohl ansonsten wäre der esozweig nicht am aufstrebenden Ast
Würden sie Geld verlangen von denjenigen, die sie unterstützen, dann müssten sie anderen Menschen nicht auf der Tasche liegen. Warum tun sie das?Definitiv , ich kenne nur spirituelle Leute die Obdachlos sind bei Freunden oder bekannten wohnen und Kein Geld für ihre Tätigkeit verlangen .
![]()
Weil viele Menschen im Verborgenen wirken - und an die Öffentlichkeit gelangen nur die Negativ-Meldungen, was noch mehr Menschen dazu veranlasst, das, was sie tun, eher zu verheimlichen.Warum wenns wirklich so positiv ist sprechen doch die Taten eine klare Sprache und brauchen nicht auch noch noch einmal hervorgehoben
zu werden ?
Menschen, die heute Handystrahlen anprangern, werden heute genauso in die Spinnerecke gestellt wie Menschen, die früher den Elektrosmog anprangerten.Elektrosmog sind ! keine Handystrahlen , du kommst vom Thema ab.
Und Du glaubst, nur weil es keine Beweise für die Strahlung gibt, heisst das, dass es keine Strahlung gibt?Es gibt keine Empirischen Beweise für Pro oder Contra Handystrahlung .
Dafür gibt es die Handys erst zu kurz
Und genau deswegen wird jede Studie, die die Schädlichkeit der Strahlen belegt, in der Schublade verschwinden. Auch das könnte ein Grund dafür sein, dass es noch keine Studie gibt....Und natürlich ist die Wissenschaft daran interessiert . Warum ? weil die Handyhersteller daran interessiert sind
Sag ich doch, diese Menschen werden als Spinner abgestempelt - auch, wenn sie wirklich unter den Strahlen leiden.Und wer an die Schädlichkeit von handystrahlen glaubt ohne dafür Fakten zu haben ist so oder so ein Spinner .
Diese Seiten kenn ich auch - ich kenn aber niemanden, der sein Geld für diese Dinge ausgibt.Wie schön das du das herunter spielst die Tatsachen sehen ganz anders aus .
Es gibt genug Esoseiten die Geräte um 3 - 4000 Euro anbieten , ich such dir die nicht raus aber ich weiß nun einmal das es so ist .
Was redest Du von Schuld? Ich habe kein Problem mit meiner Ansicht. Ich hab auch kein Problem, wenn Du sie nicht teilst. Denn - wie schon erwähnt - egal, wie man das bewertet oder auch nicht, es ändert nichts an den Veränderungen an sich.
Weil es auch die Esoterik von Menschen gemacht wird. Das sind keine Götter - oder Halbgötter. Sie sind Menschen, so wie Du und ich auch. Menschen haben menschliche Schwächen - egal, mit welchem Thema sie sich beschäftigen.
Es geht nicht um Mitleid, sondern darum, dass sich Menschen mit ihrer Arbeit ihr Leben finanzieren müssen. Mit Mitleid kann man ebensowenig die Miete bezahlen wie mit keinem Lohn (was Du anscheinend forderst).
Sorry, ich kenne KEINE geldgeilen Esofuzzis. Ich kenne nur Esoteriker und manche von ihnen investieren viel Zeit, um andere Menschen zu unterstützen. Zeit, die ihnen fehlen würde, wenn sie mit einem anderen Beruf Geld verdienen müssten.
Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Meiner Meinung nach sind die Menschen nicht naiv. Du glaubst an die naiven Menschen, die sich von den bösen Eso-Heinis über den Tisch ziehen lassen.
Ok, wann sollen sie es dann tun, wenn sie ihre Zeit mit einem anderen Job vertrödeln, nur damit sie genug Geld zum Leben haben?
Menschen mit Vollzeitjob haben selten die Energie, noch zusätzlich unentgeltlich anderen Menschen dienen zu können. Dein Argument funktioniert in unserer Gesellschaft, wo man ohne Geld nicht leben kann, nicht.
In meinem Brotberuf helfe ich Menschen, Informationen zu finden.
Ein Bäcker hilft, den Hunger zu stillen und ein spiritueller Berater hilft unter anderem, Blockaden zu lösen.
Da löst nicht der Berater die Blockaden, weil das nur der Mensch selbst kann, aber er kann Hilfestellung geben.
Ich werte nicht die Informationen aus, die ich vermittel, das müssen meine Kunden schon selbst tun.
Und der Bäcker isst auch nicht die Brötchen, die er den Kunden verkauft. Auch das müssen die Kunden selbst tun.
Sorry, es schien mir so, dass Du es nicht weisst. Sollte ich mich getäuscht haben, tut es mir leid. Deine Argumentation wirkte so auf mich, dass Du alle spirituellen Dienste in einen Topf wirfst und als Blödsinn (Abzocke & Co.) betitelst.
