2 Fragen / Sodalit/Bergkristall und Healingstab

MystikMo

Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
79
Ort
Baden Württemberg
Hallo zusammen :weihna1 ,

habe mir im Steinladen einen Sodalit (Kugelform) als Anhänger gekauft. Weil er gut sein soll für kreative Menschen. Hab schon eine Kette mit einem Bergkristall daheim, kann ich den Sodalit an die Kette mit zum dem bergkristall ranmachen oder sollte man nur einen Stein an einer Kette haben?

... und ... Frage zwei:

Dann hab ich mir noch ganz intuitiv einen Healingstab (Bergkristall, oben rund, 6 Kantik und läuft nach vorne spitz zu) gekauft. Was hat es denn damit genau auf sich? Hat die Form besondere Eigenschaften?

Vielen Dank für Eure Antworten!!! :clown:
 
Werbung:
Hallo,
die 6 Kantige Form des Bergkristalls stammt von der ursprünglichen Form. Früher haben einige unseriöse Händler (schlecht) geschliffene Kristalle und Spitzen als natürliche Kristalle verkauft. Und dann, als auch die blödesten händler herrausgefunden haben, dass ein KILO Bergkristall beliebiger Größe ca. 12,80 Euro kostet (Für Mineraliensammler und Händler, natürlich nicht im Esotherikbereich da gelten meist niedrigere Qualitäten und höhere Preise [Und das für 5 Euro pro Kilo Ersparnis bei den geläufigen Heilsteinen.... das ist wiederlich]), wurde der billige schleifplunder wertlos. Man brauchte eine neue Idee, um den sch*** loszuwerden. Der massagestab war geboren!

Auch wenn es sich unglaubwürdig anhört, es ist eine Tatsache. Siehe http://www.mineraliengrosshandel.com/ (Ist ein typischer kleinerer großhandel, der Privatmann hat bei großhändlern eh nichts zu kaufen, daher keine werbung).
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo,
auf gut Deutsch heißt es: Die Form der Massagestäbe hat keinerlei Bedeutung, sondern war nur eine Umfunktionierung von Artikeln, die sich schlecht verkauften.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Guten Morgen,

ok sowas dachte ich mir schon (wolts ja nur net wahr haben :) ) aber dafür hab ich jetzt nen Bergkristall in ner schönen geschliffenen Form.

Wobei ich beim Stöerb im Netz gelesen hab dass da wo der Stadt Spitz zuläuft die Energie gebündelt austritt. Was ich auch gemerkt hab ist, dass man wenn man die Spitze über die Haut hält man Wärme spürt. Aber das wäre wahrscheinlich mit nem natürlich gewachsenen Kristallstab ebenso...denk ich mal.

Danke für Deine Antwort.

Grüße

memento
 
Zurück
Oben