2.000 euro netto existenzgefährdend

Werbung:
ich werfe dir nix vor und altermässig kann nciht ganz stimmen ,denn ich bin noch 59.aber so wie du schreibst nehm ich an ,dass es für dich in ordnung ist .wie meinst das :weil sie nicht genug verdient haben. Obwohl es indirekt sogar stimmt,.was stimmt da? ist nur eine frage


Na also, du bist lediglich 3 Jahre älter als ich!

Zu deiner Frage: "Es stimmt indirekt" meine ich konkret, dass keiner etwas dafür kann, dass die Löhne so niedrig waren bzw.sind, denn die Arbeit konnte man sich schon immer aussuchen! Was glaubst du wie toll die heutigen "Minderbeschäftigten" dran sind Punkto Pensionsanspruch! Soviel ich weiss, sind die nicht einmal pensionsversichert! Das schlimme daran ist, dass dieser Umstand vielen von ihnen nicht einmal bewußt ist!
 
ja und...!? glaubst das weiss ich nicht!? :dontknow:

oder willst du deinen unterdrückten und zwanghaft akzeptierten Drang dich drüber aufzuregen, dadurch etwas durchsickern lassen!?

nur weil es so is, heisst das nicht dass es OK ist!


Ich habe nicht gesagt, dass es so Ok ist!
Wegen dem anderen Vorwurf den du mir da anscheinend machst, musst du dich schon etwas genauer ausdrücken , denn so weiss ich wirklich nicht was du meinst!
 
Ich habe nicht gesagt, dass es so Ok ist!
Wegen dem anderen Vorwurf den du mir da anscheinend machst, musst du dich schon etwas genauer ausdrücken , denn so weiss ich wirklich nicht was du meinst!

eh nicht... aber du stellt es so hin ála "akzeptier es einfach, es macht keinen sinn"

zum "Vorwurf":
du hast dich berührt gefühlt als wir uns drüber aufgeregt haben... also musst du imho irgendwo in dir drinnen an das Thema ankanten...
so seh ICH das zumindest

aber ich habs ja absichtlich als Frage und ned als Feststellung hingestellt! ;)
 
Weisst du Missi, das war schon IMMER so und wird sich vorraussichtlich nicht so schnell ändern, wenn überhaupt! Leider!

LG
feuervogel

Das wird sich nie ändern, ich glaube es wird noch schlimmer werden........ gut das meine Omis so alt geworden sind und knapp 27 Jahre lang Rente bekommen haben, da haben die Rentenkassen bestimmt geweint, den wäre es doch lieb das niemand mehr die Rente errreicht, dann müssen sie a net zahlen, davon ab ....... unsere Rente is a scho futsch..........

Lg Missi
 
eh nicht... aber du stellt es so hin ála "akzeptier es einfach, es macht keinen sinn"

zum "Vorwurf":
du hast dich berührt gefühlt als wir uns drüber aufgeregt haben... also musst du imho irgendwo in dir drinnen an das Thema ankanten...
so seh ICH das zumindest

aber ich habs ja absichtlich als Frage und ned als Feststellung hingestellt! ;)


Du kennst mich ja gar nicht, wie willst du also wissen, wie ich mich dabei fühle!
Davon abgesehen ist diese Feststellung (Frage) von dir ziemlich absurd! Denn ich bin nicht für diese Pensionsregelung verantwortlich und wenn du sie nicht akzeptieren kannst, musst du dich deswegen an die zuständigen Politiker wenden! Ich wünsch dir viel Glück dabei!

Und jetzt verabschiede ich mich, denn ich bin schon sehr müde!
schnarch.gif
 
Also dass erinnert mich alles stark an Wirtshausstammtisch. Würde mich mal interessieren wer von denjenigen die hier so (neidisch) wettern auf den Herren Politker (der halt grad als Projektionsfläche für die eigene (mißliche) Lage herhalten muß) sich tatsächlich selbst politisch angagiert um das so böse und schlechte System mal zu verändern??
Meckern alleine hat noch nie Dinge wirklich verändert. Steht doch auf gründet eine Partei und macht es besser !!! Wenn die alle so überbezahlt sind und dass Geld nicht wert sind dann ist dass doch easy going oder..null problemo

Das ist mittlerweile so eine typisch deutsche (mittlerweile auch Österreich angesteckt?) Mentalität, jammern jammern jammern...aber aufstehen und kämpfen, selber Politik machen...nö ich will doch kein blöder Politiker werden...
 
Also dass erinnert mich alles stark an Wirtshausstammtisch. Würde mich mal interessieren wer von denjenigen die hier so (neidisch) wettern auf den Herren Politker (der halt grad als Projektionsfläche für die eigene (mißliche) Lage herhalten muß) sich tatsächlich selbst politisch angagiert um das so böse und schlechte System mal zu verändern??