Spielt es eine Rolle für Dich, was ich bzgl. 2012 glaube oder nicht? Welchen Unterschied macht es für Dich?
Es ist nicht so, dass ich die Wissenschaft völlig ausblende. Doch wenn Körper und Wissenschaft im Widerspruch zueinander stehen, höre ich lieber auf meinen Körper, auf meinen eigenen Verstand und auf mein Herz.
Ich sag Dir, was ich in so einem (ähnlichen) Fall schon getan habe. Ich ging zu diversen Ärzten, zu diversen Heilpraktiker, zu Heilern und habe selbst für mich (schamanisch) gearbeitet.
Jeder einzelne konnte mir mit Puzzleteilen an Informationen und Hilfestellungen weiterhelfen. Einer alleine (auch ich nicht) vermochte dies nicht, weil jeder Mensch andere Möglichkeiten hat.
Es blieb jedoch in meiner Verantwortung, wen ich um Hilfe bat, welche Hilfe ich zuliess und welche Schritte (auch meine schmerzen) ich unternahm und unternehme.
In diesen Punkten verlasse ich mich auf meine Intuition und bin bisher gut damit gefahren....und natürlich haben mir die Heiler mir genauso geholfen wie die Ärzte - und deswegen verdienen sie genauso ihr Geld wie die Menschen, die von meiner Krankenkasse bezahlt werden.
Hab inzwischen Deine Lösung gelesen, das scheint eine gute Lösung zu sein. Ich geh natürlich auch raus - schaue aber auch nach den Hintergründen: warum hab ich diese Schmerzen? Und indem ich die Ursache auflöse, gehen auch die Schmerzen weg.
Ist ein etwas anderer Ansatz, der meiner Neugier nach dem Dahinter entspricht.
Nee, wer alles ungeprüft glaubt, was in der Zeitung steht, hat das Problem (nach meiner Meinung!)
Ok, dann sollten die Fragen erlaubt sein: Was suchen sie? Warum sind sie in sich nicht stabil? Und was würde ihnen wirklich helfen?
Dann unterscheidet sich in diesem Punkt unser Glaube...ich würd sagen, Deiner ist das direkte Gegenteil von meinem.
Würden sie Geld verlangen von denjenigen, die sie unterstützen, dann müssten sie anderen Menschen nicht auf der Tasche liegen. Warum tun sie das?
Weil viele Menschen im Verborgenen wirken - und an die Öffentlichkeit gelangen nur die Negativ-Meldungen, was noch mehr Menschen dazu veranlasst, das, was sie tun, eher zu verheimlichen.
Menschen, die heute Handystrahlen anprangern, werden heute genauso in die Spinnerecke gestellt wie Menschen, die früher den Elektrosmog anprangerten.
Recht hatten die elektrosensiblen Menschen trotzdem - auch, wenn ihnen früher niemand geglaubt hat.
Das heisst, man sollte nicht von vorneherein etwas ausschliessen und jemanden in die Spinner-Ecke stellen, wenn man es noch gar nicht weiss, ob er nicht vielleicht doch Recht hat.
Und Du glaubst, nur weil es keine Beweise für die Strahlung gibt, heisst das, dass es keine Strahlung gibt?![]()
Und genau deswegen wird jede Studie, die die Schädlichkeit der Strahlen belegt, in der Schublade verschwinden. Auch das könnte ein Grund dafür sein, dass es noch keine Studie gibt....
Sag ich doch, diese Menschen werden als Spinner abgestempelt - auch, wenn sie wirklich unter den Strahlen leiden.
Kannst Du ihnen das Gegenteil beweisen?
Diese Seiten kenn ich auch - ich kenn aber niemanden, der sein Geld für diese Dinge ausgibt.
Kennst Du Menschen, die das tun?
Ich sehe, auch Du bist nicht frei, Dinge in Menschen hineinzuprojizieren, die nicht da sind...dann nehmen wir uns wenigstens in diesem Punkt beide nichts....was aber auch zugleich bedeutet das du dir nur gleichdenkende suchst und auf keinem Fall bereit bist neues Gedankengut zu suchen oder das bereits Existierende zu hinterfragen
Wenn Du glaubst, dass das die einzigen Möglichkeiten sind und keine weiteren zulassen möchtest, so ist dies Deine eigene Entscheidung. Ich werde versuchen, sie Dir nicht mehr streitig zu machen (ob mir dies gelingen wird, weiss ich jedoch noch nicht).Wenn ich abzocke betreiben muss um zu überleben muss ich doch die Esoterik und deren Techniken hinterfragen ? oder sie aktzeptieren udn damit leben das ich durch naive Menschen reich werde .
