2012 die Rückkehr der Götter?

Was wird 2012 passieren?

Fußball EM, Olympia, Diverse Wahlen in zig Ländern dieser Welt, und meine Frau und ich veröffentlichen zwei Bücher :ironie::tomate:

Ansonsten wird warhscheinlich genauso viel passieren wie 2000: NICHTS.

Der Mayakalender endet an diesem Tag, aber unser Kalender endet auch am 31.12. nur um dannw ieder von vorne zu beginnen.
Die Maya sagen, ihr Gott Bolon-Yokte zurückkehren wird. Wenn es also ET wäre, dann hätte die NASA sicherlich schon längst Alarm gegeben, denn so klein kann sein Raumschiff ja dann nicht sein ;)
Außerdem heißt es im Christentum, dass der Tag des jüngsten Gerichts kommen werde....wie oft ist dieser Tag jetzt schon "ausgefallen"?

Ich gebe auf diese Weltuntergangsprognose nicht viel. Ich mach mir (als Informatiker) viel mehr Sorgen um das Jahr 2038 (Stichwort UNIX Timestamp).

Ansonsten Relax and watsch da Blinkenlights!
 
Werbung:
Bezüglich 2012 gibt es einen interessanten Kornkreis der die Planeten-Stände zum 21.12.2012 anzeigt (läßt sich ja jetzt schon einigermassen leicht nachrechnen mit entsprechender Software). Detail-Bericht dazu hier im Film
www.alpenparlament.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=173:kornzeichen-im-fokus-auf-2012&catid=37:liste-der-videoaufzeichnung&Itemid=57

Nach dieser wie auf einer Schnur aufgereihten Planeten-Konstellation soll sich auf der Erde eine entsprechende elektro-magnetische Auswirkung zeigen (wenn man alleine schon bedenkt was der kleine Vollmond für eine Auswirkung auf die Menschen hat bzw. auf die Ebbe und Flut der Meere).

Da der Mensch zu 70% auf Wasser besteht (elektrisch leitfähig) kann es auch durchaus sein daß sich durch gewisse Planetenkonstellationen oder auch entsprechende Magnetstürme bei erhöhter Sonnenflecken-Aktivität im Jahr 2012 (wie von Dr. Dieter Broers und der NASA vorausberechnet) eine gewisse Auswirkung auf die Menschen ergeben wird, ob das jetzt als Bewußtseinssprung in eine 5. Dimension oder anderswie bezeichnet wird kann man sich ja entsprechend aussuchen.

Nach gechannelten Rückmeldungen aus der feinstofflichen Welt (ja ich weiß - wer glaubt denn schon an sowas ... :) soll sich durch diese bereits angekündigten Sonnen-Magnetstürme auch die gesamte Elektrosmog-Belastung auf der Erde verändern. Wenn erstmal die Satelliten, Handymasten, Stromleitungen usw. für längere Zeit ausfallen und der Mensch sich dadurch wieder auf seine natürlichen Sinne konzentrieren kann. Ob sich dadurch in weiterer Folge ev. auch telepathische Komunikation entwickeln kann oder sich der Mensch in weiterer Folge auch wieder auf mehr als 10 % seines Gehirns besinnt (z.B. Erinnerung an vorherige Inkarnationen ...) bleibt abzuwarten.

Es gibt aber durchaus bereits wissenschaftliche Erkenntnisse die eine mögliche Veranderung durch galaktische oder planetare Einflüsse ab dem Jahr 2012 nahelegen - aber das muß ja nicht unbedingt genau um der 21.12.2012 herum sein sondern ist meiner Meinung nach eher fließend zwischen 2012 bis 2014 gemeint.

Ich jedenfalls freue mich auf jede Art von Veränderung, es muß ja nicht gleich der bereits seit langer Zeit überfällige Polsprung sein - obwohl die Grundlage dafür - nämlich die Reduzierung des Erdmagnet-Gitternetzes schon weltweit erkennbar ist (Stranden von hunderten Walen, tausende Vögel die einfach vom Himmel fallen usw.)
 
