.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich steh am balkon und hab angst

angst dass mich diesmal nichts oben hällt

niemand

:(

ich will dich zumindest von der Ferne, geistig davon abhalten, auch wenn ich nicht derjenige bin, den du haben willst, der dich davon abhält.

He, alter Jung, so kenn ich dich gar nicht... du wirst das schön bleiben lassen..

Wo is nur der alte Fist hin?

ein Tipp, auch wenn er komisch klingen mag: Du nimmst alles, was du in dir hast, mit, und somit löst du keine Probleme, wenn du springst, sondern bekommst noch mehr dazu.

Also bleib bei uns, ich habe auch schon einige solcher Versuche erfolglos hinter mir... u. bin eigentlich froh darüber, obwohl auch bei mir in letzer Zeit der Balkon schreit.. aber so hoch is er eben nicht..

:trost:

Werbung:
Der letzte Tag

Dies ist die wahre Geschichte eines chinesischen Geschäftsmannes, der mit sich selbst, seinen Beziehungen und mit seinem Geschäft mehr als unzufrieden war. Seine Frau wollte sich von ihm trennen, sein Geschäft war verschuldet, und er war müde seiner Kraft- und Mutlosigkeit. Als er eines Abends Bilanz über sein Leben zog, beschloss er, sich am übernächsten Tag umzubringen. Nach diesem Entschluss sah er dem nächsten und letzten Tag in seinem Leben gelassen entgegen.

Sein letzter Tag brach an. Froh über das nahe Ende seines Leidens, genoss er an diesem Tage in Ruhe sein Frühstück und fand sogar liebe und lobende Worte für seine Frau. Heiter verabschiedete er sich und machte noch einen Umweg zu seinen alten Freunden, für die er schon Jahre keine Zeit mehr hatte. Zu jedem sprach er gütige, wohlwollende Worte, hatte Zeit und ein Ohr für ihre Probleme, auch ein stilles, ruhiges Lächeln für jeden. Er genoss die Morgensonne auf dem Weg ins Geschäft. Dort nahm er sich seiner Kunden ganz besonders herzlich und fair beratend an. Frei jeglicher Verkaufserwartung präsentierte er seine Produkte mit großer Rücksicht auf den wirklichen Bedarf der Kunden.

Als er am Abend Kasse machte, stellte er fest, dass an diesem Tag ein riesiger Gewinn gemacht worden war. Zu Hause empfing ihn seine Frau wie in den Anfangszeiten seiner Ehe und servierte ihm sein Lieblingsmahl mit größter Aufmerksamkeit. In der kommenden Nacht erkannte er, dass es eigentlich keinen Grund mehr für seinen geplanten Selbstmord gab.

Der Grund dafür war: Er hatte seine Einstellung zum Leben geändert; und das Leben hatte es ihm gedankt. So beschloss er, von nun an jeden Tag als seinen "letzten Tag" auf Erden zu leben.

Lieber Fist,

ich hoffe, das es dir nach deinem gestrigem "rausschreien" besser geht !:umarmen:Ebenso hoffe ich , das dich diese Worte erreichen...

Liebe kann man nicht erzwingen, das geht nun mal nicht , so schmerzhaft du es ja doch bereits erkennen musst - oder siehst du es nicht?- nichts geht mit Zwang.
Hier haben dir alle eh schon so aufmunternd geschrieben.....

Willst du wirklich , das Elin an deinem Grab stehen muss und sie dich dafür noch mehr verachtet ( muss ) ....weil du ihr damit weh tust ?? Willst du nicht eher die schönen Zeiten annehmen die ihr Beide hattet? Ist das alles nicht mehr von Bedeuteung- denn all das Gute das Euch Beiden in Eurer Zeit passiert ist , wirfst du damit als "wertlos" weg....Lieber Fist es war doch mal Freundschaft - es war doch mal Liebe ? ...oder war es nur Abhängigkeit ?? Oder war es nur Besitz?? Hast du wirklich Liebe verloren oder DU DICH??? Denk doch bitte nach....