Alles klar. Wenn Du verstanden werden möchtest, solltest Du auch das schreiben, was Du meinst. So, wie es oben steht, kann ich Deine Aussage leider nicht ernst nehmen, sorry.Du missverstehst ich habe Mitleid mit diesen Menschen die das harte dasein
fristen müssen in dem sie andere Menschen abzocken
Nein, Du möchtest nur, dass für bestimmte Arbeiten kein Lohn bezahlt werden soll...was habe ich daran falsch verstanden?oder bist du der geschriebenen Sprache nicht mächtig hier steht nirgendwo da sich fordere das Miete mit Mitleid oder mit keinem Lohn bezahlt wird ?!?
Soweit ich Dich verstanden habe, glaubst Du an die naiven Esoteriker, die auf jeden Blödsinn hereinfallen und für jeden Schwachsinn ihr Geld ausgeben.Ich glaube an naive Menschen ?!?!?!?!???
Wenn es eine Arbeit ist, die dem einzelnen Menschen nicht entspricht, ist das vertrödelte Zeit.Ach Zeitvertrödeln ist das arbeiten gehen in der Gesellschaft ?
*lach* ist sogar ein staatlich anerkannter Beruf, was ich tue. Wird von Steuern finanziert und die Bürger des Landkreises, in dem ich arbeite, freuen sich über meine Dienste....Mir war von Anfang an klar woher der Wind weht
Eben kein Helfersyndrom. Menschen mit Helfersyndrom tun das unentgeltlich. Alle anderen wissen, dass es ein Geben und Nehmen ist.Na genau die gesamte Welt leidet an einem Helfersyndrom man will ja nur helfen alle sollen glücklich werden und alle sind für sich selbst verantwortlich .
Stimmt, nach vorne schauen und weitergehen (in diesem Fall meine ich das wörtlich).Nun es geht nur so wie ich es in meiner Lösung auf mein Problem geschrieben habe .
Du würdest wahrscheinlich auch keinen um Unterstützung bitten (das ist jetzt eine Unterstellung, das weiss ich).Ja ist dein Recht ich würde einem sogennanten Heiler niemals Kohle zahlen
Sag ich ja, jeder Fall ist anders gelagert und erfordert individuelle Lösungen. Wenn man versuchen würde, alle Beinschmerzen mit denselben Mitteln zu behandeln, wäre am Ende den wenigsten Menschen geholfen.Ich weiß warum ich diese Folgen habe , sie sind folgen einer anderen Krankheit . Deswegen nennt man diese auch Spätfolgen .
Ich sehe keinen nutzen darin etwas Unheilbares versuchen zu ergründen
die Schmerzbefreiung war mir wichtiger.
Mag sein, dass "sehr viele Esoterik-Fachgeschäftbetreiber" nicht an den Menschen interessiert sind. Doch innerhalb der Esoterik gibt es trotzdem noch viele Anbieter, die das Individuum sehen und ihm wirklich helfen, die Antworten zu finden, die dem Suchenden weiterhelfen.Diese Fragen sind nicht nur erlaubt sndern essentiell wichtig ! Das Problem ist das sehr viele Esoterik "fachgeschäftbetreiber " das eben nicht tun
Ja du glaubst und ich weiß .Es hilft dir aber nichts einem glauben nach zu rennen der in seiner Ursprungsform schon einmal nicht stimmt . Die Esoterik boomt wie nie zuvor das ist ein Faktum !
Ich glaube das sehr wohl
Wo hab ich geschrieben, dass sie faul sind. Ich versteh nur nicht, warum sie kein Geld für ihre Arbeit nehmen. Was ja impliziert, dass sie eben nicht faul sind!Na diese dummen Hartz IV Empfänger aber auch liegen faul herum udn anderen nur auf der Tasche . Was für ein geistiger Dünnpfiff .
Ich kann verstehen, dass viele Menschen keine Lust haben, als Spinner abgestempelt zu werden, nur weil sie sich mit Dingen beschäftigen, die andere Menschen nicht unbedingt verstehen.Selber Schuld wenn diese Menschen dann nicht verstehen wollen das das der Falsche Weg ist .
Am Anfang wollte man das auch noch nicht sehen. Es hat eine Weile gedauert, bis klar wurde, dass es da wirklich einen Zusammenhang gibt.Das Problem ist nur das man bei Elektrosmog die Veränderungen in der Natur
gesehen hat und der Smog spürbar meßbar war , bei Starkstrom hat man immer schon gewusst da ist etwas was da nicht hingehört .![]()
Weil es anscheinend Menschen gibt, die darunter leiden. Wenn nun jeder sagt: das ist nicht relevant, weil sich die Wissenschaft noch nicht damit beschäftigt hat, werden diese Menschen trotzdem weiter leiden.Und weshalb muss ich mich mit etwas beschäftigen was vielleicht irgendwann bewiesen wird oder auch nicht ?