Dermassen viel physikalisches Un- und Halbwissen auf einem Haufen... Wow:

Bezüglich 2012 gibt es einen interessanten Kornkreis der die Planeten-Stände zum 21.12.2012 anzeigt (läßt sich ja jetzt schon einigermassen leicht nachrechnen mit entsprechender Software). Detail-Bericht dazu hier im Film
www.alpenparlament.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=173:kornzeichen-im-fokus-auf-2012&catid=37:liste-der-videoaufzeichnung&Itemid=57

Ja, die entsprechende Software erlaubt es auch den rein menschlichen Kornkreis-Machern, eben solche Muster zu erstellen.

Nach dieser wie auf einer Schnur aufgereihten Planeten-Konstellation soll sich auf der Erde eine entsprechende elektro-magnetische Auswirkung zeigen

Wenn die Planeten einen Einfluss haben, dann einen gravitativen (Gravitation ist nicht gleich Elektro-Magnetismus).

(wenn man alleine schon bedenkt was der kleine Vollmond für eine Auswirkung auf die Menschen hat bzw. auf die Ebbe und Flut der Meere).

Einer der meist verbreiteten Irrtuemer.

Stell mal einen Glas Wasser auf ein Tisch und beobachte den ein ganzen Tag lang. Da bewegt sich nichts. Die Gezeiten kommen tatsaechlich durch die Schwerkraft des Mondes (und der Sonne) zustande - weil der Mond die sog. Aequipotentialflaeche des Erde-Mond-(-Sonne)-Systems um ein paar cm anhebt. Da stroemt dann entsprechend das Wasser nach. Aber sowohl im menschlichen Koerper als auch im besagten Wasserglas bewegt sich nichts aufgrund des Mondes.

Da der Mensch zu 70% auf Wasser besteht (elektrisch leitfähig) kann es auch durchaus sein daß sich durch gewisse Planetenkonstellationen oder auch entsprechende Magnetstürme bei erhöhter Sonnenflecken-Aktivität im Jahr 2012 (wie von Dr. Dieter Broers und der NASA vorausberechnet) eine gewisse Auswirkung auf die Menschen ergeben wird

1.) Die Planeten wechselwirken nicht elektromagnetisch sondern hauptsaechlich gravitativ. Darum haben auch Planetenkonstellationen keinen elektromagnetischen Einfluss

2.) Auch Sonnenstuerme haben nur einen geringen EM-Einfluss hier unten auf der Erde. Es ist zwar richtig, dass sie ganze Strom-Netzwerke zum ausfallen bringen koennen, das liegt aber an der Groesse dieser Netzwerke. Man beachte das Induktionsgesetz, dass eine induzierte Spannung proportional zur Staerke der Magnetfeldaenderung und der eingeschlossenen Flaeche des Netzwerkes ist. Die Magnetfeldschwankungen sind zwar da, aber ueberall nicht groesser, sondern sogar viel schwaecher, als wenn Du mit einem Kuehlschrankmagneten neben Deinem Kopf rumwackelst.

Ich sehe es schon kommen, dass das jetzt zu einem Strohmannargument ausgebaut wird, darum erklaere ich es jetzt schonmal: Ein Kuehlschrankmagnet aendert das Magnetfeld nur lokal, wie auch nur die lokale Aenderung des Magnetfeldes fuer einen rein hypothetischen Einfluss auf den Menschen wichtig waere. Die Magnetfeldaenderungen durch Sonnenstuerme sind zwar von der Staerke her sehr viel schwaecher, aber global und koennen wegen dieser Ausdehnung zwar Stromnetzwerke ueberlasten... aber z.B. keinen Fingerring zum Durchbrennen bringen.

3.) Dieter Broers hat keinen Sonnenstrum fuer 2012 vorherberechnet. Er hat behauptet, die NASA haette das getan. Das stimmt aber auch nicht. Die NASA hat ein Sonnenmaximum fuer die naechste Zeit - wahrscheinlich 2013 - verhergesagt. Und das ist bei weitem nicht das erste, sondern diese Maxima finden etwa alle 11 Jahre statt.