Ich denke du bist in deinem Liebeskummer schon so weit verstrickt , auch mit Depressionen , das hier nur mehr fachlich geholfen werden kann, Fist .:)
Bitte lass dir endlich helfen- so gehts ja nicht weiter , oder? ...und klar das es dich mürbe macht und verzweifelt ....allles an negativen Gefühlen die da in dir sind erscheinen im Moment doppelt so schwer....dennoch , würdest DU ELIN lieben, lässt du sie AUS LIEBE endlich gehen....und dann habt ihr Beide die Chance - nach einiger Zeit auch eine neue Freundschaft - eine sogar vielleicht bessere als je zuvor aufzubauen!!

Aber : Du musst dir jetzt Hilfe suchen !! Geh zum Krisendienst oder eine Ambulanz- und hilf dir !!!! Lass dir helfen !!!! Nur Mut und alles wird Gut !

LG Asaliah:umarmen::umarmen:

nein, nur eine einzige person könnt mir helfen... aber der is es scheissegal :schmoll:

Ja, und es darf ihr auch scheißegal sein - sie hat das Recht dazu. Jeder Mensch hat das Recht eine Beziehung zu beenden. Ob es dem anderen paßt oder nicht.

Ich bin auch schon verlassen worden. Und ich kenne diesen grenzenlosen Schmerz und diese allumfassende Dunkelheit, die jegliches Fünkchen Lebensfreude zerstört.

Aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen den Mann zu stalken oder ihm mit Selbsmord zu drohen. Hallo? Was für eine perverse Art von Liebe soll das denn bitte sein?

Wenn Du Elin wirklich lieben würdest dann würdest du sie nicht quälen. Ich denke, es geht hier einzig und allein um deine Selbstliebe.

da liegt was wahres dran... den niemand kann nur mit sich allein glücklich sein.. es sei den , er wäre so sehr in sich selbst verliebt, das er gar niemand anderen mehr duldet.

Selbst die Menschen, die allein sind u. glück austrahlen, sind es nicht weil sie allein sind, sondern weil sie eine noch grössere Liebe gefunden haben, nämlich Jesus als höchste Liebe u. damit meine ich, das sie eben nur durch dieses finden der Liebe in u. durch andere, wirklcih wahrhaftige glücklich u. zufrieden sein können.

alles andere ist u. bleibt Selbstbetrug..

Spätestens im Altenheim sieht so mancher ein, das man Glück nicht kann haben mit sich allein...
manche hoffentlich schon früher.

Dem stimme ich voll und ganz zu, wenn ich darf.
(euch beiden)

Ja, spätestens im Altersheim. Das Leben will nämlich immer Ausgleich.
Bei mir kam es früher und zwar mit Albträumen und Krankheiten - die ja auch eine Sprache der Seele sind.

Wenn man Menschen von einer "höheren Perspektive" aus sieht, so wie Jesus z.B. - sieht man sie gleich mit anderen Augen und auch sich selbst!

Wir sind ALLE hochwertig, trotz all unserer Fehler, Macken und Minderwertigkeiten.

Und das LEBEN ist eben das HÖCHSTE, was wir haben!

Mir ist unbehaglich vor der Vorstellung einmal Geist zu sein, ohne Körper ohne Sinne, - nicht riechen, schmecken, fühlen usw. können - da wird man sich bestimmt dann schon lange genug dann danach sehnen! wieder einen Körper zu haben und zu leben.

lg!

ich will dich zumindest von der Ferne, geistig davon abhalten, auch wenn ich nicht derjenige bin, den du haben willst, der dich davon abhält.

He, alter Jung, so kenn ich dich gar nicht... du wirst das schön bleiben lassen..

Wo is nur der alte Fist hin?

ein Tipp, auch wenn er komisch klingen mag: Du nimmst alles, was du in dir hast, mit, und somit löst du keine Probleme, wenn du springst, sondern bekommst noch mehr dazu.

Also bleib bei uns, ich habe auch schon einige solcher Versuche erfolglos hinter mir... u. bin eigentlich froh darüber, obwohl auch bei mir in letzer Zeit der Balkon schreit.. aber so hoch is er eben nicht..