Ich dachte, es ist allgemein bekannt, dass öfter mal was in Schubladen verschwindet....das wäre nicht das erste Mal.Und du wirfst mir vor ! nein du unterstellst mir ein VT´Ler zu sein ?
wo du genau diese Antwort mir gibst ?
Derzeit kann man weder das eine noch das andere beweisen. Da wäre es umso wichtiger, herauszufinden, woher die Probleme nun wirklich kommen.Können sie es beweisen das das Handy der Auslöser ist ?
Und da denke ich eben, dass die Menschen selbst verantwortlich sind, wofür sie ihr Geld ausgeben. Oder willst Du ihnen die Mündigkeit absprechen?Nun ein Blick hier ins Forum für Angebote müsste dir reichen oder wenn du manche Threads aufmerksam lesen würdest .
Da steht sehr oft drinnen was sich die Menschen so alles kaufen und bla .....
Ich sehe, auch Du bist nicht frei, Dinge in Menschen hineinzuprojizieren, die nicht da sind...dann nehmen wir uns wenigstens in diesem Punkt beide nichts....![]()
Wenn Du glaubst, dass das die einzigen Möglichkeiten sind und keine weiteren zulassen möchtest, so ist dies Deine eigene Entscheidung. Ich werde versuchen, sie Dir nicht mehr streitig zu machen (ob mir dies gelingen wird, weiss ich jedoch noch nicht).
Nein, Du möchtest nur, dass für bestimmte Arbeiten kein Lohn bezahlt werden soll...was habe ich daran falsch verstanden?![]()
Soweit ich Dich verstanden habe, glaubst Du an die naiven Esoteriker, die auf jeden Blödsinn hereinfallen und für jeden Schwachsinn ihr Geld ausgeben.
Wie hast Du sonst Deine Aussagen gemeint?
Wenn es eine Arbeit ist, die dem einzelnen Menschen nicht entspricht, ist das vertrödelte Zeit.
*lach* ist sogar ein staatlich anerkannter Beruf, was ich tue. Wird von Steuern finanziert und die Bürger des Landkreises, in dem ich arbeite, freuen sich über meine Dienste....![]()
Eben kein Helfersyndrom. Menschen mit Helfersyndrom tun das unentgeltlich. Alle anderen wissen, dass es ein Geben und Nehmen ist.
Da jedoch jeder Mensch und jedes Problem anders gelagert ist, gibt es keine pauschale Lösung.
Du würdest wahrscheinlich auch keinen um Unterstützung bitten (das ist jetzt eine Unterstellung, das weiss ich).
Dann lies Dir nochmal durch, was Du vorher geschrieben hast![]()
Wo hab ich geschrieben, dass sie faul sind. Ich versteh nur nicht, warum sie kein Geld für ihre Arbeit nehmen. Was ja impliziert, dass sie eben nicht faul sind!
Ich kann verstehen, dass viele Menschen keine Lust haben, als Spinner abgestempelt zu werden, nur weil sie sich mit Dingen beschäftigen, die andere Menschen nicht unbedingt verstehen.
Am Anfang wollte man das auch noch nicht sehen. Es hat eine Weile gedauert, bis klar wurde, dass es da wirklich einen Zusammenhang gibt.
Weil es anscheinend Menschen gibt, die darunter leiden. Wenn nun jeder sagt: das ist nicht relevant, weil sich die Wissenschaft noch nicht damit beschäftigt hat, werden diese Menschen trotzdem weiter leiden.
Mag sein, dass bei der Forschung darüber dann evtl andere Ursachen für deren Leiden ans Tageslicht kommen - dann wird man andere Möglichkeiten finden, das Leiden zu reduzieren.
Aber: wenn man gar nicht erst anfängt, sich damit zu beschäftigen, wird es nie eine Lösung für die Betroffenen geben.
Ich dachte, es ist allgemein bekannt, dass öfter mal was in Schubladen verschwindet....das wäre nicht das erste Mal.
Derzeit kann man weder das eine noch das andere beweisen. Da wäre es umso wichtiger, herauszufinden, woher die Probleme nun wirklich kommen.
Und da denke ich eben, dass die Menschen selbst verantwortlich sind, wofür sie ihr Geld ausgeben. Oder willst Du ihnen die Mündigkeit absprechen?
Und manches von dem, wofür sie ihr Geld ausgeben, hilft ihnen vielleicht sogar. Weisst Du das? Steckst Du selbst in deren Situation, dass Du das beurteilen kannst?