(...), ob das jetzt als Bewußtseinssprung in eine 5. Dimension oder anderswie bezeichnet wird kann man sich ja entsprechend aussuchen.

Wieso sollte das geschehen? Bei den letzten Sonnenstuermen geschah das auch nicht.

Nach gechannelten Rückmeldungen aus der feinstofflichen Welt (ja ich weiß - wer glaubt denn schon an sowas ... :) soll sich durch diese bereits angekündigten Sonnen-Magnetstürme auch die gesamte Elektrosmog-Belastung auf der Erde verändern. Wenn erstmal die Satelliten, Handymasten, Stromleitungen usw. für längere Zeit ausfallen und der Mensch sich dadurch wieder auf seine natürlichen Sinne konzentrieren kann.

Aha... dass die Sonnenstuerme und die damit verbundenen (wenn auch kleinen) EM-Aenderungen auf der Erde auch sowas wie Elektro-Smog sind, faellt dabei scheinbar nicht ins Gewicht...

Ob sich dadurch in weiterer Folge ev. auch telepathische Komunikation entwickeln kann oder sich der Mensch in weiterer Folge auch wieder auf mehr als 10 % seines Gehirns besinnt (z.B. Erinnerung an vorherige Inkarnationen ...) bleibt abzuwarten.

Die beruehmte 10%-Mythos, der mittlerweile durch bildgebende Verfahren, die den Stoffwechsel im Gehirn sichtbar machen und damit zeigen, wo gerade Aktivitaet ist, vollkommen widerlegt ist.

Es gibt aber durchaus bereits wissenschaftliche Erkenntnisse die eine mögliche Veranderung durch galaktische oder planetare Einflüsse ab dem Jahr 2012 nahelegen - aber das muß ja nicht unbedingt genau um der 21.12.2012 herum sein sondern ist meiner Meinung nach eher fließend zwischen 2012 bis 2014 gemeint.

Welche Ergebnisse meinst Du genau?

Ich jedenfalls freue mich auf jede Art von Veränderung, es muß ja nicht gleich der bereits seit langer Zeit überfällige Polsprung sein - obwohl die Grundlage dafür - nämlich die Reduzierung des Erdmagnet-Gitternetzes schon weltweit erkennbar ist (Stranden von hunderten Walen, tausende Vögel die einfach vom Himmel fallen usw.)

Ach, die tausende Voegel kamen doch schonmal vor als Beweis fuer Chemtrails. Jetzt hier ploetzlich wegen eines Gitternetzes? Und die Wale stranden, wei les wegen Schiffsverkehr etc. unter Wasser ziemlich laut ist, was ihre Orientierung stoert. Ist zwar auch schade - und ich wuensche mir diesbezueglich auch eine Veraenderung - hat aber auch nicht viel mit Polsprung und Gitternetzen zu tun.

Uebrigens: Einen Polsprung wuerde ich mir an Deiner Stelle nicht so schnell wuenschen. Das Magnetfeld schuetzt uns naemlich vor ziemlich vielem aus dem All, was wir nicht so gerne hier unten haetten. Und auch, wenn ein Polsprung moeglicherweise stattfinden wird, dann 1.) nicht so schnell und 2.) mit einer Zeit ohne Magnetfeld zwischendurch.
 
Ich habe 4 Beiträge entfernt und ersuche euch ein letztes Mal, beim Thema zu bleiben und nicht wieder euren Kleinkrieg um Chemtrails anzufangen
 
Hallo


Joey schrieb:
Einer der meist verbreiteten Irrtuemer.

Stell mal einen Glas Wasser auf ein Tisch und beobachte den ein ganzen Tag lang. Da bewegt sich nichts. Die Gezeiten kommen tatsaechlich durch die Schwerkraft des Mondes (und der Sonne) zustande - weil der Mond die sog. Aequipotentialflaeche des Erde-Mond-(-Sonne)-Systems um ein paar cm anhebt. Da stroemt dann entsprechend das Wasser nach. Aber sowohl im menschlichen Koerper als auch im besagten Wasserglas bewegt sich nichts aufgrund des Mondes.