:trost:

:umarmen::umarmen:Scharmane!!

ich steh am balkon und hab angst

angst dass mich diesmal nichts oben hällt

niemand

:(

ich hoffe Du wohnst im Erdgeschoss......:)
Mal im Ernst...wünschst du dir nicht insgeheim, das dich die Leute hier im Forum wieder aufpeppeln, oder beabsichtigst du etwa
uns mit deiner miesen Laune anzustecken, weil ja nichts und niemand dich oben halten kann? come on!!!
Da Du scheinbar unter schweren Depressionen leidest, solltest du besser nicht kiffen, denn das drückt dich letztendlich noch tiefer in den Keller. Wenn man scheiße drauf ist, kommen Drogen eben mal nicht gut und wenn Du Dir den Hasen nicht so oft abziehen müßtest, hättest du genug Energie aus der emotionalen Schieflage, die du ja offensichtlich zulässt, wieder herauszukommen.
Es gibt viele Wege aus der Scheiße herauszupaddeln, nur NICHT wenn Du alle Tueren von fornerein zumachst.
So mancher hier würde Dich dich vielleicht zum Shrink schicken, der Dir dann ein paar Pillen verschreibt, die dich dann in einem "Zombie like state" dein Übel ertragen lassen.
Ich rate dir davon ab, da sie die Probleme nur unterdruecken. Mein ehrlicher und gut gemeinter Tip: finde einen netten Schamanen, mach eine Ayahuasca-Diät, erkenne die Wurzel deiner Misere, reagiere und freue dich auf ein neues, kristallklares positives Bewusstsein.

Liebe Grüße
shi:Ddo

Ja, und es darf ihr auch scheißegal sein - sie hat das Recht dazu. Jeder Mensch hat das Recht eine Beziehung zu beenden. Ob es dem anderen paßt oder nicht.
Was die übergeordnete Liebe zusammengeführt hat, das darf der untergeordnete Mensch nicht trennen, wo kommen wir denn dahin, wenn die Liebe beliebig sein würde und sich der Mensch über sie erheben will?

ja was denn?

ich hab nix zustande gebracht, gar nix... verschwendetes Leben

Lieber Fist :),

wenn Du schon den Rest Deines sogenannten "verschwendeten Lebens" verschwenden willst, dann sei bitte so nett und komm mich besuchen. Ich wohne im 4. Stock (kein Fahrstuhl) und von meinem Balkon aus, kannst Du problemlos das Steinpflaster erwischen. Es wäre sehr nett, wenn Du mich dabei mitnehmen würdest, denn alleine schaffe ich es nicht. Danke! :umarmen:

Dummerweise ist Selbstmord das Einzige, was einer Seele richtig übel genommen wird und sie muss wieder zurück, um weiter zu kämpfen. Der Kreislauf wird durch einen Selbstmord nicht unterbrochen, sondern verschlimmert. Aber das weißt Du bestimmt selbst.

Und jetzt sei bitte vernünftig (so wie Du es eigentlich immer bist) und schreib wieder, damit wir wissen, dass Du ok bist. Wir lieben Dich doch!!! :kiss4:

nufaro13

du wirst deine Ruhe haben... Versprochen

geniesse sie

tschüss und erinnere dich an mich ja

OMG, Was ist das denn für ein Thread hier? :D

Kollege, was du aus wem auch immer raus(er)pressen willst: du musst es dir selbst holen..

Du kannst nur die Liebe vermissen um die du dich selbst betrügst..

Werbung:

Was die übergeordnete Liebe zusammengeführt hat, das darf der untergeordnete Mensch nicht trennen, wo kommen wir denn dahin, wenn die Liebe beliebig sein würde und sich der Mensch über sie erheben will?

Übergeordnete Liebe hat zusammengeführt? Was für ein bescheuertes Heimatfilmschnulzengewäsch.

Das ist das Argument um einen anderen Menschen als Besitz ansehen zu dürfen. Und dem Partner und sich selbst einzureden dass der Partner einen nie verlassen darf und man damit eine Rechtfertigung zum stalken hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben