?

..doch oft ist es auch die blosse Phantasie d. Channelers, manchmal mit Vorsatz, manchmal glaubt der Tschänneler wirklich, das er mit höheren Wesen spricht, derweilen er aber nur mit sich selbst gesprochen hat.
also ist es Tatsache das die anderen nur glauben zu wissen, du aber in Wahrheit nur wirklich weisst...naja, ich denk die anderen lassen dir diesen Glauben auch ;)
 
Werbung:
Das Medium zieht immer gleichschwingende Seelen an.

wie beim Funk, ohne passender Frequenz keine Verbindung

Wenn wir sterben verändert sich unsere Persönlichkeit nicht großartig .... und wir besitzen nicht alle Weisheit, wie das manche glauben. :D
toller Schlüsselsatz und wichtigstes Grundproblem, würde dieser mehr beachtet wäre heut alles ganz anders, die Menschheit vor allem wesentlich weiter, würde sich selbst entwickeln anstatt nur ihr Bild von sich...und, mir müssten unsere Göttlichkeit vor allem nicht ständig bestätigen und füttern... wie entspannt es doch wäre, aus der leichtigkeit des Seins anstatt des sein müssens.
 
schneekönigin;3229309 schrieb:
Das ist grundsätzlich sehr interessant, was du schreibst und ergibt auch Sinn.
Allerdings stellt sich dabei für mich eine weitere Frage: Man sagt ja, man selbst sei das beste Medium bzw. könnte noch den besten Kontakt zur GW herstellen. Ich kenne auch sehr viele Menschen, die dies tun und, naja, deren Informationen sind auch nicht immer so "rein". Liegt dies dann daran, weil ihre Absichten so falsch sind? Die meisten Menschen channeln ja, weil sie sich davon tatsächlich etwas erhoffen.

Kann man selbst das "beste Medium" sein, wenn es so leicht ist, sich zu irren? Hierzu müsste man wohl das Ego komplett ausschalten.

Jeder einzelne von uns hat ja da "oben" seine persönlichen "Geistführer" und "Unterstützer" ... die für uns da sind. Und wir haben außerdem unser eigenes höheres Selbst (= die Seele). Es ist am besten diese Quelle zu nutzen und das eigene Feingespür auszubauen. Du spürst es dann in den meisten Fällen selber in dir drinnen, wenn etwas richtig und gut für dich ist.

Wie ich damals, in der ausklingenden Jugendzeit :) auf der Suche nach dem Sinn des Lebens war ... da fiel mir ein ganz bestimmtes Buch in die Hände. Und die Person um die es da ging, ein Meister, das war für mich so real, als würde ich gerade bei ihm physisch diesen Kurs belegen und quasi einen Lehrgang machen. Es war einfach nur toll und ich hab das aufgesaugt, wie ein trockener Schwamm *ggg*. Da war auch die Energie ... und ich habe bei schwierigen Lebenssituationen im Einfluss dieser Energie Gedacht und ein Selbstgespräch geführt, um mir Fragen zu beantworten ... und wie ich denn, in der aktuell verzwickten Situation, möglichst "reif" handeln könnte ... ohne die dummen üblichen Fehler zu machen.

Alles hängt also vom eigenen Verlangen ab. Willst du ausschließlich weltliche Sachen, dann bekommst du auch weltliche Sachen, halt immer mit dem Beigeschmack der Vergänglichkeit und gewissen Unvollkommenheiten. Aber so funktioniert die Welt nunmal. Willst du Weiterentwicklung und einen Schritt auf deine eigene Göttlichkeit zumachen ... dann bekommst du auch das.

Ein Mystiker würde zum Channeln wohl sagen, dass das Kinderkram ist! :D
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es auch seine Berechtigung haben kann ... z.B. meine Ex hat mal in einer für sie sehr schwierigen Situation eines machen lassen. Und das hat ihr schon weitergeholfen ... aber natürlich keine Entscheidungen abgenommen. Es sind da keine Ja/Nein Antworten gekommen ... sondern es ging eher darum etwas zu verstehen, WARUM es gerade so schwierig ist ... um es dann im Jetzt besser annehmen zu können. Das Channeling hat sie mir dann vorgespielt ... ging auch ein bisschen um mich ... und das was da gekommen ist war schon seriös.

