Hallo,
auch ich bräuchte bitte einen Rat von den Moqui-Experten unter euch!
Ich hab mir gestern ein Moqui-Pärchen bestellt und grade eben geliefert bekommen

Bin ganz glücklich und mag sie auch gar nicht mehr aus der Hand geben - was aber leider nötig sein wird, denn schließlich sitze ich noch bis 17.00 Uhr im Büro und zum Tippen brauch ich nun mal beide Hände - kann's gar net erwarten nach Hause zu fahren, wo ich meinen neuen Lieblingen ausgiebig Aufmerksamkeit widmen kann!
Nun aber meine Frage: ich hab schon vermehrt gelesen, dass man die männlichen und weiblichen Moquis durch folgende Merkmale unterscheidet:
Männliche haben einen Ring, der sie "ufoförmig" erscheinen lässt und haben eine rauhe Oberfläche während weibliche rund sind und eine glatte Oberfläche haben.
ABER: bei mir hat der glatte Moqui einen Ring und der runde die rauhe Oberfläche

Kenn mi jetzt überhaupt nit mehr aus...
Kann das auch sein, dass die Merkmale wie bei meinen "vertauscht" sind - oder hab ich gar Fälschungen bekommen??? (Kann ich mir aber nicht vorstellen, sie fühlen sich so "echt" an, wenn ihr versteht was ich meine). Und wer von den beiden is jetzt das Männchen und wer das Weibchen?
Ist ja eigentlich wahrscheinlich gar nicht so wichtig, aber mich interessiert das schon sehr....
Dank an alle im Voraus!
Liebe Grüße,
Branwen