12:04 Uhr

Eveleve

Neues Mitglied
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
1
Hallo, ich bin ein neuzugang und suche ein wenig Rat

Seit Monaten schaue ich beinahe täglich um 12:04 Uhr auf die Uhr und so langsam bin ich mir sicher dass es etwas zu bedeuten hat

Ich hab zu Hause ein Buch über die Numerologie der Engel...die Bedeutung der Zahlen 120 und 4 habe ich bereits nachgeschlagen...leider weiß ich grade nicht mehr was dort stand, ich sollte mir das wohl mal raus schreiben denn auffällig ist das ja schon

zudem bin ich am 12.04. geboren im Jahr 1985

mich würde wirklich interessieren ob diese Uhrzeit beziehungsweise diese Zahlenkombination eine Bedeutung hat beziehungsweise welche...

ich freue mich über Antworten :)
Danke
 
Werbung:
Ja, das wird sehr gerne gefragt.Es gibt auch schon einige Beiträge dazu. Es ist so, dass zum Beispiel in Familien sich Geburtstage wiederholen, gewisse Zahlen immer wieder in Verbindung mit wichtigen Ereignissen auftauche...n. Das zieht sich oft über viele Generationen. Und eben das Phänomen, dass vielen Menschen immer wieder gleiche Zahlen oder Schnapszahlen (12:12) begegnen. Man sieht jeden Tag "zufällig" zur selben Zeit auf die Uhr usw. usw.
Aber jetzt ein Erklärungsversuch: Zahl ist Rhytmus und Schwingung und Struktur. Wir bewegen uns auch rhythmisch und schwingen sozusagen auch mit den Zahlen und die Zahlen mit uns. Was will uns gesagt werden? Wir sind eingebettet in ein großes Ganzes und das wird von Zahlen, bzw. Rhytmus bestimmt/beinflusst. So wissenschaftlich und rational der Mensch auch sein mag und sich strikt wehrt, Bedeutung der Zahlen anzuerkennen - hier wird es doch deutlich, das Zahlen mit uns auch auf andere Art und Weise sprechen. Bei diesen alltäglichen Zahlenwiederholungen geht es aber meist nicht um die konkrete Bedeutung der Zahlen - sondern hier ist ein spielerischer und humorvoller Ansatz spürbar. Ausser es kommt immer die gleiche Zahl. Bei Geburtstagen, wichtigen Erignissen ist das anders - hier kommt der Numerologe zu Wort. Über viele Jahre "musste" ich immer um 9:11 auf die Uhr sehen, das hat mich manchmal beunruhigt - hat aber bedeutet: Löse Widersprüche in dir auf.
 
Zahlenwahn entsteht schnell als man annimmt. Im Forum müsste quasi jede Hausnummer und Uhrzeit schon durchgekaut sein, ohne Erfolg und stets mit völlig auswechselbaren Kaugummi-Aussagen wie: Löse Widersprüche auf, Die Engel sind mit dir, Änderung steht bevor, Gehe in dich, Trenne die Vergangenheit usw usf.

Tipp: Kauft euch Glückskekse oder würfelt was aus dem Horoskop blind zusammen - ihr bekommt die gleichen Sprüche und bei den meisten werden sie passen.
 
Zahlenwahn entsteht schnell als man annimmt. Im Forum müsste quasi jede Hausnummer und Uhrzeit schon durchgekaut sein, ohne Erfolg und stets mit völlig auswechselbaren Kaugummi-Aussagen wie: Löse Widersprüche auf, Die Engel sind mit dir, Änderung steht bevor, Gehe in dich, Trenne die Vergangenheit usw usf.

Tipp: Kauft euch Glückskekse oder würfelt was aus dem Horoskop blind zusammen - ihr bekommt die gleichen Sprüche und bei den meisten werden sie passen.

Sag mal was wird das hier eigentlich?? Suchst du dir alle Beiträge der Numerologie raus um sie zu verspotten?? So lächerlich kanns ja auch nicht sein, sonst würdest dir wohl die mühe nicht machen die threads durchzulesen!!
 
Bei diesen alltäglichen Zahlenwiederholungen geht es aber meist nicht um die konkrete Bedeutung der Zahlen - sondern hier ist ein spielerischer und humorvoller Ansatz spürbar. Ausser es kommt immer die gleiche Zahl. Bei Geburtstagen, wichtigen Erignissen ist das anders - hier kommt der Numerologe zu Wort.
Wieso machst du einen Unterschied zw. Zahlenwiederholungen im Alltag und Zahlenwiederholungen bei Geburtstagen?
 
Sag mal was wird das hier eigentlich?? Suchst du dir alle Beiträge der Numerologie raus um sie zu verspotten?? So lächerlich kanns ja auch nicht sein, sonst würdest dir wohl die mühe nicht machen die threads durchzulesen!!

Are you talking with me?

Woher weißt Du, das ich es durchlese?
Nummerologie ist spannend, weil völlig klar ist, das die meisten nicht den Funken einer Idee haben, woher die Nummerologie kommt und was darin Zahlen eigentlich bedeuten. Man kann durchaus feststellen, das die Arbeit mit Zahlen - um die Zukunft vorher zu sagen - völlig begrenzt ist. Denn es muss immer wieder wiederholt werden, weil die Fragen nicht aufhören. Und da könnte man begreifen, das dies nur eine Arbeit mit der Zeit ist - und es aber stets um die Ewigkeit geht. Denn das Wesentliche des Menschen ist ewig.

Oder um auf Deinen anderen Thread bezug zu nehmen: DIE LIEBE, der Glaube und die Hoffnung sind die Dimensionen im Menschen, die alle Grenzen übersteigen können. Auch die der Zahlen. Denn sonst wäre die Liebe nur eine Zahl, sonst wäre Hoffnung nur eine Zahl und Glaube auch. Daher ist die Frage nach der Bedeutung von Zahlen etwas, was alles zu einer Auflistung macht - kalt, begrenzt und der Zeit unterworfen.
 
hallo brotherhood,

also ich empfinde zahlen nicht als kalt. aber ich stelle hier immer wieder fest ,
dass die nummerologie ein bißchen verpönt und lächerlich gemacht wird,was ich in einem eso-forum aber eigentlich nicht nachvollziehen kann.aber da hat halt jeder seine eigene meinung.
diese ewigkeit ,die du ansprichst kann einem ja trotzdem bewußt sein.
und ich begreife die zahlen nicht als begrenzung,sondern als erweiterung zum erkennen der geschehnisse oder ereignisse ,die ich verstehen möchte.
es gibt ebend menschen ,die rationaler denken,deshalb sind sie nicht besser oder schlechter wie andere.

lg
skadya
 
Werbung:
Wieso machst du einen Unterschied zw. Zahlenwiederholungen im Alltag und Zahlenwiederholungen bei Geburtstagen?

Hallo Diana!
Ich mach da einen Unterschied, weil die Zahlen oder Zahlenwiederholungen im Geburtsdatum eine andere Bedeutung für die betreffende Person haben. Die Zahlenauffälligkeiten, die so viele Menschen im Alltag erleben - oft diskutiert hier im Forum - geben uns in der Regel lediglich den Hinweis, dass wir in einem System mitschwingen. Ja, in manchen Fällen haben diese Zahlen schon eine bestimmte Bedeutung für die Person, aber normalerweise sind die "persönlichen" Zahlen im Geburtsdatum für Deutungen und Analysen viel relevanter.
 
Zurück
Oben