Wenn ich aber immer wieder frage: Wann wird sich eeeendlich dieser Wunsch erfüllen??? Und wann wird sich eeendlich dieser andere Wunsch erfüllen??? Wann bekomme ich eeendlich dieses und jenes??? Das ist Kinderkram.

lg
Topper
 
Grundsätzlich muss ich dir leider Recht geben....
enutrales Channeln, habe ich äusserst selten gesehen (gelesen).
und jeder der weiss was channeln ist wird die allumfassende Energie nicht personifizieren.....

Personifizierung hat aus meiner Sicht nichts mit dem zu tun was jedem frei zugänglich ist.

Naja ich geh mal mein Ego tätscheln lach :zauberer1

Schaumal, da gibts einen eigenen Ego-Tätschel-Smiley für dich:

:brav:

*ggg*
 
Alles hängt also vom eigenen Verlangen ab. Willst du ausschließlich weltliche Sachen, dann bekommst du auch weltliche Sachen, halt immer mit dem Beigeschmack der Vergänglichkeit und gewissen Unvollkommenheiten. Aber so funktioniert die Welt nunmal. Willst du Weiterentwicklung und einen Schritt auf deine eigene Göttlichkeit zumachen ... dann bekommst du auch das.
Und woran merkt man, dass es keine Einbildung ist?

Ich fand deinen Beitrag übrigens sehr lesenswert. Mir ist beim Lesen klar geworden, dass es auch ein wenig um die Einstellung geht. Es geht um die Akzeptanz unserer Lebenszusammenhänge, um das Vertrauen in die göttliche Ordnung und darum, dass man eben vielleicht doch nicht immer das bekommt, was man sich wünscht. Da man aber nicht weiß, was kommt (oder gibt es einen Weg dies durch das Channeln herauszufinden?), kann man nur selbst so gut wie möglich sein "Licht" leben und muss das Leben fließen lassen. Vetrauen. Hingeben.
 
Woran merkst du dass diese Welt keine Einbildung ist ? :zauberer1
Nunja an der Wirkung lässt es sich vielleicht herausfinden. Passiert etwas wirklich so, wie es jemand sagt, dann war diese Infos nahe an der Wirklichkeit . Klar könnte aus einem anderen Standpunkt diese Wirklichkeit auch eine Illusion sein, da ich aber in dieser lebe gilt sie für mich als real.

Aber woher soll jemand wissen was in Zukunft kommt?
Jedes Wesen entscheidet individuell, dass könnte wohl nicht mal die höchste Mathematik ausrechnen wie sich das dann zusammenbraut,
noch dazukommt ja dass in der Quantenwelt es eher um Wahrscheinlichkeiten handelt als um feste Wirkzusammenhänge.

Aus alldem halte ich vom Zukunft ablesen wenig. Ich weiß was ich als nächstes tun werde. Was mir passiert nicht. Aber ich habe einen Handlungsrahmen um darauf zu reagieren, der wegen begrenzter Erkenntnisfähigkeit natürlich nie perfekt ist.
Soviel zu meiner göttlichen Ordnung ^^

---
Aber eine andere Frage noch zum Channeln,
kann übers channeln statt Botschaften, auch Energie wie Reiki oder Heilkraft übertragen werden? Könnte man sich dann selbst in diese Energien "einweihen" ? Oder kommt Heilkraft aus der eigenen Seele oder den Chakren ?
 
schneekönigin;3231318 schrieb:
Und woran merkt man, dass es keine Einbildung ist?