Ich habe ein wenig herumgerechnet und war selbst überrascht. Wenn ich auf einen Stuhl steige, vergrößere ich meinen Abstand zum Mittelpunkt der Erde. Dadurch nimmt die Kraft ab, mit der sie wegen ihrer Masse an mir zieht. Wenn ich mich nicht vertan habe, dann liegt diese Änderung in einer Größenordnung, die der Kraft entspricht, die der Mond mit seiner Gravitation auf mich ausübt. Und Jupter, ob "wie auf einer Schnur aufgereiht" oder nicht, zieht ungefähr so stark an mir, wie die Masse eines vorbeifahrenden Lastwagens.


Gruß
McCoy
 
Hallo

Ich habe ein wenig herumgerechnet und war selbst überrascht. Wenn ich auf einen Stuhl steige, vergrößere ich meinen Abstand zum Mittelpunkt der Erde. Dadurch nimmt die Kraft ab, mit der sie wegen ihrer Masse an mir zieht. Wenn ich mich nicht vertan habe, dann liegt diese Änderung in einer Größenordnung, die der Kraft entspricht, die der Mond mit seiner Gravitation auf mich ausübt. Und Jupter, ob "wie auf einer Schnur aufgereiht" oder nicht, zieht ungefähr so stark an mir, wie die Masse eines vorbeifahrenden Lastwagens.


Gruß
McCoy

Zwar richtig, aber wir sollten nicht den Fehler machen, Jupiter und seine gravitativen Wirkungen zu schmälern. Er dient uns schließlich als eine Art "kosmischer Staubsauger" und hält uns die Schweinekometen vom Halse, die aus der Oort'schen Wolke kommen und uns bedrohen. Schon einmal hat er uns den Arsch gerettet, nämlich 1994, als er sich selbstlos opferte und den Shoemaker-Kometen in sich reinsaugte. :)

Zwischen dem 16. Juli und dem 22. Juli 1994 schlugen die Bruchstücke des Kometen Shoemaker-Levy 9 in Jupiters südlicher Hemisphäre mit einer Geschwindigkeit von 60 km/s ein, und setzten dabei die Energie von 50 Millionen Hiroshima-Bomben (welche eine Sprengkraft von ca. 16 kT TNT aufwies) frei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shoemaker-Levy_9


Ohne die Gravitation des Jupiters wäre das Leben hier auf dem blauen Planeten nicht mehr ganz so gut. Auch wenn ich im Prinzip Peter Lichts "Lied gegen die Schwerkraft" zustimme, sollte man die Kritik daran auch wiederum nicht übertreiben.

Finde ich. :)
 
gestern las oder hörte ich etwas vom hiesigen Schwarzen Loch in der Milchstraße und der Gaswolke, die sich darauf zubewegt, was Mitte 2013 dann zu einem kleinen Inferno werden soll.

Schaun wir mal.

Achso, ist ja gar nicht das Thema hier.

:-D
 
gestern las oder hörte ich etwas vom hiesigen Schwarzen Loch in der Milchstraße und der Gaswolke, die sich darauf zubewegt, was Mitte 2013 dann zu einem kleinen Inferno werden soll.

Schaun wir mal.

Achso, ist ja gar nicht das Thema hier.

:-D

Solange wir nicht in der Gaswolke drin sind, ist das okay. Zwar nicht angenehm für die Gaswolke, aber es ist ja nur Gas, das wird mit der neuen Situation irgendwie schon fertig.

:)
 
Werbung:
Solange wir nicht in der Gaswolke drin sind, ist das okay. Zwar nicht angenehm für die Gaswolke, aber es ist ja nur Gas, das wird mit der neuen Situation irgendwie schon fertig.

:)



mhm, ich denke Tommy, auch wir werden mit der neuen Situation recht galant fertig werden, bin da ausgesprochen zuversichtlich und gänzlich ohne Furcht, mehr in freudiger Erwartung.

:)
 
Zurück
Oben