*lach*
Den "Job" möchte ich nicht geschenkt haben. Klar bekommen die viel Geld, meiner Meinung nach zu viel, aber was die leisten ist schon Hammer.
Wer denkt schon dran, dass Sitzungen bis tief in die Nacht gehen, man ständig erreichbar ist, null Privatleben hat, immer auf allen möglichen dämlichen Veranstaltungen irgendwas erzählen muss etc.

Das mag komisch klingen und null anstrengend, aber auf Dauer ist es das wirklich, glaubt mir!!
Ich hab mich immer engagiert, meist ohne Geld, aber schon das ging so in die Knochen. Ich kenn einige Abgeordnete und was sie machen, nee danke. Den Stress, man ist immer Arsch der Nation und so, dann doch lieber wenig Geld, mit dem ich was anfangen kann, weil mein Kalender nicht voll ist.

Übrigens werde ich mich jetzt nicht über die in Deutschland übliche Abgeordneten-Entschädigung auslassen bzw. ihre Berechnung erklären. Wenn das aber gewünscht sein sollte, mach ich das natürlich!

Liebe Grüße,
Ymoria
 
*lach*
Den "Job" möchte ich nicht geschenkt haben. Klar bekommen die viel Geld, meiner Meinung nach zu viel, aber was die leisten ist schon Hammer.
Wer denkt schon dran, dass Sitzungen bis tief in die Nacht gehen, man ständig erreichbar ist, null Privatleben hat, immer auf allen möglichen dämlichen Veranstaltungen irgendwas erzählen muss etc.

Das mag komisch klingen und null anstrengend, aber auf Dauer ist es das wirklich, glaubt mir!!
Ich hab mich immer engagiert, meist ohne Geld, aber schon das ging so in die Knochen. Ich kenn einige Abgeordnete und was sie machen, nee danke. Den Stress, man ist immer Arsch der Nation und so, dann doch lieber wenig Geld, mit dem ich was anfangen kann, weil mein Kalender nicht voll ist.

Übrigens werde ich mich jetzt nicht über die in Deutschland übliche Abgeordneten-Entschädigung auslassen bzw. ihre Berechnung erklären. Wenn das aber gewünscht sein sollte, mach ich das natürlich!

Liebe Grüße,
Ymoria

Ebent !!! Ein Bekannter von mir ist Bürgermeister in einem 5000 Einwohnerkaff. Seine Bürodienstzeit ist von morgens 8 bis 18.00 Uhr. Anschließend gehts jeden Tag auf irgendeine Veranstaltung von einem Hinterhugelhapfingverein. Klar Essen trinken umsonst, wäre ja auch noch schöner wenn er dass selber berappen müßt. So gegen 22 oder 23 Uhr ist dann Feierabend. Und am WE gehts erst recht weiter, als Bürgermeister ist man schließlich überall eingeladen und muß Reden halten, auszeichnen etc.
Der gute Mann verdient netto grad mal so wie ich. Aber ich habe 38std Woche und am WE frei. Den Job möcht ich nicht geschenkt haben. Quasi kein Privatleben, wenn er furzt weiß es am nächsten Tag der ganze Ort.
Wie dass erst bei einer Stadt von der Größe Salzburgs ist will ich mir gar nicht ausmalen.
 
Werbung:
Das ist mittlerweile so eine typisch deutsche (mittlerweile auch Österreich angesteckt?) Mentalität, jammern jammern jammern...aber aufstehen und kämpfen, selber Politik machen...nö ich will doch kein blöder Politiker werden...

Genau das ist es, was mir auch auf den Keks geht! Dieses ständige Gejammere! Doch sollte man sich dabei wenigstens ab und zu, auf dem Boden der Tatsachen bewegen!

Tatsache ist allerdings auch, dass Manches in der gesamten Politik überflüssig ist. Das fängt an bei einigen Abgeordneten, denn es gibt meiner Meinung nach sowieso zu viele davon! Meinetwegen bräuchten wir auch keinen Bundespräsidenten! Alle Politiker plädieren für einen "schlanken Staat", aber wenn man sich etwas umsieht, kommen statt dessen kommen noch mehr Staats- Sekretäre dazu! Da fragt man sich schon manchmal: Wozu das alles?

Anders sieht es allerdings aus, bei unseren Kommunalpolitikern! Diese müssen tatsächlich etwas leisten! Zumindestens so lange, bis sie als Abgeordneter ihre Schäfchen ins "Trockene" bringen können!


LG
feuervogel
flaggenAT.gif
 
Zurück
Oben