Ich fand deinen Beitrag übrigens sehr lesenswert. Mir ist beim Lesen klar geworden, dass es auch ein wenig um die Einstellung geht. Es geht um die Akzeptanz unserer Lebenszusammenhänge, um das Vertrauen in die göttliche Ordnung und darum, dass man eben vielleicht doch nicht immer das bekommt, was man sich wünscht. Da man aber nicht weiß, was kommt (oder gibt es einen Weg dies durch das Channeln herauszufinden?), kann man nur selbst so gut wie möglich sein "Licht" leben und muss das Leben fließen lassen. Vetrauen. Hingeben.

Einbildung wobei? Beim Nutzen der eigenen Connections ... Anzapfen der eigenen Wahrheit? Das eigene Wunschdenken kommt mehr aus dem Ego ... und das andere berührt mehr dein Herz ... und gibt Kraft. Ist mir z.B. so gegangen als ich mich erstmalig mit Reinkarnation auseinandergesetzt hab. Das hat mich in meinem Innersten total berührt und ich wusste, das entspricht jetzt genau der Wahrheit. Die Grenzen können natürlich mit unserem Wunschdenken verschwimmen ... aber ich gehe davon aus, dass sich die Fähigkeit verbessert, je häufiger man sie trainiert und davon Gebrauch macht.

Es heisst auch, dass uns die geistige Welt Gedanken "zuzuschieben" versucht ... also indem du positiv denkst ... ziehst du solche höheren Gedanken an ... da gibts z.B. ein gutes englisches Buch über das Gesetz der Anziehung und die Kraft der Gedanken.

Ja, freut mich wenns lesenwert ist. Das steigert gerade meine Schreibmotivation, wirklich :) Pauhe, die Einstellung. Dieser eine Meister, von dem ich erzählt hab, hat gesagt: "Die richtige Einstellung ist ein Prophylaktikum gegen jedes Übel!" Oder anders ausgedrückt: Durch eine unvorteilhafte Einstellung, machen wir uns das Leben nur selber schwer. Vieles muss sowieso ertragen werden (Karma), aber manches können wir auch ändern (freier Wille).

Akzeptanz unserer Lebenszusammenhänge

Bei schwierigen Lebenszusammenhängen ... da wird man natürlich immer wieder versuchen diese zu verändern. Zeigt dies trotz einer gewissen Anstrengung keine Wirkung, dann kann man davon ausgehen, dass es karmisch bedingt ist ... und sobald vorbei sein wird, bis die Zeit dafür gekommen und die Bilanz ausgeglichen ist. Aus diesem Grund (Bilanz wird ausgeglichen, wir können zurückzahlen) sollen wir sogar dankbar sein. Das wär eine vorteilhafte und reife Einstellung. :)

Das Ganze ist für uns nicht so einfach zu durchblicken, weil es neben karmischen Vorgängen (die passieren müssen) einen freien Willen gibt ... wo wir durchaus Wünsche erfüllt bekommen und sozusagen schöpferisch tätig sind. Jeder Wunsch hat eine gewisse Kraft und je nach der tiefe des Verlangens bekommen wir irgendwann das Ergebnis präsentiert. Je nach Wunsch braucht es eine gewisse Zeit ... in der materiellen Welt. Irgendwie ist alles ein Wunschkonzert ... und alles hat auch seinen Preis. Und wir scheinen dann über Trial & Error zu lernen ... oder machen immer wieder denselben Blödsinn bis wirs dann doch einmal checken. :D

Wissen zu wollen was kommt, ist ein etwas eigenartiger Ansatz. Warum will ich das denn wissen? Habe ich etwa im Jetzt alle meine Aufgaben erfüllt und bin unausgelastet? :D In der Regel ist es eben eine Flucht vor den Problemen der Gegenwart: "Wenn ich schon jetzt nicht glücklich sein kann, dann zumindest in der Zukunft? Oder hoffentlich? Wie wird meine Zukunft sein? Bitte verrate es mir jemand?"

Also wenn ich so auf die Zukunft erpicht bin, dann stimmt vermutlich irgend etwas nicht mit der Gegenwart ... und das erfordert gewöhnlich von mir, dass ich meine Hausaufgaben mache ... und nicht in die Zukunft flüchte, wo alles besser sein wird *ggg*

Sicherlich lassen sich Blicke in die Zukunft werfen, weil ja ein Teil unseres gesamten Vorratslagers an Karma, schon vor unserer Geburt herangezogen wird, um die Rahmenbedingungen unseres jetzigen Lebens zu regeln. Deswegen lässt sich auch sagen, dass A und B eintreten wird, während der freie Wille bei C gewisse Abwandlungen bewirken kann. Aber geholfen ist mir damit in den meisten Fällen nicht wirklich ... denn ich habe daraus zu lernen, indem ich es durchlebe ... und auch selbst Entscheidungen zu treffen will gelernt werden, ohne dass ich jemanden brauche, der mir immer sagt, was zu tun ist.

Jo, das sind alles gute Fragen und du lieferst ja auch selber schon gute Antworten ;)

Das Vertrauen zeigt sich dann in ganz schwierigen Situationen ... da kommt man dann drauf, auf welch wackeligen Beinen das Ganze steht und dann kann man das Ganze wieder durch ein bisschen verstärken.

Hingabe ist auch ein ganz schönes Wort ... :D Da steckt die pure Mühelosigkeit drinnen und ohne, dass wir irgend einen Finger rühren müssten, bekommen wir alles auf dem Servierteller präsentiert. Das müsste man lernen :D

lg
Topper
 
Aber eine andere Frage noch zum Channeln,
kann übers channeln statt Botschaften, auch Energie wie Reiki oder Heilkraft übertragen werden? Könnte man sich dann selbst in diese Energien "einweihen" ? Oder kommt Heilkraft aus der eigenen Seele oder den Chakren ?
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass zwar nicht bewusst Energie übertragen wird, aber dass es einem durchaus so vorkommen kann, da ja das Medium das "göttliche Licht" anzapft.
Umgekehrt ist es ja wahrscheinlich auch möglich, dass man sich nach einer Sitzung schlechter fühlt, sofern man zu einem Medium Kontakt hatte, das er dunkle Gestalten channelt. So ist es mir z. B. einmal passiert.
 
Werbung:
Dieser eine Meister, von dem ich erzählt hab, hat gesagt: "Die richtige Einstellung ist ein Prophylaktikum gegen jedes Übel!" Oder anders ausgedrückt: Durch eine unvorteilhafte Einstellung, machen wir uns das Leben nur selber schwer. Vieles muss sowieso ertragen werden (Karma), aber manches können wir auch ändern (freier Wille).
Das ist eigentlich das, was ich hier im Forum immer als eigentlichen Rat mitgeben will. Vieles, was uns im Leben an "Schickalen" passiert, müssen wir so hinnehmen, aber es gibt auch Dinge, die wir ändern ändern können. Und die richtige Einstellung ist dabei wesentlich. Es geht nicht darum, dass alles einwandfrei läuft, es geht darum, dass wir lernen, aus allem das Beste zu machen.

Das Ganze ist für uns nicht so einfach zu durchblicken, weil es neben karmischen Vorgängen (die passieren müssen) einen freien Willen gibt ... wo wir durchaus Wünsche erfüllt bekommen und sozusagen schöpferisch tätig sind. Jeder Wunsch hat eine gewisse Kraft und je nach der tiefe des Verlangens bekommen wir irgendwann das Ergebnis präsentiert. Je nach Wunsch braucht es eine gewisse Zeit ... in der materiellen Welt. Irgendwie ist alles ein Wunschkonzert ... und alles hat auch seinen Preis. Und wir scheinen dann über Trial & Error zu lernen ... oder machen immer wieder denselben Blödsinn bis wirs dann doch einmal checken. :D
Das ist für mich ein sehr interessanter Absatz, denn, wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht daran, dass sich die Wünsche erfüllen lassen. Dazu wurde ich vermutlich schon zu oft enttäuscht. Ich würde mir wünschen, dass es anders wäre. Ich würde mir wünschen, dass wirklich nur die richtige Einstellung und die richtigen Gedanken zählen, aber manches kommt im Leben dann vielleicht doch anders als geplant.

Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht ist es nur einigen vergönnt und anderen nicht. Vielleicht ist das der "Plan", dass es einige tendenziell im Leben ein wenig schwerer haben bzw. dass sich das Leben für sie schwerer anfühlt.
Kann man durch das Channeln herausfinden, was der "Plan" ist? Kann herausfinden, warum man etwas erlebt? Und ist es überhaupt "natürlich" so etwas durch das Channeln herauszufinden? Denn ansonsten hätte uns Gott wahrscheinlich die notwendigen Fähigkeiten selbst mit auf dem Weg gegeben.

Also wenn ich so auf die Zukunft erpicht bin, dann stimmt vermutlich irgend etwas nicht mit der Gegenwart ... und das erfordert gewöhnlich von mir, dass ich meine Hausaufgaben mache ... und nicht in die Zukunft flüchte, wo alles besser sein wird *ggg
Dieser Absatz ist so wahr...und impliziert für mich, dass ein Blick in die Zukunft nicht notwendig ist, da sie zumindest hier tatsächlich von der Gegenwart abhängig ist.

Sicherlich lassen sich Blicke in die Zukunft werfen, weil ja ein Teil unseres gesamten Vorratslagers an Karma, schon vor unserer Geburt herangezogen wird, um die Rahmenbedingungen unseres jetzigen Lebens zu regeln. Deswegen lässt sich auch sagen, dass A und B eintreten wird, während der freie Wille bei C gewisse Abwandlungen bewirken kann.
In etwa so habe ich das mit den Zukunftsvoraussagen auch erlebt. Es lässt sich durchaus einiges voraussagen, es kann sich aber auch anderes wieder ändern. Wenn solche Voraussagen jedoch prinzipiell möglich sind, dann muss dies auch heißen, dass schicksalsmäßig durchaus ein paar Punkte in der Zukunft feststehen. Andere nicht. Woher weiß man nun, welche Punkte Schicksal sind und welche nicht?

Und was ist, wenn man dieses Vertrauen in sich selbst nicht mehr? Dann bin ich nämlich wieder bei folgendem Punkt:

Einbildung wobei? Beim Nutzen der eigenen Connections ... Anzapfen der eigenen Wahrheit? Das eigene Wunschdenken kommt mehr aus dem Ego ... und das andere berührt mehr dein Herz ... und gibt Kraft. Ist mir z.B. so gegangen als ich mich erstmalig mit Reinkarnation auseinandergesetzt hab. Das hat mich in meinem Innersten total berührt und ich wusste, das entspricht jetzt genau der Wahrheit. Die Grenzen können natürlich mit unserem Wunschdenken verschwimmen ... aber ich gehe davon aus, dass sich die Fähigkeit verbessert, je häufiger man sie trainiert und davon Gebrauch macht.
Braucht man nun theoretisch die Hilfe eines Mediums um zu den Antworten des Lebens zu kommen und schafft man es auch selbst, sich diese zu geben, ganz ohne Wunschdenken und Einbildung?

Es muss das Herz berühren, der eigenen Wahrheit entsprechen...Das stimmt. Man fühlt es innerlich. Deshalb ist die Hilfe von "Außen" vielleicht auch gar nicht mal notwendig. Ich glaube, ein Medium kann NIEMALS wirklich alles so korrekt wahrnehmen wie es der Betroffene selbst könnte.

Es tut mir leid, dass das alles so wirr geschrieben ist. Es waren nur soviele Informationen und ich versuche gerade, meine Gedanken zu ordnen. Aber es waren ein paar Punkte dabei, die mich wirklich zum Nachdenken gebracht haben.
 
Zurück
Oben