2.000 euro netto existenzgefährdend

Werbung:
Schon frechheitsmässig, wo andere Leute für rund 900€ Vollzeit arbeiten, oder für rund 550€ AMS Geld ebenso Vollzeit arbeiten müssen; oder "Jobtraining" machen, wie sowas heutzutage heißt, und damit auskommen müssen!
Ah, die Tochter studiert lese ich gerade und da ginge so eine geringe Pension ja nicht, ja sowas, Studiengebühren werden eingeführt, die großzügigerweise die Studenten stundenweise per Nachhilfe abarbeiten können, und die Oberen regen sich dann auf, wenn mit ihrer Pension nicht die studierende Tochter gleich mitleben kann?
Eine eigene Wohnung haben wir uns gekauft....naja, verkaufen und ab in den Gemeindebau. :clown:
Was hat der mit seinem Gehalt gemacht was er bis zur Pension verdient hat, gibts ja nicht dass man derart viel Geld so schnell ausgibt...
 
die beiden herren sind 52 und 53 jahre alt, haben also noch einige jahre zu ihrem politikersold zu arbeiten. bis dahin wird die tochter (angeblich eh schon auf die 30 jahre zugehend) hoffentlich fertig studiert haben und die wohnung ist ev. auch schon zurückgezahlt.
dass der eine herr jetzt noch vater wird, ist seine sache, die anderen kinder sind bis zum pensionantritt sicher auch schon "draussen".

ich finde dieses geheule unererhört! dass ihnen das selber nicht peinlich ist!
 
Was mich wundert - wieso hat eigentlich noch niemand geklagt gegen die Politikerpensionen?

Wenn ich z.B. 45 Jahre meine Beiträge einzahle und Hausnummer 1000,- Euro Pension kriege und Politiker nur ein paar wenige Jahre einzahlen und dann 2000,- Pension kriegen (und das ist ja nun wenig, wie man "sieht") - müsste das doch einklagbar sein, dass ich "gleich" behandelt werde.

Es gibt ja Regelungen, wonach zuerst genügend (!) Beiträge eingezahlt werden müssen, dann gibts Pensionsgeld.

Vielleicht eine Sammelklage? Ich wär dabei. :weihna1

Lg
Reinfried
 
Werbung:
Ja, bei dem was so ein Poltiker pro Monat verdient, "zahlt er" in wenigen Jahren wahrscheinlich um ein vielfaches "mehr ein", als wir Normalverdiener in unseren ganzen Arbeitsjahren. Oder läuft das anders?
Je höher das Einkommen, desto höher die Steuern.
Wäre die Welt ein Spiel.... würde ich mir selber einen Lohn zahlen von einer Milliarde im Monat, dementsprechende Steuern gebe ich dann gleich an den Staat an...und gehe dann nach 5 Monaten in Pension mit 5000€ im Monat.
 
Zurück
Oben